1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Kosteloses Komfortdatenvolumen -Bandbreite

Kosteloses Komfortdatenvolumen -Bandbreite

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 1. November 2024 um 10:11

Nach Aktivierung des kostenlosen Komfort Datenvolumen im Entertainment Paket habe ich mal die Bandbreite gemessen. Sie erreicht gerade mal 2 Mbits.

Meines Erachtens ist das vielleicht ausreichend für die Anwendungen wie Internetradio und so weiter.

Es reicht jedoch nicht aus, um es als WLAN Hotspot für das eigene Handy oder den Mitfahrern zur Verfügung zu stellen.

Was habt ihr bei euch für Bandbreiten gemessen?

4 Antworten

Ich ,,hoffe“ , das ist temporär bei dir ein Einzelfall ist, wenn nicht, dann sollte man es besser gleich ganz sein, das in so etwas anzubieten, es geht tatsächlich überall bergab, wirklich erschreckend

Bei mir funktioniert das super, Streaming auch von Videos möglich. Beim GLC reicht es für alles aus. Habe das auch im W214, da funktioniert auch alles sehr schnell. Gemessen habe ich nicht.

Die Aussage „mal die Bandbreite gemessen“ hilft gerade bei mobilen Daten über 4G/5G gar nicht. Es braucht immer mehrere Messungen. Dazu Vergleichsmessungen. Z.Bsp am gleichen Standort einmal die Bandbreite mit dem Mess-device direkt im Mobilnetz und einmal über den Wlan-Hotspot messen. Vorausgesetzt, man hat selbst auch einen VF-Vertrag. Sonst ist das eh hinfällig.

Und zusätzlich natürlich an unterschiedlichen Standorten zu unterschiedlichen Uhrzeiten messen.

Warum der Aufwand?

Es gibt einfach zu viele Faktoren die Einfluss auf die Bandbreite haben, auf die man selbst keinen Einfluss hat.

Themenstarteram 1. November 2024 um 12:07

OK…Ziehe alles zurück. Sorry! ;)

Habe gerade noch einmal gemessen:

Deutlich über 100 Mbits.

Würde dieses Thema gerne löschen, da nicht relevant.

Geht aber nicht, oder?

Deine Antwort