ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kosten für den Einbau eines Fahrwerks

Kosten für den Einbau eines Fahrwerks

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. November 2003 um 22:01

Hi,

kann mir einer von euch sagen, was es ca. Kostet wenn ich mein Fahrwerk von der Opel Werstatt einbauen lasse?

Und was kostet dort das Einstellen der Spur? Und was kostet die TÜV Eintragung?

 

danke

mfg Beilinator

Ähnliche Themen
22 Antworten

tüv kostet 35€

spureinstellung bei atu 46€

fahrwerkeinbau hm, ka, kann man auch alleine machen!

Themenstarteram 18. November 2003 um 22:32

Ja, nur ich muss den Einbau und das Spureinstellen bei ner Opel Werkstatt machen lassen, da sonst meine Garantie auf mein Auto verfällt.

wie?

was fürn Auto haste den?

tigra, corsa A, B oder C?

wie die garanitie verläuft?

is das en Händler auto oder was?

versteh ich net

aber Fahrwerk kann man auch selber machen, hab von morgens 9 uhr bis mittags um 2 gebraucht, habs mit meinem Vater zusammen eingebaut

brauchst en gescheiten Wagenheber

2 Metallstützen oder Böcke (Sicherheit geht vor!!!!!!)

Federspanner zum ein und ausbau

Spezialwerkzeug für den Dom an der Vorderachse

und viel geduld

Naja wenns nen Neuwagen ist kann es sein wenn er selbstständig etwas verändert und es dann zb nen Schaden gibt, und der Verkäufer ( zb. OPEL) mitbekommt das er etwas selber bzw vielleicht auch falsch eingebaut hat, dann müsste er unter umständen keine Garantie leisten.

Themenstarteram 18. November 2003 um 22:49

Der Einbau ansich ist kein Problem. Könnte ich machen mit nem Kumpel zusammen. Nur beim Kauf des Autos hat der Opel Händler gemeint, das bei jeder Teschnichen Veränderung am Fahrzeug, die nicht eine Opel Vertragswerkstatt gemacht hat die Garantie verfällt.

Deswegen wollte ich ja wissen was es ca kosten würde.

Aber ich werde morgen dort mal anrufen und nachfragen.

und haste dich mal informiert was es kostet die bei Opel einbauen lassen...hab meine in ner freien einbauen lassen ,allerdings hatte ich das Problem mit der Garantie auch nicht...deswegen find ich es rcihtig ,dass du es von Opel machen lassen willst, dann ersparste dir nämlich viel viel ärger ,wenn dann was dran ist...

Themenstarteram 19. November 2003 um 18:01

Ja, habe mich heute mal erkundigt. Also der Einbau und das Einstellen der Spur kostet ca. 180 Euro. Dann kommt der TÜV noch dazu.

180€ puuh

najagut wenn ich das Problem mit der Garantie hätte, würde ich es vielleicht auch machen lassen, aber in meinem Fall ein klares NEIN

da kann ich mir was weiß ich noch schöne sachen für meinen Corsi kaufen.es gibt ja sooo vieles :)

Lass es dann von Opel machen und gut is

180€ puuh

najagut wenn ich das Problem mit der Garantie hätte, würde ich es vielleicht auch machen lassen, aber in meinem Fall ein klares NEIN

da kann ich mir was weiß ich noch schöne sachen für meinen Corsi kaufen.es gibt ja sooo vieles :)

Lass es dann von Opel machen und gut is

hiho

hm geht ja noch atu ist teurer ...

ca 400 inklusive voglandferden (wollt ich für meine g holen )

 

146 euros vogland federn

36 euros tüv

45 euros spureinstellen

macht 173 euros nur für einabau bei atu (allerding astra g caravan (aber arbeit ist dieselbe .....)

 

gruss dtgr

hi,

lasst Euch nicht soon scheiss erzählen, die Garantie verfällt wenn das Fahrwerk nicht von Opell eingebaut wird, was fürn Unfug !!!! Es muss nur von einer Fachwerkstatt gemacht werden egal welche und egal wo. Da gibts sogar Urteile darüber. Davon mal abgesehen, selbst wenn du es selbst machst verfällt max die garantie vom originalfahrwerk das dann ja sowieso ausgebaut ist und wenn du durch einbaufehler was kaputt machst bezahlt dir das sowieso keiner. Höre ddich in ner freien Werkstatt um, die sind meistens billiger. Dann kann dir Opel auch nix wegen der Garantie.

Mfg

Sven

Also ihr macht mir so richtig Angst.

Ich hab mir neue Felgen gekauf: Steffan BCW 7&8x14 mit 195/45R14. Außerdem kauf ich mir noch ein KW-Gew.-Fahrwerk.

Natürlich muss das alles eingebaut und eingetragen werden.

Schafft man den Einbau eines Gew.Fahrwerks schon selbst? Oder braucht man da ein überdurchschnittliches Know-How?

Dann natürlich noch bördeln und alles zusammen eintragen lassen.

Wieviel meint ihr, muss ich blechen??

F*** wird das teuer...

Themenstarteram 20. November 2003 um 21:23

Musst du mit deiner Werkstatt klären. Du musst am Besten mit den Teilen zu denen Fahren, damit die abschätzen können was alles gemacht werden muss. 2 von 3 Opelwerkstätten haben das zumindest zu mir gesagt, mit der Begründung das sie so viel an einem C-Corsa noch nicht gemacht haben und deswegen das nicht einfach so sagen können ohne die Teile vorher gesehen zu haben. 1 Werkstatt jedoch (den Techniker kenne ich zufällig) konnte mir das aber auf anhieb sagen. Kommt ja auch immer drauf an wie lange das dauert. Weil die ja nicht nach Stunden bezahlt werden, sonder nach Arbeitseinheiten (glaube ich zumindest).

hi!

aber gibts denn keinen mechaniker unter deiner verwandschaft oder bekanntschaft???

das wäre natürlich das beste.

ich selber bin ja kfzler und ich hol mir nächste woche auch ein kw gewindefahrwerk und das wird dann nach arbeitsende eingebaut.

bühne, spezialwerkzeug,...alles kein problem!

gruß andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kosten für den Einbau eines Fahrwerks