1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Kosten Auslieferung / Selbstabholung

Kosten Auslieferung / Selbstabholung

Audi
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 18:34

Hallo,

Wie hoch sind aktuell die Kosten.

Mein Händler will jetzt in der AB auf einmal 750 Euro für die Selbstabholung in NSU haben.

Ist das korrekt?

Kommt mir doch seh hoch vor.

Beim letzten Q7 waren es 750 ausgeliefert.

Beim RS3 vor genau einem Jahr waren es auch 750 netto für Auslieferung.

Ist der e-tron generell so teuer oder will der Händler sich was extra holen?

Gruss

Marco

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei GT ist es sogar noch mehr. Da sind es bei mir 971 brutto und dann noch abzüglich Rabatt

Gruß

Ralf

Ich glaub die Auslieferung beim Händler kostet über 1100 € für den Etron. Hab mich auch für die Auslieferung im Werk entschieden.

M.W. liegt die Werksabholung aktuell bei 875,-.

Brutto

Jeder Händler bestimmt die Kosten für die Auslieferung selber. Das kann theoretisch auch verhandelt werden…somit bringt der Thread hier nicht wirklich was.

Zitat:

@Ben-A schrieb am 6. Juli 2022 um 07:32:32 Uhr:

Jeder Händler bestimmt die Kosten für die Auslieferung selber. Das kann theoretisch auch verhandelt werden…somit bringt der Thread hier nicht wirklich was.

Doch gerade: Er dient zur Orientierung was "mein" Händler haben möchte.

Zitat:

@Bobic07 schrieb am 5. Juli 2022 um 18:11:07 Uhr:

Ich glaub die Auslieferung beim Händler kostet über 1100 € für den Etron. Hab mich auch für die Auslieferung im Werk entschieden.

Auslieferung beim Händler hat mich 890,- Euro inklusive Anmeldung und Nummernschilder gekostet. Aber das sind frei verhandelbare Summen, die je nach Händler unterschiedlich sein können.

Mir geben diese Infos einen Minimum/ Maximum Verhandlungsspielraum, was geht und was preislich "unverschämt" wäre.

Früher musst man noch Oel, Benzin und dergleichen einfüllen… eigentlich sollte der Übergabepreis für ein EV günstiger sein, als für einen Verbrenner…?

Zitat:

@Arcuos schrieb am 7. Juli 2022 um 17:32:01 Uhr:

Früher musst man noch Oel, Benzin und dergleichen einfüllen… eigentlich sollte der Übergabepreis für ein EV günstiger sein, als für einen Verbrenner…?

Für sieht es nur so aus. „Höherer Grundpreis, höherer Abholpreis“. Wenn ich das so mit den kleineren Modellen vergleichen. Aber immerhin ist er bei der Abholung vollgeladen.

Gruß

Ralf

Zitat:

@Arcuos schrieb am 7. Juli 2022 um 17:32:01 Uhr:

Moin.

Das Füllen der „Betriebsflüssigkeiten“ gehört nach wie vor zur Produktion und hat mit der Übergabe/Abholung nichts zu tun.

Ich weiß nicht ob das heute noch so ist aber früher hat man das Fahrzeug stellenweise gerade mit soviel Sprit bekommen das man zur nächsten Tanke gekommen ist…

In WOB kann ich das mit dem Tank bestätigen.

Deine Antwort