- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Kosten 60000KM Inspektion Touran 2.0 TDI
Kosten 60000KM Inspektion Touran 2.0 TDI
hallo zusammen
kann mir jemand sagen was die 60'000KM inspektion beim touran 2.0 TDI ca. kostet. öl bringe ich nicht selber mit, kompletter service inkl. getriebeöl, bremsflüssigkeit etc..
ich habe eine offerte von einer VW-garage in konstanz zu 800Euro. das finde ich ganz schön gesalzen. kennt jemand eine gute garage im raum konstanz? für eure antworten danke schon im voraus! max
Beste Antwort im Thema
Ich war vorletzte Woche auch zur Inspektion bei 52000 km. 1.9 TDI, Schalter - gekostet hat das ganze 113 € bei VW in Dortmund. Öl (Castrol Edge 5W30 5l für 40 €) habe ich selber mitgebracht und die Filter wie Pollen- und Luftfilter habe ich selber gewechselt. Letztendlich hat die Inspektion also 113 € bei VW + 40 € Öl + 20 € Luftfilter + 20 € Pollenfilter ca. 193 € gekostet.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Hi Max,
bei mir war diese Inspektion bei 74.161 km und ich habe 1,9 TDI 77kW Schaltung. Das Motor-Öl und alle Filter habe ich selber mitgebracht. Gekostet hat es genau 421,65 €. Deine Offerte für 800,- € scheint mir ein bisschen zu teuer zu sein...
Ein bisschen Suchen im Forum hätte aber auch nicht geschadet und deine Frage beantwortet: hier
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pmandel
Hi Max,
bei mir war diese Inspektion bei 74.161 km und ich habe 1,9 TDI 77kW Schaltung. Das Motor-Öl und alle Filter habe ich selber mitgebracht. Gekostet hat es genau 421,65 €. Deine Offerte für 800,- € scheint mir ein bisschen zu teuer zu sein...
Ein bisschen Suchen im Forum hätte aber auch nicht geschadet und deine Frage beantwortet: hier
Gruß
Peter
ok danke, gruss max.
Zitat:
Hi Max,
Gruß
Peter
anscheinend hat der TE ein DSG, wo nach 60Tkm der Ölwechsel fällig wird. Dann kann das schon hinkommen.
Hallo,
mein Cross hat DSG: Der 60000er Kundendienst war letztes Jahr fällig. Ich habe auch etwa 800Euro bezahlt.
Der DSG-Ölwechsel ist hier wohl der Preistreiber.
Gruß
Steff
HAllo !!
Was willst du alles machen für 800 eur ??
Ich habe auch touran 2,0 tdi und Ispektion kostet bei mir ca.150 eur.
Öl kufe allein für ca.8-9 eur/L.Alle Filter ca.60-70 eur.Und das ist alles.
Am Display lösche die Anzeige selber ohne VW Werkstatt.
Schöne Grüsse
chris
Zitat:
Original geschrieben von Steff_CT
Hallo,
mein Cross hat DSG: Der 60000er Kundendienst war letztes Jahr fällig. Ich habe auch etwa 800Euro bezahlt.
Der DSG-Ölwechsel ist hier wohl der Preistreiber.
Gruß
Steff
Nun ja, bei 60t ist das DSG-öl sicher fällig. @ chris: bei 150.- euro, hast du aber noch keine arbeitsstunden...danke euch auf jeden fall mal, gruss max
Ich war vorletzte Woche auch zur Inspektion bei 52000 km. 1.9 TDI, Schalter - gekostet hat das ganze 113 € bei VW in Dortmund. Öl (Castrol Edge 5W30 5l für 40 €) habe ich selber mitgebracht und die Filter wie Pollen- und Luftfilter habe ich selber gewechselt. Letztendlich hat die Inspektion also 113 € bei VW + 40 € Öl + 20 € Luftfilter + 20 € Pollenfilter ca. 193 € gekostet.
Hallo!
Na, dann lohnt sich anscheinend das Service-Management-Paket (auch All-Inclusive-Paket gennant) für 6-Gang DSG Fahrer.
Lt. meinem Vertrag sind bis 60000 KM die 1. Durchsicht, der Bremsflüssigkeitswechsel und die 60000er Inspektion mit DSG Getriebe Öl-Wechsel enthalten.
Dafür zahle ich 48 Monate lang 17,40€ im Monat = 835,20 €
@marcel.d
Wir reden hier auch von dem 2.0 TDI mit DSG, der 1.9er mit Handschaltung ist bei der Inspektion dann auch logischerweise günstiger.
@zywiec590145
Wer seine Garantie behalten möchte, lässt den Service in der VW Werkstatt machen und muss dafür halt "etwas mehr" bezahlen.
Außerdem wird in deinen 150 € auch kein Getriebe Öl-Wechsel enthalten sein...
Gruß
Stefan
uns scheinen die Preise in den Werkstätten sehr hoch. Schuld ist aber nur, daß unsere Löhne und Gehälter an der Preistreiberei der letzten Jahre abgeprallt sind. Ich bin gerne bereit für den Liter Heizöl 96 Cent zu bezahlen (Preis 1999 war 30 Cent), wenn ich auch das 3-fache Gehalt von damals bekomme..............
Zitat:
........Das Motor-Öl und alle Filter habe ich selber mitgebracht. Gekostet hat es genau 421,65 €........
Gruß
Peter
Hallo Zusammen,
entschuldigt wenn ich mich hier so einklinke.
Bei mir steht in gut 1000km auch die zweite Inspektion beim 2.0TDI /140 PS mit DSG an. (Baujahr 1/2007 dann 65tkm gelaufen)
Leider ist das "Sorglospaket" abgelaufen (und ich musste die zweite Inspektion aufgrund geringer Laufleistung verfallen lassen). So muss ich also die Inspektion selbst voll zahlen.
Würde natürlich auch gern die Kosten minimieren.
Könnte mir bitte jemand helfen was ich den Werkstatt anliefern kann/sollte. Sicher das Öl für Motor bzw. DSG, oder? (welches?)
Welche Filter werden benötigt?
Wenn mir jemand eine Einkaufsliste verlinken könnte wäre ich sehr dankbar. (vielleicht von "ichwillautoteile.de" wenn es dort alles gibt - oder vergleichbarem shop)
Vielen Dank.
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von jodu
Bei mir steht in gut 1000km auch die zweite Inspektion beim 2.0TDI /140 PS mit DSG an. (Baujahr 1/2007 dann 65tkm gelaufen)
Das wäre dann ja ein Inspektionsintervall von 32500 KM .
Ich denke VW sagt "bis max. 30000 KM oder bis zu 2 Jahre" .
Gruß
Stefan
Dank Dir.
Dann fehlt mir zu
"Original Inspektionspaket 1.9 | 2.0 TDI (Golf V, Jetta, Touran)"
und
"6-Gang DSG Ölwechsel SET (zB Golf IV V VI, Jetta, Touran, Passat)"
noch das Motoröl.
Die Auswahl ist GROSS .
Oder brauche ich sonst noch etwas?
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
.........Das wäre dann ja ein Inspektionsintervall von 32500 KM .........
Gruß
Stefan
Wundere mich selbst, aber die Abfrage der Inspektion gibt es so an. Hatte vor unserm Urlaub noch 4000 km zu fahren. Jetzt nach dem Urlaub werden es also bald gut 1000km sein.