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Kopf runter C16XE

Opel Combo B
Themenstarteram 7. August 2008 um 13:44

Hallo @ all

hab mal ne Frage, und zwar läuft mein motor nicht richtig, jetzt wollten wir den Kopf runter nehmen, habt ihr da eventuell vorschläge oder anmerkungen bei durch führen.Was muss ich beachten? oder habt jemand ne anleitung quasi??

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32 Antworten

hi!

oh schönes Gefuckel..Halt alle Stecker makieren damit du weißt wo nacher wieder jeder hin kommt und dann halt vorsichtig alles runter und voher motor auf OT drehen..

mal kompression gemessen etc?

ps: dein motor lief noch nie richtig:D sorry muste sein

Themenstarteram 7. August 2008 um 15:10

jo kompi test gemach... zylinder 2 zeigt nicht mehr an zyl 1 zeigt 11 bar an, zyl 3 zeigt 9, zyl 4 zeigt 8 an

Willste ne ganz ehrliche Antwort schmeiß weg das Ding , ich verwette mein Arsch das dir demnächst auffallen wird das er Öl verbraucht und liegt mit Pleullagerschaden in der Ecke.

Is zwar nen schöner Motor aber 99% der gebrauchten sind kaputtgetreten und der Rest leidet an der Werrkskrankheit Ölabstreißfringe.

Kann man da net nen X16XE / X16XEL Unterbau drunterwürgen? Davon gibts doch genug.

Stecker passen im Normalfall sowieso immer nur einmal oder unterscheiden sich zusätzlich farblich, ausserdem ist allein schon durch die Kabellänge normalerweise vorgegeben, was wohin muss. Beim ersten mal schadet markieren aber net.

Warum du den auf OT drehen sollst bevor du ihn aufmachst versteh ich zwar grad net, aber wird Vauxi sicher gleich erklären.

 

Bei den Kompressionwerten kannste den aber gut und gern für tot erklären. Ohne viel Arbeit wird das nix mehr.

Themenstarteram 7. August 2008 um 16:05

wer kann denn wissen ob der unterbau passen kann??

denn hab gestern angeboten bekommen teile für nen x16xe

Meiner Meinung nach sind die gleich, die Änderungen liegen glaub ich nur im Bereich des Kopfes / Einlass, aber lass das lieber nochmal von jemandem bestätigen der sich bei den 1.6ern besser auskennt.

hi!

man dreht den motor voher immer auf OT damit man schon mal sicher gehen kann das die Steuerzeiten vorab schon passen um man dadurch ausschließlich kann das ein schaden wegen falscher steuerzeiten endstanden ist.machen motornbauer und tuner immer voher zur vorsicht bzw zur fehlerortung..haben die schon so drin aus gewohnheit wenn was am motor sein soll oder zahnriementrieb usw..lachst dich kaputt stellst den wagen hin und wenn es los gehen soll alles auf der zahnriemenseite raus und dann erstmal OT stellen:D

das wird alles wieder gewussel und du weißt wieder nicht was du dir da einbaust..wenn du wirklich was für länger haben möchtest ohne dauern zu schrauben dann lass deinen jetzigen motor überholen.dann weißt genau was du hast und dann funzt das auch alles.oder halt anderen unterbau nehmen wo du wirklich weißt woher er kommt,was er an laufleistung hat,an öl frist usw..dann vorm einbau zerlegen lassen vom fachmann,lager neu machen lassen,kurbelwelle prüfen lassen genau wie die planheit des blocks usw..aber ich persönlich würd einen kompletten motor der vom werk aus eins war überholen lassen und gut...

Unterbau sind alle gleich kannste vom X14XE X16XE X16XEL Z16XE Z14XE passt 1zu1 wobei beim 1,4er bleiben dir halt nur 90PS :)

Themenstarteram 8. August 2008 um 10:21

sry mal ne doof frage was ist als unterbau bezeichnet???

hi1

komplett alles das was unterm kopf ist...

Themenstarteram 8. August 2008 um 12:32

also auch der rumpf???

hi!

Unterbau ist in dem Sinne der Rumpf..Der eine sagt es so dazu der andere so..Unterbau ist halt block,kurbelwelle,pleul,ölwanne usw...

Aber baut erstmal den kopf runter und schaut was da sache ist und voher OTzeiten prüfen..

Themenstarteram 8. August 2008 um 12:48

hab die schnauze langsam voll mit dem motor...meine freundin kommt morgen nacht aus malle wieder und dann red ich mit ihr wollten eh nen großen umbau machen auf c20xe lohnt sich besser wie der alte c16xe

am 8. August 2008 um 13:05

unterbau

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