Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kosten Bremsbelagswechsel vorne

Kosten Bremsbelagswechsel vorne

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 14. Juni 2022 um 21:17

Der Händler ruft 412.- Euro für das Wechseln der vorderen Beläge auf. Ist mein erster Wechsel mit BMW und mir erscheint der Preis sehr hoch.

Lohn 107.-

Material 239.-

Mwst 65. -

Habt ihr ähnliche Preise?

Möchte nicht wissen was es kostet, wenn demnächst hinten auch noch die Scheiben fällig sind.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi Felgenbremser,

hab ich letzte Woche erst selbst gemacht (inkl. Scheiben) und ist eigentlich auch gar nicht so schwierig, wenn man das Werkzeug hat...

Kosten war somit nur Material und das hab ich Online gezogen... Kosten waren dann bei 130,-Eur ohne Versand...

Backen alleine mit Sensor noch einfacher und schneller ;) - Kosten dann 34,- Eur ohne Versand.

Gruß, Svehan

für Fahrzeuge über 6 Jahre hier 276 Euro Beläge vorne, 413 EUR Scheiben+Beläge hinten, Normalpreis kann ich leider gerade nicht nachschauen

Sorry - aber bei diesem Thema "Selbermachen" vorschlagen, halte ich für unverantwortlich. Wers kann solls stillschweigend machen und schweigend davonfahren.

Preislich bekommst du im Internet die Teile von ca . 28€ - 90€ für die Beläge je nach Marke und so ist es auch bei den Scheiben, und wenn einer wenig oder gar keine Ahnung hat von Bremsbeläge wechseln usw. sollte es auf jedenfalls lassen .

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 19:38

Da ich den Wechsel nicht selber durchführen kann und der Wagen erst im 3. Jahr ist, fällt eine freie Werkstatt zunächst flach, wegen der Garantie.

 

Danke für die Links.

Warum finde ich mit der SuchFunktion, obige Links nicht...

 

Ich hatte mich, da aus der Schweiz, an den Kosten der ADAC-Liste orientiert, die muss wohl veraltet sein.

Bremsen sind doch Verschleißteile. Ich glaube, dass Du bei einer freien Werkstatt oder ATU… den Garantieanspruch nicht verlierst.

Ich habe in Hamburg bei einer freien Werkstatt rund 260 € für Bremsbeläge vorne bezahlt (in Original-Erstausrüsterqualität).

BMW hätte über 430 € für dieselbe Leistung aufgerufen.

am 18. Juni 2022 um 6:44

Belagwechsel vorne in freier Werkstatt mit orginal BMW Teilen

und nach Vorgaben von BMW am 31.07.2020 bei km 53000

205,70 €

steuer 39,08 €

gesamt 244,80€

Dies hat auch auf die Gewährleistung von BMW keine Auswirkung da orginal Teile verbaut wurden!

Garantie gibt es bei BMW nicht!

Gruß aus dem Saarland

Michel

Ich war mit dem 218d bei Pitstop. 47.000 km. Anzeige Bremsen vorne. Die haben davor mal draufgeschaut und festgestellt dass auch die Scheiben fällig sind. Onlinebeauftragung, Termin, alles ok. Dann ein Anruf, hinten die sind total runter, obwohl keine Warnung kam. Habe dies dann auch beauftragt. Bei Abholung hat man mir auch die ausgebauten Teile gezeigt….Kosten: vorne komplett Scheiben, Beläge, Warnkontakt = 390,60€. hinten komplett Scheiben, Beläge, Warnkontakt = 359,56€. Eine schöne Summe.. 750€ . …aber bei BMW hätte ich wohl das doppelte gezahlt. VG Ralf, auch aus dem Saarland

Klassischer Fall von Bauernfängerei

Warum?

Weil Pitstop und ATU bekannt sind Dinge zu reparieren die noch einwandfrei sind. Deswegen immer alte Teile ins Auto legen lassen. Von denen würde ich mir nicht Mal Fußmatten reinlegen lassen ;-)

Aber ihm wurden doch die ausgebauten Teile gezeigt... müssen nur wirklich seine gewesen sein :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kosten Bremsbelagswechsel vorne