- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Kopie von der Tachoscheibe
Kopie von der Tachoscheibe
Halli Hallo.
Suche einen Scan von der weißen Tachoscheibe des Corsa C für den Diesel. Genauergesagt den 1.3 CDTI. Möchte die dann etwas kreativer gestalten und bei mir einbauen, habe aber selbst nur die schwarze. Und die in Weiß umwandeln macht sich schlecht.
cjb.junior
Beste Antwort im Thema
Und was soll das bringen?
Wenn Dus ausdruckst und drauftust sieht das nachher einfach nur Käse aus weils nicht gescheit durchleuchtet wird, die Arbeit kannst Du Dir getrost sparen
Was Du machen kannst, Du besorgst Dir nen Unfallertacho mit weißen scheiben, druckst das was Du haben willst auf eine Große durchsichtige Klebefolie und klebst die über deinen Tacho.
Oder wenn Du die Zahlen in anderer Schrift haben willst kannst Du die vorsichtig runterkratzen und auf die Scheibe per Schablone übertragen, oder Du lässt Dir welche anfertigen.
Alles andere wird Käse.
Grüße
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hi, ist vieleicht nicht ganz das was du suchst aber vieleicht hilft das auch: http://www.freak0815.de/mainpage/news.htm
Gruß ForstB
Hallo ForstB,
danke habe ich auch schon gesehen. Aber das ist eine Scheibe für nen Benziner und ich Fahre einen Diesel. Gibt da Vielleicht auch was?
Oh sorry das mit dem Diesel hab ich übersehen, hab grad auch noch ma gesucht aber finde da keine.
Gruß ForstB
wenn man sich photoshop oder anderen programmen sich gut aus kennt, könnte man die 7 weg machen und von 0-6 langziehen =) genau so wie mit dem kmh. 220 weg machen und von 0-200 langziehen =P. und die glühkerzenkontrolllampe dabei beachten.
mfg
Die vom CorsaFreak0815 habe ich auch schon. Wie schon bemerkt war es nur das Problem das sie für den Benziner ist.
Jo genau. Aber dafür muss man sich eben damit auskennen :-) Und was Bildbearbeitung betrifft bin ich ne Niete
Photoshop ist kein Thema. Da kenne ich mich aus. aber die Abstände sind die auch gleich?
Oder ein Diesel Fahrer mit einem weißen Tacho stellt uns dies zur Verfügung.
Also die Abstände von 0 bis Begranzer scheinen so zu sein wie beim Benziner. Da sind dann die einzelnen Abstände nur etwas größer.
ist es hilfreich ?
Danke, aber so kann ich nicht viel anfangen. Vielleicht ein anderer.
Optimal wäre es die Scheibe zu scannen. Denn dann kann man das grad übernehmen bearbeiten und ausdrucken lassen.
@Skynet
So dürfte das nicht funktionieren, da hast Du ja tierische Fehlwinkel etc drin.....
Und die Version die grad schon mal vom Freak0815 gepostet wurde kann man nicht verarbeiten??
http://www.freak0815.de/mainpage/news.htm
Also bearbeiten ist kein Problem. Photoshop machts möglich.
Das könnte ich machen. Aber dann hat stimmt die Anzeige bestimmt nicht mehr.
Ich will dann später net mit 3500 Umdrehungen Fahren und die Anzeige ist auf 4000 oder so.
Ich will schon dass es irgendwo seine Richtigkeit hat.
Probier mal aus bitte. ICh will das dann bei mir wohl mal probieren ob es stimmt :-)