ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. kosten für abholung in is?

kosten für abholung in is?

Themenstarteram 21. August 2008 um 8:26

morgäähn allerseits :)

sacht ma .. was haben bei euch eigentlich die abholungen gekostet?

mein freundlicher bietet mir nämlich an für 790€ (standesgemässer)mietwagen

für hin +übernachtung(anreise einen tag vorher) + candlelightdinner (bin ja mit frauchen unterwegs) + alles was audi für die auslieferung verlangt.

also 790 als komplettpaket. ist das ein guter deal oder..?

hab nämlich absolut keine ahnung.. ist mein erster audi.

wird übrigens ein 3.0 plus alles :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich hätte zuerst 360 Euro gezahlt. Dann hat mein Händler jedoch den Preis reduziert auf € 260,-, da mein Wagen von Bestellung zu Auslieferung um 100,- Euro teurer wurde, damit die Rechnung gleich mit der Auftragsbestätigung war.

Also kann man sehen wie man will: Entweder wurde das Auto um 100 Euro billiger, oder die Abholung kostete mich nur 260,- Euro

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:00

dankeschön :)

habe inzwischen auch kurz mal hier rum gelesen und festgestellt das die selbstabholungen so zwischen 250-400 € liegen .. hmm.. ??

also mietwagen + hotel für knapp 400-550 € ? .. gut.. ich hab ja nix gegen luxus aber ich glaub da muss ich nochmal mit dem :-) reden.

Ähm, Leute - ihr bezahlt dafür, euer Auto abholen zu dürfen? :eek:

 

Laut meinem :) wird von Audi normalerweise ein Unkostenersatz von € 116,- (IIRC) verrechnet, den natürlich mein :) übernimmt (inkl. Kosten für ein USB-Adapterkabel für das AMI sowie Verbandskasten u.ä.). Transport nach Ingolstadt (~ 350 km) wird auch vom :) standesgemäß im Q7 durchgeführt, bloß das Hotellzimmer zu € 50,- muss jeder selbst bezahlen (4 Personen in 2 Doppelzimmern).

 

Also da würd ich nochmals mit den Händlern reden.

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Ähm, Leute - ihr bezahlt dafür, euer Auto abholen zu dürfen? :eek:

Laut meinem :) wird von Audi normalerweise ein Unkostenersatz von € 116,- (IIRC) verrechnet, den natürlich mein :) übernimmt (inkl. Kosten für ein USB-Adapterkabel für das AMI sowie Verbandskasten u.ä.). Transport nach Ingolstadt (~ 350 km) wird auch vom :) standesgemäß im Q7 durchgeführt, blos das Hotellzimmer zu € 50,- muss jeder selbst bezahlen (4 Personen in 2 Doppelzimmern).

Also da würd ich nochmals mit den Händlern reden.

Tja, das scheint bei Euch Österreichern anders zu sein als hier in Deutschland. Normalerweise ist die Selbstabholung billiger als die Überführung zum Händler und sollte, wie bereits angegeben zwischen 250 und 400 Euro liegen. Bei mir hat meine Freundliche 290,- berechnet. Allerdings wurde ich auch noch nach IN gefahren und dort war der A4 vollgetankt, was bei den Händlern auch nicht üblich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Ähm, Leute - ihr bezahlt dafür, euer Auto abholen zu dürfen? :eek:

Ja was macht man nicht alles für das liebe Automobil. Irgendwie eigentlich unsinnig, bezahlen zu müssen, wenn die sich sogar noch den Transport sparen. Aber es ist manchmal einiges unerklärlich.

 

Trotz allem war mir dieser Tag jeden einzelnen Euro wert. Den Tag hat Audi wirklich super gestaltet.

Zitat:

Trotz allem war mir dieser Tag jeden einzelnen Euro wert. Den Tag hat Audi wirklich super gestaltet.

