- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- Kosten Bremsflüssigkeitswechsel
Kosten Bremsflüssigkeitswechsel
Hallo zusammen, was bezahlt Ihr aktuell für einen Bremsflüssigkeitswechsel bei Audi?
Habe einen Q2 TFSI 1.4, 150 PS. EZ 08/2018
Gruß
Gemö
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo, bei Audi zu teuer frei Werkstatt würde ich sagen zwischen 70 bis 90 EUR oder selber machen. ist nur meine Meinung.
VG Peter
Moin, das habe ich vor 3 Wochen bei ATU für 64€ machen lassen. War gut und ich konnte mit unter die Karosse und jede Menge sehen und Fragen stellen.
Danke für die Antworten,
habe mittlerweile ein Angebot von einer Audi Werkstatt die verlangen 200 Euro.
Gruß
Gemö
68,51€ in 04/2023 beim Audi Service bezahlt.
Wie kann das sein, der Preisunterschied ist schon enorm? Setzt eine freie Werkstatt auch die Serviceanzeige zurück?
Gruß
Gemö
Zitat:
@gemö schrieb am 29. Juli 2023 um 08:18:44 Uhr:
Wie kann das sein, der Preisunterschied ist schon enorm? Setzt eine freie Werkstatt auch die Serviceanzeige zurück?
Gruß
Gemö
Ja könne die.
Zitat:
@gemö schrieb am 29. Juli 2023 um 08:18:44 Uhr:
Ja warum nicht wenn sie arbeiten erledigt .
Zitat:
@gemö schrieb am 28. Juli 2023 um 10:21:06 Uhr:
Danke für die Antworten,
habe mittlerweile ein Angebot von einer Audi Werkstatt die verlangen 200 Euro.
Gruß
Gemö
Dann versuche es in einer anderen Werkstatt. Der örtliche VAG Partner mit Audi Service sollte dafür keine 100€ nehmen. Bremsflüssigkeit ist lange nicht so teuer wie Motoröl. Und die Arbeit ist auch überschaubar. Oder ATU… freie Werkstatt etc.
Zitat: „Setzt eine freie Werkstatt auch die Serviceanzeige zurück?“
Natürlich setzt ein Werkstattbetrieb nur die Tätigkeit zurück, die auch nachweislich ausgeführt wurde.
Alles Andere wäre Betrug.
@boxster36
vermutlich hast Du die Umsatzsteuer übersehen.
Im Leben ist das nicht der Betrag, den Du für Bremsflüssigkeit, die Dienstleistung und das Entlüften der Kupplung entrichtet hast.
Was heißt da die Mehrwertsteuer übersehen, ich habe ein weiteres Angebot für 159.22 Euro plus Mehrwertsteuer, macht zusammen 189,47 Euro.
Gruß
Gemö
Zitat:
@gemö schrieb am 29. Juli 2023 um 17:27:25 Uhr:
Was heißt da die Mehrwertsteuer übersehen, ich habe ein weiteres Angebot für 159.22 Euro plus Mehrwertsteuer, macht zusammen 189,47 Euro.
Gruß
Gemö
ist zu teuer
in welcher Stadt oder Bundesland wohnst du?
Gummihoeker
Gummihoeker
Opel
Natürlich setzt ein Werkstattbetrieb nur die Tätigkeit zurück, die auch nachweislich ausgeführt wurde.
Das hatte ich schon geschrieben
Gut, dann nehme ich die Aussage zurück und Du bist und bleibst der Erste und Einzige, der es erkannt und geschrieben hat.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 29. Juli 2023 um 14:23:47 Uhr:
@boxster36
vermutlich hast Du die Umsatzsteuer übersehen.
Im Leben ist das nicht der Betrag, den Du für Bremsflüssigkeit, die Dienstleistung und das Entlüften der Kupplung entrichtet hast.
Bremsflüssigkeits Service 43,50 €
Bremsflüssigkeit 14,07 €
Umsatzsteuer (von 57,57 €) 10,94 €
Rechnungsdatum 29.03.2023, hab die Rechnung extra mal rausgesucht!
wo bitte ist jetzt was falsch?