1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kosten 1. Inspektion mit Ölwechsel

Kosten 1. Inspektion mit Ölwechsel

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 3. November 2021 um 8:31

Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand schon die 1 Inspektion mit Ölwechsel hinter sich hat und was das dann gekostet hat. Mein Händler will 355 € inkl. Öl haben. (Öl darf ich nicht beistellen). Pollenfilter soll wohl auch getauscht werden.

Die Frage jetzt, ist der Preis o.k. ?

Gruss Tobias

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich glaube so was in der Drehe habe ich auch bezahlt.

Meine 3 Seat Händler im Umkreis haben alle dieselben Preise. Variiert vielleicht um ein paar Euros wegen kosten für Altöl Entsorgung (bringe das Öl immer mit).

Einer davon akzeptiert die Selbstanlieferung nicht.

Dein Preis ist vollkommen normal.

Du kannst ja mal bei anderen Seat fragen, was die nehmen ...

Vielleicht akzeptiert einer wenn du das Öl mitbringst , frag aber auch gleich was dann die Entsorgung kostet...

einige schlagen da zu...

Aber dieses Thema ist alt mit den Inspektionskosten, seltsam ihr wollt alle Auto fahren aber kosten darf es nichts...

Es wurde lediglich gefragt ob der Preis ok ist. Zu teuer habe ich jetzt nicht herauslesen können

Was ist an dem was hier einige geschrieben haben nicht o.k. ?

Nicht alles o.k. gut...

Der TS hat Tipps bekommen, evtl. auch mal bei anderen zu Seat fragen ,

dann hätte er einen besseren Überblick...

Gute Preise sind auch eine Auslegungssache, es nutzt nichts wenn 3 sagen o.k. und 3 sagen nicht o.k. ...

Er schrieb auch der Seat kein mitgebrachtes Öl...

Oder ???

Also das mit dummen Kommentaren ...

Lieber sich was denken und einfach nur lesen ...

Das Ding sollte von MT lieber geschlossen werden, meine Meinung

Und meine Meinung die 355 sind O.K.

Nach meiner Meinung ...

Themenstarteram 4. November 2021 um 19:07

Zitat:

@toni111 schrieb am 4. November 2021 um 19:55:31 Uhr:

Was ist an dem was hier einige geschrieben haben nicht o.k. ?

Nicht alles o.k. gut...

Der TS hat Tipps bekommen, evtl. auch mal bei anderen zu Seat fragen ,

dann hätte er einen besseren Überblick...

Gute Preise sind auch eine Auslegungssache, es nutzt nichts wenn 3 sagen o.k. und 3 sagen nicht o.k. ...

Also das mit dummen Kommentaren ...

Lieber sich was denken ...

Ich zitiere mal ihren Text.....

"Aber dieses Thema ist alt mit den Inspektionskosten, seltsam ihr wollt alle Auto fahren aber kosten darf es nichts..."

Es geht nicht darum, nur weil wir Autos fahren wollen, keine Inspektionskosten zahlen zu wollen..

Warum stecken Sie mich oder andere gleich in diese Schublade ?

Und jetzt nochmal für Sie: Ich wollte nur mal ein ungefähren Vergleich haben, ob die Inspektionskosten meines Händlers in die Welt passen.

Ja ,dieser Preis ist O.K. Für die Arbeit mit original Teilen.

Ich werde auch nichts mehr dazu schreiben...

Ich denke mir meinen Teil, Basta

Ok toni1!!11! besser ist

Ich habe vor einem Jahr 290,-€ bezahlt.

Natürlich sind das alles Wucherkosten. Schließlich ist das vom Hersteller gewollt.

Mein Vater hat die 1. große Inspektion bei seinem Skoda Fabia in einer freien Werkstatt machen lassen, dieser trägt den Nachweis auch in der Service-Datenbank von VAG ein, da es kein Serviceheft mehr gibt.

Das ist alles sehr armselig.

Dafür hat er dann statt 300EUR nur 120EUR bezahlt. (Filter, Ölwechsel, Durchsicht)

Wer natürlich noch an Kulanz von SEAT glaubt, wenn mal nach 6 Jahren das Getriebe die Grätsche macht, sollte den lückenlosen Service bei SEAT weiter machen lassen.

erst bei einem Freund passiert. Getriebeschaden. Musste „nur“ 1000€ bezahlen. Lückenloses Serviceheft sei dank.

@Colossus:

Laufleistung? Alter? Fahrzeug?

Gute Frage. Um die 90000, Baujahr 2016, Leon 5f 3 Türer

Zitat:

@das-markus schrieb am 8. November 2021 um 10:31:01 Uhr:

Natürlich sind das alles Wucherkosten. Schließlich ist das vom Hersteller gewollt.

Mein Vater hat die 1. große Inspektion bei seinem Skoda Fabia in einer freien Werkstatt machen lassen, dieser trägt den Nachweis auch in der Service-Datenbank von VAG ein, da es kein Serviceheft mehr gibt.

Das ist alles sehr armselig.

Dafür hat er dann statt 300EUR nur 120EUR bezahlt. (Filter, Ölwechsel, Durchsicht)

Wer natürlich noch an Kulanz von SEAT glaubt, wenn mal nach 6 Jahren das Getriebe die Grätsche macht, sollte den lückenlosen Service bei SEAT weiter machen lassen.

Dass die Vertragswerkstatt andere Konditionen als eine Hinterhofwerkstatt hat ist ja wohl jedem Klar.

Dass bei so billigen "Durchsichten" Dinge wie Innenraumfilter, Schmierung bestimmter Gelenke, Kerzen etc. nicht mitgemacht werden aber auch.

Darf ja aber jeder für sich abwegen.

Deine Antwort