- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Kosten Bremswechsel 2,2 direct
Kosten Bremswechsel 2,2 direct
Was darf ein Wechsel von Bremsscheibe und Belag VA bei einem Signum 2,2 direct kosten?
Ich habe eine Angebot von 295€. Ist das in Ordnung? Kommt mir etwas teuer vor.
MfG
Ähnliche Themen
35 Antworten
Kommt drauf an wo. Materialwert sollte so bei 150-200€ liegen je nachdem was verbaut wird.
Nicht bei Opel, ist ne freie Werkstatt.
Bremsen von ATE kosten so 160€ im Netz.
Das wäre ja ein ganz schön hoher Stundenlohn.
Wechsel würde ich mal knapp ne Stunde einrechnen mit Montage Demontage und reinigen.
Hallo Gemeinde,
ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, daher belebe ich mal diesen Thread neu:
Bei unserem Boot sind ringsherum neue Bremsen fällig - also neue Scheiben und Klötzer vorn wie hinten. Ich hab mir von drei freien Werkstätten hier in Dresden Angebote machen lassen: liegen alle zwischen 700 und 800€. Einbau mitgebrachter Teile habe ich bei einem der drei angefragt, machen sie aus Prinzip nicht. Ein KV vom FOH steht noch aus. Nur mal so in die Runde gefragt: was habt Ihr für so eine Aktion gezahlt? Selber einbauen kommt nicht in Frage - ich schraube sonst zwar alles mögliche selbst, aber bei der Bremse vertraue ich lieber auf eine Werkstatt.
Sport frei - K_H
Zufaellig hat mein Kollege das auch in Dresden machen lassen. Der FOH wollte wohl ueber 900 Euro haben und die freie Werkstatt hat das dann fuer etwa 300 Euro weniger gemacht.
Gruß
Bretti
Original Opel Bremsenkit gibt's im Netz für 100,- vorne und 140,- hinten (jeweils bei ebay für nen 2.2 DTI. Du dürftest die gleiche Größe brauchen). Einbau in der freien Werkstatt hat bei mir 60,- pro Achse gekostet. Ich kann Dit nur raten, die Teile selbst zu besorgen und dann ne Werkstatt zu suchen, die das Zeug einbaut. 700 bis 800,- EUR ist echt ne Frechheit
Zitat:
Original geschrieben von ABretti
Zufaellig hat mein Kollege das auch in Dresden machen lassen. Der FOH wollte wohl ueber 900 Euro haben und die freie Werkstatt hat das dann fuer etwa 300 Euro weniger gemacht.
woaaaah....600 EUR für eine Achse Bremsentausch....nix für Ungut aber das is mMn WUCHER...
Da kauf ich mir lieber das Material und geh mir ne Hebebühne anmieten aber nicht mal dass muss gemacht werden...alt ab neu rauf, entlüften und gut is...
EDIT --> ich hab leider vergessen dazuzusagen, dass die Preise für VA und HA waren - sorry :-/
@all: Danke für Eure Einschätzung! Wie gesagt liegt mir das FOH-Angebot noch nicht vor. Zu ebay-Teilen: ich hab ein Angebot gefunden, wo ein Komplettsatz für 199€ verscherbelt wird. Da fängt man in der Tat das Grübeln an...
@ABretti: weißt Du zufällig, welche freie Werkstatt das war?
Sport frei - K_H
Leider weis ich nicht welche Werkstatt das war, der Kollegen ist derzeit krank :-(
Hallo nochmal,
also die freien Werkstätten hier in der Stadt rufen allesamt die praktisch gleichen Preise auf. Unter 700 geht nix.
Im Gespräch mit meiner Opel-Werkstatt hieß es indirekt, dass sie auch mitgebrachte Teile verbauen würden. Das ist natürlich verlockend, wenn man sich dieses Angebot ansieht:
http://www.ebay.de/itm/200912508790
Original Opel Bremsensatz für 199€ zzgl. Versand. Das ist mal ne Ansage, will ich meinen.
Nachdenkliche Grüße - K_H
Moin,
ich bin da Skeptisch, bei dem Preis ist ja auch noch der Verdienst vom Versender und MWST drin, warscheinlich Chinateile mit orginal GM/Opel Aufdruck.
Mein Leben ist mir lieber als das Geld.
der Preis weist nicht gerade auf Chinaqualität hin, sondern ist eher der übliche HAndelspreis im Zubehör für Qualitätsteile .
Der komplettsatz von ATS , Zimmerman , Jurid , Textar etc liegt auch in diesem Bereich ... teilw. leicht darunter.
Billigkram gibts etwa für die Hälfte ....
heißt das etwa wenn ich die Scheiben und Beläge vorne und hinten tauschen will, kostet mich der Spass lediglich 200 EUR plus Versand???
wie der Corsadiesel schon sagte, lieber das Leben als das Geld...