1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kosten/ Finanzierung / Rate

Kosten/ Finanzierung / Rate

Kia Ceed ProCeed (CD)
Themenstarteram 20. April 2020 um 12:35

Hallo zusammen,

Ich überlege mir nach der corona Zeit einen Proceed gt zuzulegen und mache mir da Gedanken um die Finanzierung.

Mich würden eure Erfahrungswerte dazu interessieren. Wie seid ihr vorgegangen? Vorallem im Hinblick auf Fahrzeugpreis, Anzahlung, Rate, Schlussrate.

Ich überlege etwa 5k-7k anzuzahlen. Wie hoch da die Raten ausfallen werden und wie lange die Finanzierung laufen soll, muss ich mir noch genau überlegen. Aber dafür soll ja der thread hier dienen.

Ich wäre dankbar für euren input!

Freundliche Grüße

Ähnliche Themen
103 Antworten

und mich würde interessieren, was Euch derzeit so angeboten wird - 1,99 % inkl. Restschuldversicherung klingt an sich erstmal gut, oder?

am 20. April 2020 um 12:43

Rate kommt dann halt drauf an wie lange die Finanzierung laufen soll und was es genau furn Auto ist, wie die Ausstattung ist.

Am besten mal zu nem Händler hin

Da gibt's doch mit Sicherheit einen Kreditrechner bei dem man sich auch nicht registrieren lassen musst weil sonst bekommst du Mails ohne Ende

am 20. April 2020 um 12:59

Das ist doch alles individuell. Welchen Rabatt bekommt man aufs Auto, welches Einkommen hat man, Arbeitgeber, Wohnort etc. und daraus resultierend welchen Prozentsatz man bekommt und so weiter.

Nach Coronazeit ist noch lange hin, sicher bis ins nächstes Jahr hinein, bis dahin ändert sich sehr viel. Wenn du echten Vergleich möchtest musst du selbst zu Händlern und es dir durchrechnen lassen. Das ist nämlich auch sehr unterschiedlich. Manche schlagen noch ein paar Prozent auf die Finanzierung für sich drauf(selbst gezeigt bekommen wie einfach das geht), andere machen es über den Rabatt und so weiter. Manche haben auch absurde Überführungskosten. Ich habe 590 Euro dafür gezahlt, mir wurden auch schon 1500 Euro woanders genannt(insbesondere bei den großen Autohäusern).

Ich habe letztes Jahr im Februar 1 % Finanzierung bekommen auf 3 Jahre bei 31.000 Euro GT Vollausgsstattet mit Ganzjahresreifen. Anzahlung 9300 Euro fürs alte Auto. Kannst du dir nun ausrechnen was ich monatlich zahle. Aber ob dir meine Daten helfen?

Themenstarteram 20. April 2020 um 13:13

Danke. Bei dem letzten kommen wir doch schon weiter. So ähnlich würde es ja bei mir auch aussehen. Zahlst du in den 3 Jahren denn tatsächlich etwa 600€ rate oder hast du noch eine höhere Schlussrate?

Aber ja, letztlich bleibt wohl nur der Weg ins autohaus. Muss mich auch noch näher mit dem Thema EU Fahrzeug oder deutsches Fahrzeug auseinander setzen. Steige bei den unterschieden noch nicht ganz durch.

Danke schonmal.

am 20. April 2020 um 13:24

Keine Schlussrate, ich zahle 630 Euro. Da ist noch die Restschuldversicherung Plus mit drin die ich aber gleich wieder gekündigt habe und ausgezahlt wurde. Dadurch kam die 1 % Finanzierung zu Stande. Ich bin einfach zu mehreren Autohäusern gefahren und habe mir Angebote machen lassen. Glaube waren so 7-8 Stück. Teils heftige Unterschiede von locker 5000 Euro unterm Strich mit Altwagenankauf, alles deutsche Fahrzeuge.

EU Fahrzeug musst du sehr genau schauen aus welchem Land der Wagen kommt, da scheint es überall Unterschiede bei der Ausstattung zu geben.

Also ich habe bei meinem 2k€ angezahlt, habe ein Vorführwagen für 37500€ genommen, der komplett voll ist und bezahle auf 4 Jahre im Monat 290€

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 20. April 2020 um 15:24:02 Uhr:

Keine Schlussrate, ich zahle 630 Euro. Da ist noch die Restschuldversicherung Plus mit drin die ich aber gleich wieder gekündigt habe und ausgezahlt wurde. Dadurch kam die 1 % Finanzierung zu Stande. Ich bin einfach

Ging das so ohne weiteres mit dem Kündigen der Restschuldversicherung?

Ja klar. Hab ich auch schon bei zwei Fahrzeugfinanzierungen gemacht. Null Problemo

Wie funktioniert das ?

Man bekommt den günstigen Zinssatz, der an die RSV gekoppelt ist. Kündigt die dann einfach und der Zinssatz bleibt auf dem ursprünglichen Wert ? Oder habe ich was falsch verstanden.

Richtig, die RSV ist ein eigenständiger Vertrag.

am 20. April 2020 um 19:44

Lässt sich natürlich nur im Ramen der Widerspruch Frist kündigen.

am 21. April 2020 um 0:50

Zitat:

@Kai_704 schrieb am 20. April 2020 um 17:55:40 Uhr:

Also ich habe bei meinem 2k€ angezahlt, habe ein Vorführwagen für 37500€ genommen, der komplett voll ist und bezahle auf 4 Jahre im Monat 290€

Was ist mit dem Wagen das er dich nur 16.000 Euro gekostet hat? Geleast?

am 21. April 2020 um 1:12

Zitat:

@Martin.Sche schrieb am 20. April 2020 um 18:13:29 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 20. April 2020 um 15:24:02 Uhr:

Keine Schlussrate, ich zahle 630 Euro. Da ist noch die Restschuldversicherung Plus mit drin die ich aber gleich wieder gekündigt habe und ausgezahlt wurde. Dadurch kam die 1 % Finanzierung zu Stande. Ich bin einfach

Ging das so ohne weiteres mit dem Kündigen der Restschuldversicherung?

Habe ich einfach im Einzeiler per Mail gekündigt und 3 Tage später war das Geld schon auf dem Konto. Theoretisch müßte aber die Rate angepasst werden weil ich auf den Betrag ja jetzt die 1 % Zinsen zahle, aber wegen den paar Euro wollte ich jetzt nicht aufmucken da ich ja dadurch den günstigeren Zinssatz erhalten hatte.

Deine Antwort