ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten des Händlers für eine Überführung

Kosten des Händlers für eine Überführung

Themenstarteram 30. April 2009 um 6:02

hallo zusammen!

ich habe mir anfang februar meinen golf bestellt. bauwoche ist die aktuelle woche...endlich :-)

als ich meinen händler kurz vor ostern anrief, um zu erfragen wie es um mein auto steht, konnte er mir noch keine woche nennen. aber er sagte, dass sie ihn von werksauslieferung auf händler umgestellt haben um zeit zu sparen. das natürlich ohne mein zutun. die kosten für werksausl. belaufen sich auf 340€ und sind vertraglich festgehalten. händlerauslieferung sind dagegen etwa 540€. jetzt frage ich mich, wie hoch die kosten für den händler sind. ich denke mal, da is noch eine marge mit eingerechnet ist. jedenfalls werde ich die natürlich nicht so einfach zahlen, schließlich habe ich es nicht geordert. aber noch 3-4 wochen warten nur um im werk zu holen will ich ja auch nicht.

bestellt habe ich in wob einen 2,0 tdi 140ps hl, entfernung zum werk etwa 5km...

gruss

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2009 um 8:22

...also um Fussmatten, Warndreieck und Verbandkasten kannst jetzt nur noch schlecht handeln, weil schon serienmässig dabei ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. April 2009 um 6:05

Naja, erstmal wird Dein Wagen transportfertig verpackt und dann wird er beim Händler wieder ausgepackt :)

Die wissen ja so pauschal nicht, dass Du gleich um die Ecke vom Werk wohnst.

wobei 540€ wirklich günstig sind, die Spanne reicht von 500€ bis über 700€, ich hatte per Mail mehrere Händler angeschrieben und mußte feststellen, dass manche damit ihren Rabatt wieder hereinholen....

Überführungskosten sind das erste, die ich als Rabatt aushandle und dann weitere Prozente... und dann frag ich nach Verbandskasten, Warndreieck, Tank und Fußmatten ;-)

Manche Sachen davon räumt der Händler als beigabe gleich von sich aus ein.

Man sollte daran denken, Materielle beigaben(außer Tankfüllung) kosten den Händler nicht so viel wie reine Prozente, aber als Käufer hat man Geldlich meist den gleichen Vorteil!

am 30. April 2009 um 8:22

...also um Fussmatten, Warndreieck und Verbandkasten kannst jetzt nur noch schlecht handeln, weil schon serienmässig dabei ;)

na endlich..., bisher gabs das glaub ich nur bei Audi

am 30. April 2009 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

na endlich..., bisher gabs das glaub ich nur bei Audi

..aber nun ist Deine ganze Strategie beim Teufel.:D

Zitat:

Original geschrieben von Pausie

wobei 540€ wirklich günstig sind, die Spanne reicht von 500€ bis über 700€, ich hatte per Mail mehrere Händler angeschrieben und mußte feststellen, dass manche damit ihren Rabatt wieder hereinholen....

Des reicht hier in der Gegend sogar bis auf 795€....

am 30. April 2009 um 9:34

Die Händler im Süden Deutschlands verlangen zumindest von mir ca. 890€!!!

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Die Händler im Süden Deutschlands verlangen zumindest von mir ca. 890€!!!

Und ich dacht 795€ is schon des teuerste ;) Auch im Süden ;)

Themenstarteram 30. April 2009 um 9:42

und was muss der händler dann prozentual an vw abdrücken??

am 30. April 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Die Händler im Süden Deutschlands verlangen zumindest von mir ca. 890€!!!

Ist das dann mit Zulassung , Nummerschildern usw.????

Werksabholung für 410 incl. Rizu Hotel ist dann ja geschenkt, zugfahrkarte nochmal 119 für 2 Personen..

am 30. April 2009 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Die Händler im Süden Deutschlands verlangen zumindest von mir ca. 890€!!!

Ist das dann mit Zulassung , Nummerschildern usw.????

nope! Nur Überführung und Aufbereitung!

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Die Händler im Süden Deutschlands verlangen zumindest von mir ca. 890€!!!

Ist das dann mit Zulassung , Nummerschildern usw.????

Frage: Was macht der Händler eigentlich in den 1-2 Wochen, vom Zeitpunkt der Anlieferung bis zur Übergabe an den Kunden? Meine es schon mal gelesen zu haben, aber ich finds nicht mehr.

Lg

flash

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten des Händlers für eine Überführung