ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Koppelstangen nach 50 000 km, kann das sein? Sind nie im Gelände gewesen!

Koppelstangen nach 50 000 km, kann das sein? Sind nie im Gelände gewesen!

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 8:02

Habt ihr auch schon sowas bemerkt oder gemeldet? Mein Glk hatte bei 180 000 Kilometer kein Defekt. Freue mich über eure Meldungen

Gruß Jörg

9 Antworten

@logologo_de

Zitat:

Habt ihr auch schon sowas bemerkt oder gemeldet?

Wer hat den Fehler festgestellt?

Zitat:

Mein Glk hatte bei 180 000 Kilometer kein Defekt.

Ein GLB hat keine Fahrwerksgleichteile von GLK. Die Basis für das Fahrwerk ist die B-Klasse W247.

 

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 8:24

Wir haben schon seit 1 Jahr (letzter Kundendienst) gemeldet. 1. klappern bei minimale Schwellen

2. bei volleinschlag Lenkrad links ok, Hydraulik schaltet ab . Bei volleinschlag Lenkrad rechts, hydraulik schaltet nicht ab

 

Wir haben es beim letzten Kundendienst gemeldet und Wackenhut hat alles als gut gemeldet

@logologo_de

 

Zitat:

2. bei volleinschlag Lenkrad links ok, Hydraulik schaltet ab . Bei volleinschlag Lenkrad rechts, hydraulik schaltet nicht ab

Hydraulik von was?

 

Zitat:

Wir haben es beim letzten Kundendienst gemeldet und Wackenhut hat alles als gut gemeldet

Und wie kommst du nun zu der Annahme, dass die Koppelstangen defekt sind?

 

Gruß

wer_pa

Was für ne Hydraulik, die Lenkung ist doch elektrisch oder?

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 15:20

Dann halt elektrisch, dachte ich!

Koppelstangen waren Verschlissen, getauscht lt. dem Freundlichen, eine komplett verschlissen, die andere weniger lt. Freundlichen

@logologo_de

Zitat:

Dann halt elektrisch, dachte ich!

Interessant, wenn du Nachfolgendes noch näher erläuterst, was genau passiert ist:

Zitat:

bei volleinschlag Lenkrad links ok, Hydraulik schaltet ab . Bei volleinschlag Lenkrad rechts, hydraulik schaltet nicht ab

Und zuletzt:

Zitat:

Koppelstangen waren Verschlissen, getauscht lt. dem Freundlichen, eine komplett verschlissen, die andere weniger lt. Freundlichen

Und warum dann diese Aussage von dir?

Zitat:

Wir haben es beim letzten Kundendienst gemeldet und Wackenhut hat alles als gut gemeldet

Gruß

wer_pa

Bei meinem GLB 200 4 matic 53000 km Koppelstange auf Garantie getauscht, offenbar bekanntes Problem

Ehrlich gesagt hatte ich sogar im Hinterkopf, dass es hierzu einen Rückruf gegeben hatte. '22 oder '23 glaube ich. Ich kann mich aber auch irren...

 

Edit: Waren die Integralträger der Vorderachse bei Bj. 2019 und 2020. Hat das was damit zu tun? Sorry, bin da Laie... ;-)

Zitat:

@paypuz schrieb am 25. Mai 2024 um 19:37:48 Uhr:

Ehrlich gesagt hatte ich sogar im Hinterkopf, dass es hierzu einen Rückruf gegeben hatte. '22 oder '23 glaube ich. Ich kann mich aber auch irren...

 

Edit: Waren die Integralträger der Vorderachse bei Bj. 2019 und 2020. Hat das was damit zu tun? Sorry, bin da Laie... ;-)

Nein, Koppelstangen sind die Anbindungselemente für den Stabi.

Der Integralträger Rückruf war , weil der Mexikoschrott weggefault ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Koppelstangen nach 50 000 km, kann das sein? Sind nie im Gelände gewesen!