ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten für HU

Kosten für HU

Themenstarteram 23. März 2010 um 14:06

Hallo,

kann mir jemand sagen, was die HU ungefähr kostet? Die AU gibt es in dem Sinne ja nicht mehr. Ist ja jetzt eins.

Gruß aus HH

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Hallo,

kann mir jemand sagen, was die HU ungefähr kostet? Die AU gibt es in dem Sinne ja nicht mehr. Ist ja jetzt eins.

Gruß aus HH

jo wäre mal net schlecht zu wissen .hab letzt jahr noch die alte version bekommen

habe 90 euro bezahlt

am 23. März 2010 um 16:03

Ein Kollege von mir hat letzte Woche 91,70 € dafür bezahlt.

Hi,

www.tuev-nord.de/.../PreiseTPJan2010.pdf

 

Ich hab für die HU am 16.03.2010 51€ bezahlt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Hi,

www.tuev-nord.de/.../PreiseTPJan2010.pdf

Ich hab für die HU am 16.03.2010 51€ bezahlt.

Grüße

da stehen ja noch preise für die AU drin leider gibt es die ja ab diesem jahr so net mehr so im sinne die würd mit der hu gemacht.wenn also deine abgase mist sind bekommste keine plakette mehr.den es gibt ab diesem jahr nur noch eine.die au fällt weg und da kommt einfach eine weisse plakette drüber

Das mit der AU ist mir auch aufgefallen. Find ich recht seltsam, zumal in dem pdf "Gültig ab 01.01.2010" steht.

Naja,

Meine Plakette haben die vorne einfach abgekratzt und ich weiß endlich, wie weiß mein Nummernschild beim Autokauf war.

Und hinten ist jetzt der Kennzeichenaufkleber für die Polizei, damit die wissen, ob ich brav war und mein Auto StVO-konform funktioniert.

Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, AU und HU getrennt zu machen. Allerdings darf die AU maximal einen Monat zurückliegen. Die AU-Bescheinigung ist bei der späteren HU vorzulegen.

am 23. März 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Hallo,

kann mir jemand sagen, was die HU ungefähr kostet? Die AU gibt es in dem Sinne ja nicht mehr. Ist ja jetzt eins.

Gruß aus HH

AU is nach wie vor pflicht nur die AU-Plakette fällt weg

am 23. März 2010 um 17:31

In Mainz bei der GTÜ Prüfstelle kostst der TÜV ( incl. AU ohne Plakette )

[73,95 € plus 19%] € 88,00

die AU wird weiterhin gemacht, wurde bei uns z.B. um 30% reduziert auf Grund das die Sichtprüfung nun bei der AU nicht mehr Pflichtuntersuchungspunkt ist und bei der HU gemacht wird.

derzeit für Pkw mit G-KAT 81,80 Euro

bei Fz. ab EZ. 01.01.2006 wenn keine Endrohrmessung gemacht werden muss nurnoch irgendetwas um die 69 Euro

jeweils HU und AU zusammen, manche Prüforganisationen haben für alle Fz. identische Preise liegen dann irgendwo dazwischen!

Preisr sind ländersache und in jedem Bundesland unterschiedlich!

der preis für die hu war im februar bei 75 euro incl au.

im märz hätte es dann 79 gekostet.

fürs quad waren 55 zu bezahlen. motorradtarif.

am 23. März 2010 um 19:37

Hallo ,

habe letzte Woche komplett 80 Euro bei VW bezahlt.

mfg

Themenstarteram 24. März 2010 um 18:09

Hallo noch mal,

war Heute hier bei uns in HH bei KÜS. Habe für HU 58,- und für den "Nachweis des Abgasverhaltens" 37,-

bezahlt.

Also alles in allem 95 Euro.

Danke für die Antworten und Gruß aus Hamburg

in Krefeld wirbt eine Werkstatt mit HU & AU für 59,90 Euro in der Stadtzeitung, würde gerne wissen ob dies die Kunden anzieht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen