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Kosten Bremsbeläge hinten ST 2.0D
Hallöchen miteinander,
wie der Titel es bereits verrät, möchte ich gerne wissen, was ihr für den Belägswechsel hinten bezahlt habt
:-D
Freue mich über eure Angaben.
Grüße und schöne Wochenende!
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46 Antworten
Servus,
gewechselt habe ich Sie noch nicht, da aber meine auch demnächst fällig sind, habe ich bei meinem FOH mal angefragt, was der Spaß kosten soll.
Sind es nur die Beläge, beläuft sich der Spaß auf 220€. Müssen die Scheiben mit gemacht werden (wovon ich persönlich ausgehe) kommt man auf 660€.
Ich finde das recht happig.
Grüße
Hallo zusammen,
eine Frage: wieviele Kilometer habt ihr mit einem Satz Bremsbeläge bzw. Scheiben+ Beläge geschafft?
Gruß Markus
Man kann die Beläge auch selbst organisieren und beim FOH verbauen lassen. Gerade hinten sollten ordentliche rein. Beim FOH kommt das rein, was Opel gerade von den Zulieferern so bekommt. Das ist immer ein wenig wie russisch Roulette. Wenn man sich ordentliches Material besorgt weiß man was man hat und bezahlt in keinem Fall mehr.
Okay, was würdest du empfehlen, was besser ist?
@Murgstreuner ich habe jetzt 50k auf der Uhr. Was mich persönlich sehr wundert, ist, dass die hinteren runter sind. Die vorderen sind noch Topp. Irgendwie richt das für mich nach Tachomanipulation. Habe meinen mit 25k gekauft. Habe bisher noch bei keinem meiner Autos die ich bisher hatte hinten die Beläge wechseln müssen. Und bei den Autos vorher die vorderen in der Regel so bei 100k.
@Getz08: Gebe Dir recht: 50k sind wenig km für Bremsbeläge hinten.....
@Getz08 ..... Hast du ACC ?
Zitat:
@Getz08 schrieb am 25. Juli 2020 um 01:08:35 Uhr:
Okay, was würdest du empfehlen, was besser ist?
Ich hatte hinten gute Erfahrungen mit Textar und Brembo.
@KP_Insignia jepp und eigentlich immer an.
ACC bremst vornehmlich mit der hinteren Bremse, das kann schon der Grund sein, daher die Frage von KP_Insignia.
Okay, das macht Sinn dann. Woher weißt du, dass es vornehmlich die hintere bremse ist?
Ist Normal.
Habe auch immer ACC an und meine Hinteren waren bei glaub 35 tkm fällig.
Dafür hat man aber weniger Probleme mit den hinteren Scheiben bzw. Bremssätteln. (Siehe E-Autos. Durch das wenige Bremsen hat man eher Probleme mit rostigen Scheiben und festsitzenden Bremssätteln.
Eine Quelle habe ich gerade leider nicht zur Hand. Es ist aber allgemein so, nicht nur bei Opel, sondern herstellerübergreifend, aucg zu sehen hier in den diversen Foren. Bei leichtem Abbremsen geht es aus Komfortgründen über die hintere Bremse, erst wenn das System stärker abbremst, steigt auch die vordere mehr mit ein.
Zitat:
@fernQ schrieb am 25. Juli 2020 um 09:57:06 Uhr:
Bei leichtem Abbremsen geht es aus Komfortgründen über die hintere Bremse, erst wenn das System stärker abbremst, steigt auch die vordere mehr mit ein.
Wenn dem so wäre, dürfte es die ganzen Probleme mit den hinteren Bremsen herstellerübergreifend eigentlich nicht geben.
Beim Facelift hat man das Bremssystem nun auf elektrohydraulisch umgestellt. Mal schauen, wie sich das auf die Scheiben und Beläge auswirkt. Soll auf jeden Fall schneller und effizienter arbeiten.