Koppelstange Meyle vs. Orginal
Hallo,
es ist soweit die Koppelstangen müßen gewechselt werden.
nun die Frage orginal teile oder Meyle? der Preis spricht für Meyle aber die qualität auch??
wer kann etwas berichten?
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ratte66
wo lässt BMW denn seine Teile fertigen?
vielleicht sind das sogar Meyle Teile?
Mit Sicherheit kommt NICHTS von Meyle
im prinzip ganz einfach:
Die NWS und KW Sensoren kommen aktuell von Vemo/Vaico (Q+ Ware)
die Querlenker samt Lager ebenso die Spurstangen samt Köpfen kommen von Lemförderer
Das Thermostat kommt von Behr
Die Riemenscheiben und Umlenkrollen von INA (Schäffler)
usw.. usw..
und ja es stimmt was hier erzählt wird ein Teil was im VK 100EUR kostet das kostet BMW nicht mehr als 8EUR z.B. die NWS!
das ist extrem was die für Lagerhaltung verlangen obwohl die gar nicht sooo viel Lagern das findet man ganz einfach heraus indem man laufend das selbe Teil bestellt und immer mal wieder ein anderer Hersteller und Produktionsdatum drauf steht.
deshalb finde ich es eine Frechheit diesen extremen Aufpreis zu verlangen..
Also halten wir Fest:
VK an und 100EUR
EK von BMW 8EUR..
dann greif ich doch lieber zu dem Identteil für 30EUR...
achso und Bremsscheiben und Kohlenstoffanteil selten so ein schwachsinn gehört!
die Scheiben kommen eh alle von Jurid ob da Zimmermann, ATE, Brembo oder sonst was drauf steht!
und da gibt es tatsächlich verschiedene Qualitäten (5 um genau zu sein) aber diese unterscheiden sich nicht vom Material sondern von den Toleranzen.
im prinzip fährt man heute nur noch Pulverbeschichtete hochgekohlte Scheiben die rosten deutlich weniger und verziehen sich nicht so leicht.
das schlimmste an den Teileempfehlungen ist das die meisten Leute im Internet einfach keine Ahnung davon haben und auf irgendwas gelenkt werden was mal irgendwo funktioniert hat ohne großartiges Hintergrundwissen.
und ich persöhnlich halte auch nicht besonders viel von Meyle aber Meyle ist weder schlechter nocht besser als andere die kaufen auch nur zu und produzieren nicht ein einziges Teil selbst! nicht mal die HD ware die wird auch im Auftrag gefertigt...
auch die HD ware ist nicht der Weisheit letzter Schluss
Anlasser und Lichtmaschinen kauft man auch nicht Original die gibts von Fremderhstellern für 120EUR (Lima) und die taugen.
das einzige auf was man auf Original zurückgreifen sollte sind Karosserieteile sprich Bleche, Kunststoffteile (schürzen usw..) und Steuergeräte aber da bleibt einem eh nix anderes übrig.
wer meint die Original Fensterheber sind besser als div. nachbauten irrt gewaltig.
z.B. auch Kupplungsgarnitur... die kann man von NK kaufen ja richtig der Billigverein...
da kostet die Garnitur 100EUR weniger als bei Sachs und wenn man den NK Karton auf macht was sieht man da? alles original ZF Sachsteile!
nicht mal die Mühe das Logo raus zu fräsen macht man sich teilweise!
also der wo denkt Original ist immer besser hat einfach keine Ahnung wie Wirtschaft funktioniert.
und die wenigsten Werkstätten verbauen Meyleteile weil Meyle keine Sponsoring macht..
ATU verbaut TRW Bremsen nicht deshalb weil das ein verdammt großer Hersteller ist sondern weil die verdammt gute preise bekommen und kohle für die aufgehängten Plakate, Jahresrückvergütungen usw.. usw..
da wo es am billigsten ist und wo die meiste Kohle fließt das wird verbaut.. auf die Qualität schaut man erst im zweiten Schritt wenn überhaupt...
kleine Freie Werkstätten die zu keinen Ketten gehören die mögen vielleicht noch anders ticken aber die sind rar geworden
in diesem Sinne einen schönen Sonntag und lasst euch doch nicht von BMW verarschen!
Ähnliche Themen
50 Antworten
hallo , ich hab mir Meyle untergebaut, koppelstange und dreieckslenker, einfach TOP
du hast auch 30 jahre garantie drauf, fahr damit jetzt schon 3 jahre, und keine Probleme, da sie verstärkt sind, also ich kann Meyle nur Empfehlen...
lg
Hallo,
ich habe letzte Woche eine Koppelstange tauschen lassen (bei BMW). Hat 27,90,- € Material und 2 AW = 21,00,- € Einbau (zzgl. MwSt) gekostet. Ich weiß nicht was die Meyle kosten aber viel billiger werden die kaum sein?
