1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten für kleine Inspektion beim Freundlichen

Kosten für kleine Inspektion beim Freundlichen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. Mai 2005 um 15:03

Ich würde gerne mal vergleichen, weswegen mich mal die ungefähren Kosten für eine kleine Inspektion beim Freundlichen interessieren würden.

Also folgende Daten: kein Longlife, keine Bremsflüssigkeit, keine größere Inspektion

also eigentlich nur: Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Wagen durchsehen - vielleicht Luftfilter oder Pollenfilter oder so, aber nichts größeres oder so.

Was würde mir der Freundliche dafür abknöpfen?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Mai 2005 um 15:08

Liegt bei ca. 300 Euro

Gruß Basti

am 30. Mai 2005 um 15:16

kleine Inspektion liegt so bei 150 EUR! Ist dann die sogenante "Dankeschön-Inspektion"! Und das Öl ist auch schon drin!

Der Preis von 300 EUR gilt bei uns bei der großen Inspektion!

am 30. Mai 2005 um 15:22

150?? Ich habe für die kleinen ca. 280 bezhalt und für service mit Bremsflüssigkeitswechel usw. 323 Euro.

150 Euro bei VW kann ich mir nicht vorstellen. Das Öl kostet ja schon fast 100 Euro. Denn noch der ölfilter und der Pollerfilter??

Gruß Basti

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Basti81

Das Öl kostet ja schon fast 100 Euro.

Normales Öl ca. 4,5l kostet beim Freundlichen 100 Eur? Bitte bedenken: kein Longlife, also auch kein Longlifeöl.

am 30. Mai 2005 um 15:39

eben! Wenn LL-Öl verwendet wird, ist das ganze schon etwas teurer...

Inspektion mit Mob-Garantie hat bei uns 120 EUR gekostet (Kein LL-Öl) (Kosten nur auf Ölwechsel (5W-30) bezogen - insgesamt teuerer, da neue bremsen, Zahnriemen usw...)!

am 30. Mai 2005 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Bitte bedenken: kein Longlife, also auch kein Longlifeöl.

Ja ist ja gut. Hab mich verlesen ;)

Gruß Basti

am 30. Mai 2005 um 15:41

Bei unserm VW-Händler gab's neulich ein Aktionsangebot: Ölwechselservice (Longlife): 99€ inklusive Ölfilter, Arbeit etc...

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 8:28

*vielleicht gibt es ja noch andere, die mit ihrem Wagen mal zur Inspektion waren*

*schieb*

am 31. Mai 2005 um 13:30

Sorry aber unter 200€ würd ich da gar nix erwarten. Du bezahlst ja noch deine Mobigarantie mit - an der verdienen die wohl am meisten :-)

am 31. Mai 2005 um 13:33

kleine inspektion

98 euro ohne Mwst. und ohne Material (wobei luft- und pollenfilter zu je ca 20€ zuschalgen) bei freundlichen in bad düben.

mfg

chappy

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 16:49

Könnte man denn nun sagen, daß 80 Eur in einer Freien ein günstiges Angebot sind? :D

Bei ATU kostet eine kleine Inspektion für den Golf IV ca. 100,- EUR. Darin sind schon Material und Arbeit enthalten. Obendrauf gibt es noch eine einjährige Mobilitätsgarantie mit den gleichen Leistungen wie die von VW angebotenen.

am 31. Mai 2005 um 20:57

hallo zusammen,

hab für ende der woche einen termin in einer vw-werkstatt für meine erste inspektion. am telefon sagte man mir 220,- für die inspektion und 50,- für die bremsflüssigkeit. ich hoffe mal sie ist mit dem ll-öl.

es ist die erste nach 28tkm und 23 monaten.

ist das normal, dass die bremsflüssigkeit nach 2 jahren gewechselt werden soll?

gruß waldhecke

Zitat:

ist das normal, dass die bremsflüssigkeit nach 2 jahren gewechselt werden soll

Jupp. Die Bremsflüssigkeit altert ja auch.

} Bremsflüssigkeit nimmt im Laufe der Zeit aus der Luft Wasser auf. Der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit sinkt ab. Schon ein geringer Wasseranteil von ca. 3% senkt z.B. den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit DOT 4 von 260°C auf ca. 180°C { Und dann gibt's im Notfall den "Tritt in Leere".

Deine Antwort