Kosten für Ersatzschlüssel FBS 3 III codieren
Hallo Gemeinde!
Ich habe mal wieder eine eigene Frage:
Was kostet es beim Freundlichen, einen Ersatzschlüssel A2049050804 auf das eigene Fahrzeug codieren zu lassen?
Hintergrund:
Bei einem Originalschlüssel ist gesichert der Transponder defekt. Einen "neuen" alten Schlüssel habe ich mir gerade in der Bucht für 50€ ergattert.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Meinst du das jetzt im ernst??
Sonst hätte ich das nicht geschrieben!
Neue Schlüssel müssen ja auch codiert werden.
Damit du dich nicht zu sehr erschreckst ... hier ein 2.Funkschlüssel für den kleinsten popligen FIAT 500:
Preis - codieren
Damit hatte ich gerechnet.
Hätte ich nicht gedacht............
Also bei M-B werden keine gebrauchten Schlüssel codiert, Ende!
Du musst einen neuen Kaufen und jetzt kommt es darauf an wie du ihn zum Fzg hinzu fügen willst.
Einfach als zusätzlichen Schlüssel, die Kosten sind beim neuerwerb enthalten. Kosten mit mechanischen Teil, ca 250Eur netto. Wenn du den alten hast, deine Version.
Falls du einen anlernen und einen dafür löschen willst, Variante wenn man einen verloren hat, dann dauert das bis zu 2 x 90 Minuten, ca. 150Eur
Ui, ist da einer angepisst?
War ja nur eine Frage. Plan B und C habe ich natürlich auch schon!
Wollte ja nur für Umsatz sorgen. Aber wenn wegen Reichtum geschlossen ist.
Ach quatsch, bin doch nicht angepisst, haste ganz falsch verstanden.
Ich hätte diese Frage eher einem Anfänger zugeordnet, dich schätze ich eher als "alten Hasen" ein
Und meine Ansage zum Schlüssel sollte nur deutlich sein, man kann keinen codierten Schlüssel überschreiben. Du wirst auch hier keinen finden der das fertig bekommt.
Das macht auch keine Mercedes Werkstatt, deswegen seh zu das du den Schlüssel zurückgeben kannst
Ah, geht doch. Danke.
Der alte Schlüssel inkl. Notschlüssel ist noch vorhanden, nur der Transponder ist defekt. Auch Nachlöten bringt nichts. Der alte Schlüssel muss nicht unbedingt gelöscht werden, da er von mir vernichtet werden kann.
Nein!!
Aufheben und wenn verkauft wird aushändigen, zur Dokumentation.
Bei Diebstahl und ähnlichem............
Außerdem kann ich den Transponder selber umlöten.
Hallo ins Forum,
dann bleibt Dir nur, das Transponderteil umzulöten, aber Programmieren geht halt nicht.
Viele Grüße
Peter
In Berlin kann ich solche Schlüssel machen.
Danke. Ich habe nämlich gelesen, dass Schlüssel auch gelöscht werden können. Daher meine Frage.
Zitat:
@benzsport schrieb am 23. Januar 2018 um 09:40:11 Uhr:
In Berlin kann ich solche Schlüssel machen.
Du kannst von einem gebrauchten Schlüssel die Schliessungscodierung lösschen und eine bestimmte draufcodieren?