Zitat:
Original geschrieben von styler72
hallo , ich hab mir Meyle untergebaut, koppelstange und dreieckslenker, einfach TOP
du hast auch 30 jahre garantie drauf, fahr damit jetzt schon 3 jahre, und keine Probleme, da sie verstärkt sind, also ich kann Meyle nur Empfehlen...
lg
30 Jahre Garantie? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Koppelstangen oder Querlenker 30 Jahre halten.
ist aber so , kannst du nachfragen ; )
halten aber wirklich gut. . ..
Da brauche ich gar nicht nachfragen, da es physikalisch unmöglich und schwachsinnig ist. Habe schon andere Sachen von Meyle Teilen gehört, unter anderem, dass sie entweder genauso gut (oder schlecht) sind wie die originalen oder sogar schlechter.
Außerdem ist überall was von 4 Jahren auf die HD-Teile nachzulesen.
also die Meyle teile kosten halb so viel wie BMW orginalteile, ein teil vom bmw ca. 30€ dafür bekommst du 2 stück von Meyle. einbau erfolgt in eigenregie.
ich kauf nur Meyle , und bin voll zufrieden, da die koppelstangen & dreieckslenker sind verstärkt,
lg
Vielleicht solltet Ihr wissen das Meylde die 4Jahre nur auf die HD Teile gibt und auch nur! wenn diese von einer Fachwerkstatt eingebaut wurden. (nachvollziehbar mit Rechnung)
also 90% der Meyle HD "Teilefahrer" werden nie einen Garantieanspruch geltend machen können ansonsten einfach mal die AGBs lesen....
Zitat:
Original geschrieben von WES320i
Hallo,
es ist soweit die Koppelstangen müßen gewechselt werden.
nun die Frage orginal teile oder Meyle? der Preis spricht für Meyle aber die qualität auch??
wer kann etwas berichten?
gruß
Original ist Lemförderer (hab ich drin) kosten auch nur 15-18EUR /St.
also ob Meyle oder Lemförderer ist total wurschd denn die halten eh keine 80TKM von dem her ein Verschleißteil
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Vielleicht solltet Ihr wissen das Meylde die 4Jahre nur auf die HD Teile gibt und auch nur! wenn diese von einer Fachwerkstatt eingebaut wurden. (nachvollziehbar mit Rechnung)
also 90% der Meyle HD "Teilefahrer" werden nie einen Garantieanspruch geltend machen können ansonsten einfach mal die AGBs lesen....
Sag ich doch!
Ich glaube auch wenn die Teile nur im Lager 30 Jahre liegen würden, würden sie schon nicht mehr zu gebrauchen sein.
Stimme dir da zu
Es gibt halt immer Dumme die auf pseudo Garantien reinfallen *rofl*
Hallo zusammen,
ich wärm das Thema mal auf.
Hab im Januar 2009 Querlenker und Koppelstangen komplett auf Meyle gewechselt.
Nun seit ein paar Wochen wieder das nervige Klappern an der Vorderachse
beim überfahren von Rinnen, unebenheiten.
Heute mal den Wagen aufgebockt und siehe da:
Meyle HD Koppelstangen fix und fertig, haben am unteren Kugelkopf 2mm Spiel.
Kosteten damals 32€ das paar.
Vieleicht versuch ichs diesmal mit 12€ Qualität, wenn ich schon alle 18 Monate wechseln muss.
Oder?
Ich würde nie Meyle unter mein Auto bauen, und ich glaube nicht das das so ein Thema wie die Ölfrage ist,wenn Meyle die Teile zum halben Preis des normalen Zubehörs ( FEBI TRW oder Lehmf.) anbietet ist da auch was anders sonst würden die das ja nicht machen...!!! Also für mich ein NO GO das sind Aluminiumteile und das kostet eben was.. Ich habe mal für mein E39 geguckt, da kostet ein kompletter Satz Querlenker inkl. Pendelstützen für hinten und allen Buchsen...285€ Original Bmw kostet das alles mal so 850-950€..und wer da glaubt, das es keinen Unterschied gibt und sich BMW das Geld einfach in die Tasche steckt, der macht sich selbst was vor... Außerdem habe ich bei Meyle auch schon gelesen, das die mit Garantien und ISO Normen nur so um sich werfen..
LEUTE, das sind Fahrwerksteile...!!!!
Gruß Matze
Hab jetzt 141.000 km drauf. Immer noch die ersten drin. Und originale kommen auch wieder rein wenn es mal soweit ist. So sieht´s aus.