ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Kosten Änderung Garantie MB 100 EQS Preissteigerung

Kosten Änderung Garantie MB 100 EQS Preissteigerung

Mercedes EQS
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 14:05

Wohl dem, der noch langfristig über eine Garantie für sein Fahrzeug verfügt :) . Ich konnte beim Kauf leider nichts raushandeln; die Garantie endet (nach 3 Jahren) Ende 2024.

Wie ich aktuell erfahren habe, bietet MB ab sofort nur noch die Möglichkeit, eine 1jährige Garantie abzuschließen. Preis: 969,- bis 6 Jahre, danach 1200,-). Ich meine zu entsinnen, dass ich im Januar/Februar 2024 noch gelesen hatte, dass für 3 Jahre knapp 1800,- aufgerufen wurden. Da ist eine saftige Preiserhöhung vorgenommen worden. Zudem bleibt die Hintertür, dass für "auffällige" Fahrzeuge seitens MB keine Verlängerung mehr angeboten wird. Okay, das gilt auch für andere Fahrzeuge (S-Klasse etc.).

Dankbar muss man ja fast sein, dass die EQ-Reihen (preislich) nicht gesondert geführt werden - also noch nicht......

Gemessen an meinen bisherigen Erfahrungen mit meinem EQS und den Werksatt-Kompetenzen würde ich das mal als teuer und dürftiger Werkstattkompetenz einordnen. Zumindest im Raum HH.

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das ist richtig. Anfang 2024 kostete die Garantieverlängerung um 3 Jahre beim EQS noch ca.1800€.

Beim EQS konnte man sogar 4 Jahre verlängern…

Aktuelle Preise MB100 in EUR für den EQS:

- 12M für 3.Jahr nach EZ: 515

- 24M für 3.+4.Jahr nach EZ: 1139

- 36M für 3.+4.+5. Jahr nach EZ: 1889

- Verlängerung um 12M bis Kfz-Alter 6 Jahre: 969

- Verlängerung um 12M bis Kfz-Alter 12 Jahre: 1205

- 12M nach Service (WD, HU, EVA) bis Kfz-Alter 5 Jahre: 969

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 18:55

Ich hatte mich beim Kundenservice u. a. wegen der Odyssee mit meiner Klimaanlage und dem Zeitaufwand beschwert. Für den Garantiefall bekomme ich nun laufend Rechnungs-Mahnungen. Die Niederlassung in HH rührt sich nicht. Ergänzend dazu wird mein Garantiestatus weder in der App noch dem Fahrzeug vollständig angezeigt. Online-Verlängerung geht nicht. Fehlermeldung. Also hatte ich nun klassisch "via Papier-Unterschrift" die Verlängerung der Garantie ab 11/24 abgeschlossen. Eco-Coach geht zudem temporär auch nicht; kein Beinbruch, aber es kommt und kam eins zum anderen.

Nun eine völlig nette und unerwartete Wendung. Habe ich in 25 Jahren MB-Fahrens noch nicht erlebt. Man übernimmt vollständig die Kosten der Garantie bis 11/25 und ein Goodie im Wert von 150,- im MB-Store obendrauf. Bin sprachlos und platt. Wird wohl für mich einmalig sein, was gerade passiert :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Kosten Änderung Garantie MB 100 EQS Preissteigerung