ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten für Inspektion II, ich fands gut

Kosten für Inspektion II, ich fands gut

Themenstarteram 27. September 2007 um 17:30

Hallo, habe heute bei meinem 323ti compact bei 88000 km die Inspektion II machen lassen bei BMW.

Allerdings ohne Zündkerzen, da ich die zuvor selbergewechselt habe mit Beru Ultra Platin X.

Gemacht wurde:

Inspektion II

Ölwechsel

Bremsflüssigkeit

Kühlmittel mit Frostschutz

Kraftstoffilter

Mikrofilter

 

alles zusammen für 552,33 EUR mit 12,5 % Rabatt, weil er 10 Jahre alt wird im November.

Ok oder?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Also günstig find ich es jetzt nicht unbedingt. Sind doch nur kleinere Sachen, die man auch ohne größeren Aufwand selber machen kann ohne besonderes Werkzeug. Ok, bei der Bremsflüssigkeit bin ich mir nicht so sicher.

Normale BMW-Preise eben. Aber das mit den 12,5% ist mir neu..

Waren Luftfilter + Getriebe-/ Differentialölwechsel auch dabei, oder hast Du schon Lifttime-Füllung? Was für'n Motoröl?

Zitat:

Original geschrieben von Westi78

Hallo, habe heute bei meinem 323ti compact bei 88000 km die Inspektion II machen lassen bei BMW.

Allerdings ohne Zündkerzen, da ich die zuvor selbergewechselt habe mit Beru Ultra Platin X.

Gemacht wurde:

Inspektion II

Ölwechsel

Bremsflüssigkeit

Kühlmittel mit Frostschutz

Kraftstoffilter

Mikrofilter

 

alles zusammen für 552,33 EUR mit 12,5 % Rabatt, weil er 10 Jahre alt wird im November.

Ok oder?

:eek: :eek: :eek::eek: :eek: :eek:

Wahnsinn, wie locker das Geld bei manchen Leuten sitzt! :eek:

Zitat:

Wahnsinn, wie locker das Geld bei manchen Leuten sitzt! :eek:

Na, bei den "alten" Autos ist ne Inspektion II halt nicht nur ein 8 AW-Fahrzeugcheck (E90). Da werden sogar noch Bremsen zerlegt und gereinigt etc.

Wer sein Auto liebt...:rolleyes:

Mann oh Mann!

Wenn ich denke, was meine freie Werkstätte alles machen würde um die Kohle!

jo

habe für das gleiche + mit Zündkerzen in der freien 200.- gezahlt.

Wenn Du einen ATU-Stempel im Scheckheft nicht als Makel siehst, bitte....:p

Themenstarteram 27. September 2007 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Normale BMW-Preise eben. Aber das mit den 12,5% ist mir neu..

Waren Luftfilter + Getriebe-/ Differentialölwechsel auch dabei, oder hast Du schon Lifttime-Füllung? Was für'n Motoröl?

Diff ist in der Inspektion II enthalten, Getriebe ist Lebensdauerfüllung und außerdem erst 30000 tsd km alt, da das damals obwohls nicht defekt war in der GW-Garantie getauscht wurde.. ( Ein Geräsuch wurde nicht gefunden), war dann der Simmerring ^^...Ja das mit den 12,5 % war eine Aktion von BMW für Gebrauchte. Öl ist Castrol EDGE RS SAE 0W40. Luftfilter auch...

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Wenn Du einen ATU-Stempel im Scheckheft nicht als Makel siehst, bitte....:p

Es gibt auch noch was zwischen ATU und BMW-Werkstatt ;)

Und bei einem mind. 7 Jahre alten Auto wäre es mir völlig latte, woher der Stempel kommt. Zumal ATU auch gern mal Sachen austauscht, die überall anders als OK durchgehen würden ;) :D

am 27. September 2007 um 18:17

Ist ganz normaler BMW Preis. Scheint mir aber trotzdem etwas hoch...Aber alleine die Teile kosten ja schon ne Menge.

Ich habe vor 1er Woche 6 Zündkerzen und einen Kraftstofffilter bei BMw geholt und trotz 34% rabatt noch 53,79 Euro bezahlt. Deshalb kommen schnell solche Summen zusammen.

Ich lasse bei meinem auch nur noch Ölservice und Inspektionen bei BMw machen. Ich bin fest von überzeugt, dass sich das beim Verkauf bemerkbar macht. Denn ein Fahrzeug das regelmäßig NUR bei BMW gewartet worden ist, läßt sich besser verkaufen.

Und da ich letzte Woche 18,80 Euro für nen Ölwechsel bezahlt habe ( reine Arbeitszeit, incl. Profiltiefe messen, Bremsbelagstärke und Bremsscheibenstärke, Kühlmittel und Fahrzeuge wurde Innen ausgesaugt ), lohnt sich was anderes nicht. Der Stempel im Heft ist mir die 18,80 Euro auf jeden Fall wert.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Normale BMW-Preise eben. Aber das mit den 12,5% ist mir neu..

Nennt sich bei der BMW Niederlassung, "Loyalitäts-Rabatt", hatten mir 10,0% angeboten, habe aber lieber die 34% Werksrabatt von meinem Vater genommen :D ... aber kriegt man wenn das Auto älter wie 10 Jahre alt ist!

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich bin fest von überzeugt, dass sich das beim Verkauf bemerkbar macht. Denn ein Fahrzeug das regelmäßig NUR bei BMW gewartet worden ist, läßt sich besser verkaufen.

Da stimme ich dir absolut zu.

Aber wenn man mal davon ausgeht, daß ein 323ti im Schnitt heute auch nicht mehr die Welt kostet, dann erübrigt sich das Argument schnell.

Das, was ich bei BMW für die Inspektion im Vergleich zu ner gescheiten freien "zuviel" bezahle, bekomme ich beim Verkauf in vielen Fällen nicht raus. Die Bilanz wir maximal ausgeglichen sein....wenn ich Glück habe....

 

Also ich habe jetzt z.B bei der BMW Niederlassung, für neue Bremsbeläge + Bremsscheiben (nur Vorne) und neue Lenkmanschette 300,60€ bezahlt (abzüglich 30% Werksrabatt), ich denke wenn man diese Vorzüge hat, geht das in Ordnung oder? Daher lasse ich es lieber dort direkt machen, zudem haben mir die Jungs, das Auto gewaschen und pikobello ausgesaugt .. das lobe ich mir :D

Ohne den Rabatt wäre ich bei 410€ oder so gewesen, jetzt weiß ich natürlich nicht was die "freie" Verlangen würde ...

*autsch* *autsch* *autsch*

bei dem preis kann einem ja nur schlecht werden - und OK finde ich das nicht im geringsten!

ich habe auch nur um die 240Euro bei meinem Ex-QP für die Inspektion 2 gezahlt.

Woher BMW die frechheit nimmt, weit mehr als das doppelte zu berechnen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

das es etwas teurer ist, ist mir klar, aber nicht ummehr als 100%!

 

Und bei einem mind. 10Jahre alten schreit aus meienr sicht kein hahn mehr danach bei wem das auto gewartet wurde.

bei bis zu 5jahre alten mag ich das noch berücksichtigen, aber nicht bei den "alten buden" die wir fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten für Inspektion II, ich fands gut