Meine Aussage hat gar nichts damit zu tun und das bezweiflei ich auch nicht. Ich wollte damit nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass eure :) das überhaupt weiter verrechnen an euch, und nach dazu gleich so viel. Meiner hat sofort gesagt, dass er die Kosten für die Abholung in Ingolstadt übernimmt, ohne dass ich darüber verhandeln musste. Und wenn die Abholung tatsächlich nur € 116,- kostet, warum werden da dann gleich Summen von € 300,- bis € 700,- angegeben? :confused:

Themenstarteram 21. August 2008 um 11:31

öhm.. nochmal..

der abholpreis von audi an sich (unkostenersatz) beträgt nur 116€?

ich meine klar der händler übernimmt die anmeldung und all den schei.. ist ja auch gut so.. ich will ja auto fahren und kein bürokram machen.

allerdings find ich das jetz ein bischen komisch ..#grübel#

klar .. wir wollen den tag mal ein bischen geniessen denn da wird aus nem bmw fahrer ein audi fahrer. also sollte es schon ein schönes hotel sein usw. allerdings hatte ich glaub ich von einem grundpreis von 600€ gehört und die 200€ aufschlag versteh sich für den service rundherum. ich meine aber für 75k auto sollte man schon etwas erwarten können. #grummel#

Zitat:

Original geschrieben von eddyvh

der abholpreis von audi an sich (unkostenersatz) beträgt nur 116€?

Ja, soweit ich mich erinnere, hat mir das mein :) als Preis dafür gesagt. Was mich aber eh nicht weiter ingteressiert hat, da er diese Kosten ja übernimmt.

 

Zitat:

ich meine klar der händler übernimmt die anmeldung und all den schei.. ist ja auch gut so.. ich will ja auto fahren und kein bürokram machen.

Das mach meiner ja auch, Auto wird heute angemeldet. Die Anmeldekosten (Gebühren) hier in AT muss ich eh selbst bezahlen. Aber den "Bürokram" macht der :), ich musste nur die entsprechenden Vollmachten unterschreiben.

 

Zitat:

klar .. wir wollen den tag mal ein bischen geniessen denn da wird aus nem bmw fahrer ein audi fahrer. also sollte es schon ein schönes hotel sein usw. allerdings hatte ich glaub ich von einem grundpreis von 600€ gehört und die 200€ aufschlag versteh sich für den service rundherum. ich meine aber für 75k auto sollte man schon etwas erwarten können. #grummel#

Geniessen werden wir den Tag auch. Und das Hotel ist das Mercure gleich neben dem Audi-Forum in Ingolstadt, meine Mitfahrer wollten aber Doppelzimmer, um Übernachtungskosten zu sparen. Von einem Grundpreis und Aufschlag hab ich nie was gehört, vor allem nicht in der Höhe.

Themenstarteram 21. August 2008 um 11:49

nein.. was ich mit grundpreis meinte, war der preis von audi um ein auto aus dem

werk persönlich abholen zu können. voller tank.. und so (wobei ich wirklich keine ahnung habe was ein autohersteller bei der übergabe an den kunden für unkosten haben könnte.. egal)

mein :-) hat mir daraufhin gesagt das wir es beim lieferpreis belassen können (790€)

und er sich dann um alles kümmern würde.. anreise übernachtung usw.

ja.. gut werd ich wohl nochmal mit ihm reden müssen.. noch ist gottseidank nichts unterschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

 

Meiner hat sofort gesagt, dass er die Kosten für die Abholung in Ingolstadt übernimmt, ohne dass ich darüber verhandeln musste.

Nun die Frage ist, wieviel % Du auf das Auto bekommen hast. Bestimmt nicht soviel, wie ich. Darum nehme ich in meinem speziellen Fall an, daß irgendwann Schluß ist mit Sonderkonditionen. Ich bekam nämlich nicht noch mal das IPOD Verbindungskabel dazu. Also war es absoluter Letzt-Sonderpreis.

Ich hab eigentlich keine Lust auf Rabattdiskussionen, denn die Arten immer in eine Art Schwanzlängenvergleich aus.

 

Die Übernahme der Abholungskosten hat er mir schon zugesagt, da gab es noch keinen Endpreis und auch noch keinen unterschriebenen Kaufvertrag. Das war von vornhinein klar, dass er das übernimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. kosten für abholung in is?