1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Kosten einer Ducati

Kosten einer Ducati

Ducati
Themenstarteram 14. September 2006 um 23:49

Servus Jungs,

für diesen Beitrag werden mich wohl ein paar Leute aus dem Suzuki Forum schlachten, aber ich muss ihn nun mal los werden!

Ich habe meine nagelneue GSX-R vollkommen zerlegt, da sie Vollkakso versichert war, Glück im Unglück. Mir ist auch nichts beim Abflug passiert, hatte eben mal wieder mehr Glück als Verstand.

Nun aber zu meiner Frage oder Anliegen.

Ich selbst lege eigentlich schon viel Wert auf nen netten, zuvorkommenden Händler, der einem nicht das Gefühl vermittelt, das bei ihm jeder Handschlag kostet und in Rechnung gestellt wird. Was leider bei mir Momentan der Fall ist. Nachdem ich nun ne neue GSX-R bei meinem Händler gekauft hatte, ich gebe zu der Kaufpreis und die zusätzlichen "Goodies" (Carbonauspuffblende, Felgendekor und Erst Insp. inkl.) trieben ihn schon ein wenig an seine Grenzen, bot er mir für mein GSX-R Treffen nen Vorführer an; für 250€! Ich hätte auch nochmal ne Maschine bei ihm gekauft, aber wenn man sowenig auf Kundenbindung Wert legt, brauch man sich nicht zu wundern wenn diese dann auf einmal nicht mehr kommen! Denn er hätte sich sicher sein können, dass ich ein langjähriger Kunde hätte werden können, wenn er nicht wegen jedem Scheiß die Hand aufgemacht hätte.

Natürlich muss auch er von irgendwas leben, keine Frage. Aber nur mal so nen Beispiel: Ich hab hier in der Gegend nen Kleiderladen, wo ich nun schon seit 8! Jahren halbjährlich +-500€ lasse! Ich geh auch immer wieder gern dahin, weil ich weiß, das ich dort nen fairen Preis (+-10%) ne super Beratung bekomme und willkommen bin! Ich denke, trotz dessen, dass die mir dort 10% jedes Mal geben, haben sie an mir sicherlich zig mal soviel verdient als an irgend nem andern Kunden der nur mal eben da rein geschneit ist und für nen normalen Preis eingekauft hat!

Lange Rede kurzer Sinn; wie ich dem Händler gebe, indem ich viel kaufe, so erwarte ich auch, dass er mir gute Angebote macht!

Solch einen Händler habe ich in Form des hier ansässigen Ducati Händlers gefunden! Beratung Top, super nett und nicht zu geizig, eben genau das was ich suche!

Hatte ne Probefahrt mit ner 999S gemacht bevor ich mir meine GSX-R gekauft hatte. War schon wirklich beeindruckend, wie derb die Maschine von unten heraus drückt! Hab meistens schon auf 9Uhr Stellung des Drehzahlmessers, was vll. 8000U/min ausgemacht hat, geschaltet, weil der Druck einfach zu heftig für mich zu diesem Zeitpunkt war. Man bedenke ich war zuvor nur 34 Ps gewöhnt.

Die Probefahrt, trübte kurzzeitig eine etwas schmerzhaft und äußerst unangenehme Aktion. Ich würge die Maschine an nem Stopschild ab, worauf sie abrupt stehn blieb, 2 Zylinder eben. Bei der Aktion knallte ich aber volle Möre gegen den Tank und japste erstmal heftig nach Luft weil mein bestes Teil äußerst derb gequetscht wurde. Das war alles andere als Lustig kann ich euch sagen!

Naja ich merke ich verfalle mal wieder in gelaber ohne eigentlich auf das Thema zu kommen...

...so nun meine Frage, was kostet so ne 999S im Unterhalt, Steuern, Versicherung, Inspektion usw.

Is sie übermäßig teurer als ne Suzuki GSX-R 750 K6?

Bei der Versicherung schreibt bitte einfach hin, was ihr zu welchen Konditionen zahlt (Schadensfreiheitsklasse, Versicherung, Selbstbeteiligung, HF, TK, VK)

Freundlichen Gruß

Flo

Ps.: Zumal mein Sponsor voll auf Ducati abfährt! :D ;)

Ähnliche Themen
10 Antworten

dann sind wir ja auf den gleiche Trip.

Möchte nächstes Jahr auch ins Ducatilager wechseln.

Kann dir aber die 2006 999 empfehlen.

Die hat die Schwinge, den Rahmen und den Motor der S.

Man bekommt diese aber meist günstiger als ne 2004 S.

Bin sie vorletztes Wochenende probegefahren und war vom Handling und Fahrgefühl begeistert.Leider kein Vergleich zur Suzi

Den Versicherungsgedöns kannst Du dir durch jeden Beitragsrechner für dich passend klopfen, das macht doch so wenig Sinn....

Zum Rest:

http://www.motor-talk.de/t1181888/f296/s/thread.html

Ich würd mir um die Versicherung eh weniger Gedanken machen, das ist sicherlich der geringste Kostenfaktor :p

Zuerst mal wirst Du nach relativ kurzer Zeit vermutlich feststellen, dass Ducati das eine oder andere nicht so doll gelöst hat. Das kann man natürlich verbessern und eine Menge Geld versenken, entweder einmal richtig oder immer wieder auch nicht wenig. Die Kundendienste werden dir die Tränen in die Augen treiben, die ET Preise... nun ja, zum Teil. Freundlich kann ein Ducihändler ruhig sein ... bei den Preisen. Zumindest könnte er es, man hört es oft anders....

