Kopfstütze Fond klappt nicht mehr um
Hy Leute, nach längerer Zeit klappte ich diese wieder nach oben, da ich selten Fahrgäste mitnehme. Nun lassen sie sich nicht mehr mittels Knopf an Armatur runterklappen!!
Wo liegt der Hund begraben?
Beste Antwort im Thema
Sorry, was habe ich denn da jetzt ausgelöst? Meine Frage ging (als Tipp gemeint) an den TE. Blöderweise habe ich dann noch geschrieben, warum ich mir nach eigenen Erfahrungen vorstellen könnte, dass das so ist.
Aber da das jetzt in letzter Zeit schon öfter so lief, merke ich mir einfach: Ich werde nur noch lesen und nicht mehr schreiben - ich lass mich nämlich ungern anmachen. Sorry, aber es war irgendwie mal ein netterer Umgang hier bei MT.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Einzige Bedingung laut Betriebsanleitung ist "Zündschlüssel auf Stellung 2".
Da Du das nicht erwähnst stellt sich die Frage ob Du daran gedacht hast?
Zitat:
@PatrickW211 schrieb am 7. Dezember 2017 um 08:16:11 Uhr:
Hy Leute, nach längerer Zeit klappte ich diese wieder nach oben, da ich selten Fahrgäste mitnehme. Nun lassen sie sich nicht mehr mittels Knopf an Armatur runterklappen!!
Wo liegt der Hund begraben?
Funktionieren denn die weiteren Schalter in der UBE? Wenn ja, nimm dir ein Messgerät und schau, ob an den Kopfstützen bzw. am Antrieb natürlich, Strom fließt, wenn der Schalter betätigt wird (2. Mann). Sollte Strom ankommen, Rückenlehne zerlegen und schauen ob etwas sichtbar defekt ist. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Steckverbindungen bereits geprüft hast und die als Fehler ausschliessen kannst.
Ja funktionieren. Die rechte klappte um die mittlere und die linke nicht. Es entsteht auch das übliche Geräusch wenn ich den Schalter betätige, nur fallen sie nicht......
Zitat:
@PatrickW211 schrieb am 7. Dezember 2017 um 11:03:28 Uhr:
Ja funktionieren. Die rechte klappte um die mittlere und die linke nicht. Es entsteht auch das übliche Geräusch wenn ich den Schalter betätige, nur fallen sie nicht......
Wäre gut gewesen, wenn du das in deinem ersten Post direkt beschrieben hättest. Ist dann nicht klar, dass der Antrieb defekt ist? Wenn es rattert kommt Strom an. Nimm halt die Lehne auseinander und schau was da los ist. Aus der Ferne ist dir da schwer zu helfen.
Ob die vll. nur klemmen? Habe vor ca. 1 Jahr einen 9 Jahre alten Gebrauchten (S203) gekauft, dessen einziger Vorbesitzer den CD-Wechsler wohl nur zur Zierde bestellt hatte - der MB-Verkäufer hat locker 5 Minuten benötigt, das Ding mit Gewalt zu öffnen - der Schiebedeckel saß einfach fest. Desgleichen die umklappbare Sitzbank, das war alles nie benutzt worden und die Lehne blieb zunächst in jeder Stellung stehen/hängen, da das alles einfach mangels Bewegung richtig stramm saß.
Zitat:
@bebahunter schrieb am 7. Dezember 2017 um 14:22:45 Uhr:
Ob die vll. nur klemmen? Habe vor ca. 1 Jahr einen 9 Jahre alten Gebrauchten (S203) gekauft, dessen einziger Vorbesitzer den CD-Wechsler wohl nur zur Zierde bestellt hatte - der MB-Verkäufer hat locker 5 Minuten benötigt, das Ding mit Gewalt zu öffnen - der Schiebedeckel saß einfach fest. Desgleichen die umklappbare Sitzbank, das war alles nie benutzt worden und die Lehne blieb zunächst in jeder Stellung stehen/hängen, da das alles einfach mangels Bewegung richtig stramm saß.
Echt jetzt? Woher sollen wir denn wissen ob die klemmt??? Warum gehst du nicht einfach in dein Auto, drueckst mal die Taste, hockst dich auf die Ruecksitzbank und guckst ob es klemmt oder nicht und gibst uns dann die Antwort. Man man man da kann einem echt die Hutschnur aufgehen bei so etwas.
Sorry, was habe ich denn da jetzt ausgelöst? Meine Frage ging (als Tipp gemeint) an den TE. Blöderweise habe ich dann noch geschrieben, warum ich mir nach eigenen Erfahrungen vorstellen könnte, dass das so ist.
Aber da das jetzt in letzter Zeit schon öfter so lief, merke ich mir einfach: Ich werde nur noch lesen und nicht mehr schreiben - ich lass mich nämlich ungern anmachen. Sorry, aber es war irgendwie mal ein netterer Umgang hier bei MT.
Locker bleiben! Hier sind ein paar solcher Choleriker unterwegs hab dich schon verstanden.....
Zitat:
@bebahunter schrieb am 8. Dezember 2017 um 09:07:15 Uhr:
Die Kopfstützen klappen mit Luft evtl ist der Schlauch-Winkel gebrochen.
Zitat:
@xp31 schrieb am 8. Dezember 2017 um 13:53:22 Uhr:
Die Kopfstützen klappen mit Luft evtl ist der Schlauch-Winkel gebrochen.
Quatsch. Die Mechanik besteht aus einem Elektromagnet.
Meine Kopfstützen haben nicht funktioniert t-Modell. Rückbank raus und geschaut was Sache ist. Schlauch-Winkel von der rechten lehne gebrochen, Schlauchverbinder dazwischen und die Stützen klappen wieder. Wie das System im einzelnen kann ich nicht sagen. Es scheint auch ein Unterschied zwischen den äußeren und der Mittel Kopfstütze zu geben. Fakt ist es sind Schläuche vorhanden.
Er hat aber eine Limo (zumindest hat er das oben angegeben mit "W").