ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kosten für Inspektion, Ölwechsel,...

Kosten für Inspektion, Ölwechsel,...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. November 2015 um 13:36

Moin,

fahre meinen gerade gekauften B8 jetzt einige Wochen und bin ziemlich zufrieden (ca 52tkm).

Leider habe ich beim Kauf nicht im MMI nachgeschaut, wann da die Inspektion fällig wird, dann hätte ich die noch machen lasst. Da steht nämlich jetzt "noch 8000km oder 5 Tage bis zum Service".

Habe das bisher noch nie gehabt, dass das Zeitintervall eher erreicht ist als das km-Begrenzung; der Vorbesitzer ist wohl nicht viel gefahren.

Hab bei Audi gefragt, es würde nur die Bremsflüssigkeit getauscht. Dafür wollen sie fast 280 Tacken haben, was ich schon recht deftig finde.

Da der Wagen noch sehr gut bremst, hier die Frage: Wie essenziell ist der Wechsel? Kann ich damit noch drei Monate fahren und das dann bei der 60.000er-Inspektion machen lassen, oder ist das ein großes Sicherheits-Risiko?

thx

Ähnliche Themen
64 Antworten

Stolzer Preis. Zu dem Zeitpunkt habe ich 509€ bezahlt. Aber darin war HU Untersuchung, TÜV Gebühr, Bremsflüssigkeit Wechsel, Kupplungsanlage entlüftet, Öl Wechsel, Reifenwechsel mit drin. Und kostenloses Hol- Bring service.

am 11. November 2015 um 13:48

Damit kannst noch locker 3 Monate fahren.

Der teuerste Posten war der Öl Wechsel.

Bremsflüssigkeit Wechsel und Bremsflüssigkeit entlüftet hat nur 71€ netto gekostet.

Die 509€ sind mit Steuer.

Ähm, welches Baujahr ist der B8?

Normalerweise bekommt man doch beim Kauf eines Gebrauchten durch den Abgasskandal noch 24 Monate Wartungs- und Inspektionskosten von Audi bezahlt, oder nicht?

Der war 2011.

Bzw. bis zum 5. Fahrzeugjahr...

Und er war ein tfsi.

Das musst du dort nach fragen. Dieses Inspektion Angebot gilt ja erst seit kurzem und nicht rückwirkend.

Hast du den über Audi gekauft? Falls ja, solltest du da dringlichst nochmal nachfragen!!!

Oh, achso... Dann trifft das natürlich nicht zu bei nem TSFI!

Meine kosten für den Wagen waren eh niedrig. Inspektionen hatten mich nie mehr als 260€ gekostet.

Der Audi war bei Audi gekauft (da Neuwagen und abgeholt in Neckarsulm).

Themenstarteram 11. November 2015 um 14:05

Hab ich privat gekauft... Da gibt es dieses Angebot wohl nicht...

Hat aber auch diese Garantie-Verlängerung auf fünf Jahre. Kann ich das noch drei Monate rauszögern, ohne die Garantie zu verlieren (vermutlich wohl nicht)?

Ich weiß ja, dass Audi teuer ist, aber das ist schon happig, zumal ich ja dann im Frühjahr die 60000er Inspektion, wo die dann auch nochmal richtig zulangen.

Sind die Preise überall gleich, oder gibt es da Unterschiede zwischen den Audihäusern? Kann man mit denen verhandeln (bräuchte noch 'nen Reifenwechsel) oder ist das zwecklos?

Kurze Frage, habe meinen A4 2.0 TDI im April 2014 gekauft. Muss wohl im Januar auch zur 60.000 Inspektion. Bekomme ich dann auch die oben angesprochenen Inspektions- und Wartungskosten erstattet. Fahrzeug ist Baujahr 2013.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kosten für Inspektion, Ölwechsel,...