ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kopfstützen hinten ausbauen ?

Kopfstützen hinten ausbauen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. September 2006 um 16:33

Hi!

Ich bin grad dabei meine Hutablage mit Sonnenrollo einzubauen! Wie bekomm ich die blöden Kopfstützen raus? Nach oben ziehen geht nicht! Die hängen irgendwie fest...

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

haben die nicht so ne verriegelung unten dran? irgendein kleines häckchen was man drücken oder zur seite schieben muss?

Themenstarteram 27. September 2006 um 16:40

@MartinSHL

Meinst du jetzt an der Stange unten? Da ist nix!

mfg

am 27. September 2006 um 16:48

klar ist da ne verrigelung. evt probieren, die kopfstützen selber abzuziehen oder rückbank ab und die haken rausheblen!

Da sind pro Stange ein Sprengring ( Klammer );)

am 27. September 2006 um 17:20

http://cgi.ebay.de/...nten-fuer-BMW-e36-Coupe-M3_W0QQitemZ200030859750

zur verdeutlichung, da sieht man es ganz gut, die werden unten gehalten.

Die Kopfstützen haben keine Verriegelung. Um sie auszubauen, die Kofstützen so weit wie möglich nach oben ziehen und die Stangen mit beiden Händen greifen. Nun die Kopfstütze vor und zurück wackeln und dabei nach oben drücken, bis sie rauskommt. Auf diese Weise lassen sich die Kopfstützen IMMER ausbauen, für die, die sich zu dusselig anstellen, gibt es aber noch eine andere Variante: Wenn die Rückbank raus und die schwarze Abdeckung dahinter demontiert ist, kann man die Hutablage etwas nach oben drücken und zwischen Hutablage und Blech fassen. Dann zieht man die vier Haltefedern aus den Rohren heraus, in denen die Kopfstützen drinstecken und kann die Kopfstütze ganz leicht herausziehen.

am 27. September 2006 um 17:28

also für mich ist das ne verriegerlung, eben das diese nicht rausrutschen ;)

natürlich is da ne verriegelung! bei mir war da zu 10000000000% eine...einfach hochziehen ist net...bei mir haben 2ausgewachsene männer drangehangen. rückbank nach vorn klappen, dann siehst du eine schwarze plastikleiste mit 4 relativ schwer entfernbaren plastiknieten, die abmachen dann kommst du von unten an die verriegelung dran!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Die Kopfstützen haben keine Verriegelung. Um sie auszubauen, die Kofstützen so weit wie möglich nach oben ziehen und die Stangen mit beiden Händen greifen. Nun die Kopfstütze vor und zurück wackeln und dabei nach oben drücken, bis sie rauskommt. Auf diese Weise lassen sich die Kopfstützen IMMER ausbauen, für die, die sich zu dusselig anstellen, gibt es aber noch eine andere Variante: Wenn die Rückbank raus und die schwarze Abdeckung dahinter demontiert ist, kann man die Hutablage etwas nach oben drücken und zwischen Hutablage und Blech fassen. Dann zieht man die vier Haltefedern aus den Rohren heraus, in denen die Kopfstützen drinstecken und kann die Kopfstütze ganz leicht herausziehen.

Hi Daniel.

Dan waren Deine ausgelutscht!

Ich hatte bei mir auch wie ein großer drann gezogen,aber keine Chance.

@ Limo320:

Da ist nichts ausgelutscht, sämtliche Teile (also Haltefedern und Haltestangen) habe ich neu bei BMW gekauft, habe die Kofstützen nämlich nachgerüstet. Die von mir beschriebene Variante ist die offizielle BMW-Vorgehensweise und Du kannst mir glauben, das geht immer. Man braucht dafür auch keine große Kraft, man muß nur wissen, wie es geht.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Limo320:

Da ist nichts ausgelutscht, sämtliche Teile (also Haltefedern und Haltestangen) habe ich neu bei BMW gekauft, habe die Kofstützen nämlich nachgerüstet. Die von mir beschriebene Variante ist die offizielle BMW-Vorgehensweise und Du kannst mir glauben, das geht immer. Man braucht dafür auch keine große Kraft, man muß nur wissen, wie es geht.

Kann sein,aber bei Mir ging es nicht.

Hab auch keine 2linken Hände:D

Egal,brauch ich ja net mehr ran.

gruß

wenn die stangen von unten blockiert sind hat es mit "wissen wies geht" nix zu tun

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

wenn die stangen von unten blockiert sind hat es mit "wissen wies geht" nix zu tun

mfg

Ne,sind ja net blockiert.

Nur eingeklemmt,wenn man das so sagen kann:D

bei mir waren unten auf den stangen so splinte drauf oder so...

selbst wenn man sie so rausbekommt bringts nix..weil die splinte dann irgentwo in der karosse rumfliegen und man sie nicht wieder dran machen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kopfstützen hinten ausbauen ?