- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kosten 1. Inspektion
Kosten 1. Inspektion
Hallo.
wie hoch sind wohl die Kosten der 1. Inspektion incl. Ölwechsel (Longlife).
Ich hab hier ein Angebot einer Freien über 170.- Die würden aber wohl festgestellte Mängel nicht auf Herstellergarantie beseitigen, stimmts? Oder... was spräche gegeb eine Freie oder ATU etc?
Danke
Ähnliche Themen
83 Antworten
Moin,
das wurde hier schon Tausendmal durchgekaut!
Bitte Die Suchfunktion nutzen
1. Inspektion Auto noch Garantie und dann in eine Freie ? Halte ich für etwas na ja...
Bei mir kam die 1. Inspektion mit Oel, Filter, Schraube und Mobgarantie 162,- bei einer Vertragswerkstatt.
Mike
hab am freitag meine 1.
bring öl selber mit und mit wurde gesagt ich soll mit ca. 70€ rechnen
@ irina1974
die suche nach "inspektion" bringt mich für das Forum Golf V auf sagenhafte 14 Treffer.
Was hab ich also beim Suchen falsch gemacht?
Naja, ich hätte halt gelesen. Alternativ mal nach Service oder Inspektion oder 30000 gesucht.
Das sollte nicht blöd rüberkommen , sorry. Aber das Thema wird irgendswie jede Woche neu durchgekaut.
@ irina1974
auch Service hatte ich in der Suche *g*
Vielleicht wurden die Beiträge bereits archiviert oder befinden sich in anderen Fahrzeugbereichen... egal.
Aber... warum sagst Du mir jetzt nicht, was du in den vielen alten Beiträgen zu meinem Thema herausgefunden hast? Kennst Du in etwa die Kosten für eine Inspektion?
Oh, nicht lange über die Suche diskutieren, bitte.
Die Frage wurde doch beantwortet. Die Kosten belaufen sich für den 1. Intervallservice (nicht Inspektion) bei 150 - 200 EUR. Der Preis ist von lokalen Bedingungen abhängig. Wer sein Öl mitbringt, kann auch noch ein paar Euros sparen.
Preisauskünfte erteilt Dir Deine Werkstatt des Vertrauens auf Anfrage immer gerne.
Die Suche kannste einfach in die Tonne kloppen - habe mal nach meinen Beiträgen gesucht und dann diesen Thread gefunden
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=217&threadid=984535
Bei mir waren es inklusive Bremsflüssigkeitswechsel und Öl vom Freundlichen 240 Euronen. Den ersten Service würde ich alleine wegen Garantie und späterer (hoffentlich nie benötigter) Kulanz immer beim Freundlichen machen lassen.
Hi nochmal,
und als Tip am Rande...
Das Longlife Öl bei E*** kaufen und zum mitnehmen.
Dann zahlst Du auch nicht 17 Euro fürn Liter sonder bei E***
kostet das gleiche Öl etwa 8 Euro.
Und normalerweise macht der auch keine zicken wenn es derVW Norm entspricht.
Soo have fun
Ich hab noch 2 angebrochene Flaschen mit dem Öl, weil die Techniker jedes Mal (mit anderem Fahrzeug) nen halben Liter über hatten! Ob ich das wohl zusammenkippen kann? Ist einam von a und einmal von b, aber beides Longlife-Öl.
So lange Du Garantie hast, fahr zum !
Ich hab 180,- bezahlt. Mit Bremsflüssigkeitswechsel (nach 2 Jahren) kommst Du auf 240,-.
Wegen 10,- in ne Freie ?!?!
Das Öl beim kostet normal 22 und nicht 17 Euro !
Wieviel Liter Öl braucht man den beim 1. Service?
Zitat:
Original geschrieben von frodhno
Wieviel Liter Öl braucht man den beim 1. Service?
Kommt auf den Motor an.
Füllmengen stehen im Bordbuch.
1,9tdi braucht 4,3 Liter
1,6er vielleicht weniger
hi!
ich hatte kürzlich meine erste inspektion. habe 93 € bezahlt. oel hatte ich mir über ebay besorgt. es wurde ca. 4 liter oel eingefüllt.
gruß!
golf v goal 1,9tdi