- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Kopfstützen Elegance verstellbar?
Kopfstützen Elegance verstellbar?
Die Frage hat sich kürzlich bei Facebook ergeben. Dort moniert eine Schreiberin, dass die Kopfstützen in ihrem Elegance zwar in der Höhe, nicht aber horizontal verstellbar sind. Man könne sie nicht vor und zurück verstellen und dadurch würde der Kopf in eine unnatürliche Position nach vorne gezwungen.
Außerdem sind an ihren Rädern keine Diebstahlsicherungen verbaut.
Beides war beim Tiguan 2 noch Standard.
Ist das so? Gibt es bei den Kopfstützen einen Trick, den sie evtl nicht gefunden hat?
(anbei zwei Bilder aus der Bedienungsanleitung)
Ähnliche Themen
17 Antworten
Verstellung in der x-Achse gibt's nur mit den Ledersitzen
Kann ich bestätigen, habe R-Line mit Leder und dort geht es.
Im neuen Passat sind die längs verstellbaren Kopfstützen mit dabei und bei meinem neuen Tiguan Elegance nur in Verbindung mit Ledersitzen bestellbar! Obwohl es vom Aufbau dieselben Sitze und Stoffe sind! Hab es heute erst im Autohaus gesehen...Was für ein riesiger Schwachsinn und wenn man von vornherein keine Ledersitze möchte bemerkt man das beim Konfigurieren auch überhaupt nicht!!! Im meinem Vorgänger Tiguan Join mit normalen Stoffsitzen aus 2019 waren die längs verstellbaren Kopfstützen mit dabei! Unglaublich das ich jetzt in der Eleganceausstattung ein extra Kopfkissen benötige wenn man Nackenprobleme hat!!!
Man könnte wohl auch die Kopfstützen der Lederversion als Ersatzteil ordern und tauschen. Es ist 1:1 der gleiche Sitz, also sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
Das hab ich heute im Autohaus angefragt. Antwort soll ich morgen erhalten...Bin gespannt ??
@chrisl007 schrieb am 27. Januar 2025 um 18:06:28 Uhr:
Man könnte wohl auch die Kopfstützen der Lederversion als Ersatzteil ordern und tauschen. Es ist 1:1 der gleiche Sitz, also sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
Die Händler sind da eher faul. Was das System nicht anzeigt, gibt's nicht. Außer du kommst direkt mit der Teilenummer an, das schaffen sie dann oft doch mit viel Mühe.
Bin gespannt, ob du einen brauchbaren oder einen der unfähigen Händler hast.
Das bin ich auch....Habe heute diesbezüglich auch die Kundenbetreuung von VW angeschrieben .....Bin gespannt...
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 27. Januar 2025 um 18:15:44 Uhr:
Die Händler sind da eher faul. Was das System nicht anzeigt, gibt's nicht. Außer du kommst direkt mit der Teilenummer an, das schaffen sie dann oft doch mit viel Mühe.
Bin gespannt, ob du einen brauchbaren oder einen der unfähigen Händler hast.
Teilenummer müsste 571881901G sein.
Super und vielenDank?????? Werde berichten wie es ausgegangen ist....
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 27. Januar 2025 um 18:56:15 Uhr:
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 27. Januar 2025 um 18:56:15 Uhr:
Ist die für Soul-Schwarz oder für Mistralgrau - Soul-Schwarz?
Für beide Varianten, die Kopfstütze ist immer Soul-Schwarz.
War heute im Autohaus.....Sind bestellbar für beide zusammen zum Preis von ca. 720€.....
Dann bleibt es halt bei der 20€ Version. Siehe Foto....Bequem und für mich genau passend, allerdings nicht die schönste Lösung für ein nagelneues Auto....
Wo bekomme ich die?