Kosten Bremswechsel & Preise ?
Einen Guten Morgen liebes Motor Talk Team !
Nachdem sich schon wieder mein 2ter Satz an Bremsen „verzogen“ hat, bin ich nun im Urlaub verpflichtet den Freundlichen zu begrüßen
Meine Frage was haltet Ihr eigentlich von einen Preis von 950€ für einen kompletten Bremstausch sprich (VA+HA Scheiben und Beläge) der Preis Versteht sich natürlich Brutto in einer Mercedes Niederlassung in Belgrad.
Mit freundlichen Grüßen
Da ich die letzten Bremsscheiben in Wien auf Garantie bekommen habe da die nach 20.000 km verzogen waren, und die leider jetzt auch wieder verzogen sind nach knappen 25.000 km muss ich die jetzt hier machen.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich deine Geschichte so höre, werde ich das wohl bei meiner Bremsanlage durch eine BMW Vertretung machen lassen
Ähnliche Themen
65 Antworten
Tja, ein kompletter Satz ATE vuh kostet fürs Sportpaket knapp 300€ in der Bucht...
Für 600€ kann man gerne mal zwei Stunden selbst schrauben oder auch einen freien Schrauber beauftragen.
Trotz CLS hab ich kein Geld zu verschenken....
Dieter
Moin,
als ich meinen CLS vor einem Jahr kaufte, setzte man in der NL - aus Freundlichkeit - vorne neue Bremsen drauf.
Man nannte mir einen Gegenwert von ca 1000 €. Das wäre dann wohl der Preis für den Bremsenwechsel in der NL incl der Teile und Arbeit. Nicht ohne.
Ich habe dann natürlich gleich im Netz geschaut wo die Dinger preisilich so liegen und landete auch dort wie Dieter.
MB stellt ja nun selbst weder Bremsen noch Beläge oder Zündkerzen her.
Gruß
Zorc
Naja wenn er ein 63er fährt sind 950€ günstig.
Moin
Der Preis ist egal. Nur warum alle 25000 km alles wechseln , da stimmt doch irgend was nicht bei mir wurden nach 70000 km nur die Beläge gewechselt
Gruß
Peter
Ist nicht viel. Wenn Du schon in Belgrad bist, würde ich noch ins Restaurant Tri Sesira gehen .
Pozdrav Darko
Ist ein Mercedes CLS 350 d 4 Matic mit der großen Bremsanlage. Bj 2016
Die Bremsscheiben bei meinem Fahrzeug waren jetzt zum 2ten mal Verzogen.
Eventuell Materialfehler ?!
Immer die Selben Links und rechts Vorne Gelocht riss und verzogen..
@DareCare
Hvala drug bio sam predivno je
Ich habe mal die Preise rausgesucht, da ich keine VIN habe nur ein Beispiel.
Material 690+Steuer
@S_hzc Dann ist ja das wichtigste erledigt. Finde die 950 € für VA und HA nicht viel. Mein Vater hat bur für sie Bremsbelege auf der HA über 250 € bezahlt, war ein W213 220D.
Vor 4 Jahren wollte MB bei uns in Zagreb knapp 400 € für einen Ölwechsel haben (W211 E320), knapp 150 € mehr als hier in der Schweiz. Die haben wahrscheinlich das Kennzeichen gesehen und einen schönen Mehrpreis aufgeschlagen.
Beste Grüsse
Also für einen A6 Competiton also 326 ps 3.0 TDI kosten die Scheiben und Beläge vorne und hinten 2000 inkls. Montage.
Beim s5 aktuelles Modell 1800 Euro. Preise die mir vom freundlichen genannt wurden.
Feedback von heute, aus 950€ wurden 699€ habe einen Rabatt von denen bekommen, die Arbeitszeit wird nicht verrechnet (Geschenk von denen) . Also rein das Materiel inkl Bremsflüssigkeit und der Rest.
Sehr Nett von denen (Y)
Klasse
Und das alle 25000 Km
Zitat:
@Pelkeliba schrieb am 27. Dezember 2018 um 09:27:10 Uhr:
Klasse
Und das alle 25000 Km
Muss nicht sein, wechsle das erste mal in Belgrad die Bremsen, die ersten male habe ich es auf Garantie bekommen, kann einfach sein das die MB NL in Wien eine Lieferung von Bremsen mit Materialfehlern bekommen hat
Wenn es noch einmal auftritt einfach dann den Bremsen Hersteller wechseln
Ist ja nicht so das ich bei den Bremsen spare .. ist ja meine Sicherheit
Ist doch klar man sollte bei den Bremsen nicht sparen. Hast ja zum Glück auf Garantie 2 mal bekommen.
Stell dir mal vor du hättest jedes mal bezahlt , da wäre ich stink sauer gewesen.
Müssen denn die Bremsscheiben immer gelocht sein ?
Damit haben viele diese Probleme
Zitat:
@Pelkeliba schrieb am 27. Dezember 2018 um 15:15:59 Uhr:
Ist doch klar man sollte bei den Bremsen nicht sparen. Hast ja zum Glück auf Garantie 2 mal bekommen.
Stell dir mal vor du hättest jedes mal bezahlt , da wäre ich stink sauer gewesen.
Müssen denn die Bremsscheiben immer gelocht sein ?
Damit haben viele diese Probleme
Hat ja etwas mit der wärmeableitung zu tun - deshalb gelocht