- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kosten: Einbau RNS 300???
Kosten: Einbau RNS 300???
Hallo!
Da ich inzwischen mehrmals bereut habe, dass ich kein Navi bestellt habe, möchte ich mir RNS 300 bestellen und einbauen lassen. Ausserdem ist es schande, die schöne MFA+ nur für die öde Verbrauchsanzeige zu nutzen.
Was würde es mich kosten, das Gerät beim Frweundlichen einbauen zu lassen. (Einbau + Codierung)
Selber würde ich das nicht machen, da ich hier gelesen habe, wie aufwendig das ist.
MfG
Alexander
Ähnliche Themen
32 Antworten
Warum willst du es nicht selber einbauen ist ganz einfach..
Und da muss man nichts codieren
Ich wollte damals für mein Polo 9N einbauen lassen, der freundliche wollte 120 € für den einbau haben..
1. Ich habe keine Einbauanleitung für Golf+ gefunden.
2. Das, was ich bis jetzt gelesen habe, scheint auf den ersten Blick ziemlich fummelig.
3. Ohne Codierung geht auch, wenn man Glück hat. Man hat aber trotzdem im Speicher einige Fehlermeldungen, die sich nachträglich nicht entfernen lassen.
120€ ist eigentlich nicht viel. Ich habe eher mit ca. 250€ gerechnet.
Übrigens, bist Du mit deinem MFD zufrieden? Wollte auch zum MFD greifen, aber zu teuer, kann keine MP3s, ruckelige Kartendarstellung, anziehend für Autoknaker...
MfG
Alex
Ich bin einigermaßen zufrieden mit mein MFD, aber ich würde nicht nochmal 2600 € dafür bezahlen.
Ich hoffe das bald ein update kommt wegen dem ruckeligen kartendarstellung..
MP3 player brauche ich nicht, hab direkt den 6 fach CD-Wechsler mitbestellt (reicht mir)
Meine Eltern haben die Code-Karte verschlampt und man konnte die Seriennummer des Navis nicht auslesen, so dass man mir eine neue Karte hätte ausstellen können.
Das Autohaus hat gesagt, dass sie das Radio ausbauen müssten und haben es mit 45 € veranschlagt. Ich habe es dann selber ausgebaut und die Seriennummer aufgeschrieben. Der Ausbau ist natürlich nicht so einfach wie bei den normalen Radios (einfach Haken rein und rausziehen), aber es ist trotzdem ohne Probleme selber machbar.
Gruß Matze
Werden denn die Pfeile in der MFA+ auch angezeigt?
Schön! :-)
Danke für Eure Antworten!
Na dann bestelle ich mir das Gerät... Hoffe, dass mein :-) mir einen Freundschaftspreis anbietet. :-)
warum net ebay?
Weil bei ebay die navi's 90% geklaut sind..
hier sind par tips zum einbau http://www.langzeittest.de/.../navi_einbau_im_touran.pdf
Also Einbauen kann man es selbst. Allerdings ist die Verkleidung beim Golf+ etwas störrisch
Eine GPS-Antenne muss auch noch verbaut werden.
Anschliessen ist kein Problem, codieren muss man es nicht, aber es wäre empfehlenswert.
Wegem Kauf: Schau mal da rein:
http://www.autosound24.de/pi-1466449230.htm?categoryId=4
Da bekommst Du alle Varianten, mit Garantie und auch neuwertige Geräte.
Die notwendige CD gibt es da ebenfalls. Hab mein MFD2 auch von dort und kann den Shop wärmstens empfehlen.
Danke für den Tipp mit der Bezugsquelle.
Wegen Einbau: Wenn ich die Bilder betrachte, dann muss ich daran denken, was ich so alles kaputt machen kann. neee, ich fahre lieber zum Händler. Trotzdem Danke!
würde das Navi auch ohne MFA funktionieren?
Zitat:
Original geschrieben von m0nk
würde das Navi auch ohne MFA funktionieren?
Natürlich