Du solltest dir schon im Klaren sein, dass Du da eine Diva ins Haus holst, mit allen Launen, Zicken und Ansprüchen. Kann man nicht mal im Ansatz mit einer Gixxer o.ä. vergleichen. Mit Ratio nicht betrachtbar...

.... aber mit Leidenschaft! Hat sie erstmal dein Herz erobert, hast Du verloren. Du kommst nicht mehr wirklich davon los, egal wie sie dich ärgert, zickt oder halb ruiniert.

Die wäre doch geil, oder :D

 

LG, harald-hans

Noch ein Pic zum Thema "Kosten einer Ducati"

am 18. September 2006 um 19:10

Muuhahahaha.... sorry heut bin ich mal Schwein

und lach mir eins ins Fäustchen.....

Das war aber ein kurzes Gastspiel mit der Gixxe

und als krönender Abschluß kommt jetzt ne 999 *prust

Nach "Gixxe über alles" eine Diva mit Zicken und Bumms von unten.....

Glaub nicht das das was für dich ist.

Aber du entscheidest selbst................

Themenstarteram 18. September 2006 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Noch ein Pic zum Thema "Kosten einer Ducati"

Laaangweilig! Das zahl ich aus der Portokasse! :D Zumal ich ja eigentlich auf die MV Agusta F4 1000 Tamburini abfahre :D

Nein Spaß... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bastelwastl

Muuhahahaha.... sorry heut bin ich mal Schwein

und lach mir eins ins Fäustchen.....

Das war aber ein kurzes Gastspiel mit der Gixxe

und als krönender Abschluß kommt jetzt ne 999 *prust

Nach "Gixxe über alles" eine Diva mit Zicken und Bumms von unten.....

Glaub nicht das das was für dich ist.

Aber du entscheidest selbst................

Ich hab glaub nicht, dass ich im Erstellerposting irgendwo erwähnt hatte, dass ich vor habe mir ne 999er Ducati zu holen, oder???

Ich habe jediglich geschrieben, dass ich sie Probegefahren bin! Nach meinem Abflug mit der GSX-R habe ich auch absolut keine Lust mir so ne Maschine zu kaufen oder zu fahren, da ich ja schon so ungefähr weiß wie die "dauf" ist!

Ich hatte da eher an eine Monster S4R oder dergleichen gedacht! ;)

Zumal, die GSX-R die ich mir am Wochenende fürs Treffen ausgeliehen hatte, auch überlebt hat! ;)

Aber im eigentlichen wollte ich nur mal von euch wissen, was ihr für eure Ducs so zahlt, in welcher Schadenfreiheitsklasse ihr euch befindet, welche Versicherung, Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko und welche Selbstbeteiligung ihr habt! Und natürlich welche Ducati ihr fahrt!

Freundlichen Gruß

Flo

am 19. September 2006 um 10:38

Hi Flo,

Probefahrt und Fragen nach Kosten

zeigen doch zumindest ein gewisses Kaufinteresse oder ?!

Naja wie auch immer,solltest nicht auf Verischerung achten

(sagte TecDoc bereits).Die PS Klasse kannst du doch selbst enstufen bzw. deinen Verischerungsfachmann oder huk24.de fragen.

Schlimmer sind die Inspektionen,die Ersatzteilpreise und

das Ausmerzen von Fehlern ode Ärgernissen.

Die Japaner machen meist alles etwas besser für weniger Kohle.

Edit

Achso du hattest was von der Monster geschrieben.

Die 1000er Monster reicht völlig und hat nicht den Vierventil-Motor der wiederum die Kosten erhöht.

Da kann ich ja ein Lied von singen.... :p

Aber ein saugeiles Möp war die S4 schon ;)

Hy Jungs, ich bin von Kopf bis Fuß auf KTM eingestellt (bis jetzt noch) und bin auch fremd in dieser Szene/Klasse. Aber jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eine 748S zulegen und meine geliebte KTM Supermoto abschieben soll :(

Hab die 748S vor kurzem gesehen und mir wieder mal was in den Kopf gesetzt, dass ich jetzt unbedingt brauch.

Da würde ich aber gaaanz kräftig mal probefahren vorab, denn die zwei Teile kann man ja überhaupt ned vergleichen.

Bin selber 1Zylindrig und "hochstelzig" im Gelände unterwegs, hab aber mit meinen 1,90m auf ner 749 oder 999er keine chance halbwegs angenehm zu sitzen, geschwiege denn die Handgelenke zu entlasten.

Bin schwerstens begeistert von der Optik, aber mit meiner Größe ned machbar :(

Mit der St4 bin ich zufrieden, die hat den 916er Motor und man sitzt bequem(er).

Unterm Strich muß das eh jeder wissen und einfach ausprobieren!

back to topic - kann ich nicht, denn die österreichischen Preise werden ned relevant sein !??

Deine Antwort
Ähnliche Themen