ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kosten für Oelwechsel

Kosten für Oelwechsel

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:51

Hallo,

ich soll bei meinem FFH für den Oelwechsel mit Filter über 150€ bezahlen. Meine Frage deshalb, geht das nicht billiger ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal bei ATU nach...

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 18:37

Danke kann ich mal machen, mich ärgert halt nur das die bein FFH für den Liter Castroloel 17,58€ plus Märchensteuer haben wollen, obwohl das gleiche Oel im Internet für unter 10€ zu haben ist.

Gruß

mondi64

am 11. Oktober 2011 um 19:20

das ist bei Ford leider normal. Für den 2,0 Diesel werden 5,5l 5W-30 eingefüllt. War diese Woche gerade beim Service, 17.56/Liter + Filter 13,24 +MwSt da komme ich aud ca. 132€ plus dem Arbeitslohn.

Ich mache derzeit ja immer noch den Service mit neuem Öl, will ja nicht zwei Werkstätten beauftragen

Gruß Alex

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 19:38

Hallo Alex,

das mag ja sein ist aber meiner ansicht nach der reine Wucher, wenn ich bedenke, dass ich das Oel von Castrol für 6,75 € im Internet gefunden habe.

Gruß

mondi 64

am 11. Oktober 2011 um 20:26

Dann mach den Ölwechsel doch selber. Gibt kaum was einfacheres als das. Ansonsten gibt es doch auch noch die freien Werkstätten.

Zitat:

Original geschrieben von McHeier

Dann mach den Ölwechsel doch selber.

damit würde ich aufpassen, wenn du noch in der werksgarantie bist.

17,xx Euro grenzt m.E. schon an Wucher.

Auf meiner letzten Rechnung von 3/2010 kostete der Liter noch 12,50 Euro.

Würde auch mal bei einem anderen Händler fragen.

Also ich kaufe das Öl immer vorher und sag der Werkstatt dann, dass ich Öl habe und sie doch bitte das dann auch einfüllen sollen.

Dadurch sparste dir auf jedenfalls ne menge Kohle.

Sollte eigentlich keine Probleme bereiten.

am 12. Oktober 2011 um 7:55

Ich habe 140 EUR brutto inkl. Ölwechsel für die 20t km Durchsicht gezahlt. Der Literpreis für das Öl lag dabei bei netto etwa um die 8 oder 9 EUR (habs nicht genau im Kopf). 17 EUR ist hingegen schon recht "ordentlich"...

hab letztes jahr 16,35€ /l gezahlt,

dies jehar steht die inspektion noch an, aber günstiger wirds bestimmt nicht

Nur so als Info, 17,-€ sind ja noch relativ günstig, den bei Audi kostet 1L Castrol EDGE 5W30 um die 25,-€

Da habe ich mir das Öl immer selber mitgenommen, war auch kein Problem.

Also ich hab für den kompletten 2.Wartungsdienst inkl. Klima desinfizieren 265,-€ bezahlt...!!! Der Liter Öl war allerdings unter 10€/ Liter...!

Ich habe für den Liter € 11,50 netto beim Ford Service bezahlt, weil erst die Meldung Ölwechsel und danach Motorstörung kam. IDS-Anschliessen war auch mit €19,50 dabei.

Ich will gar nicht meckern, denn bei der Gelegenheit liess sich der Diesel-Zuheizer zur Standheizung programmieren. Alles notwendige war schon vorhanden :-)

Öl 10,62 € zzgl MwSt (Rabatt nict abgezogen!)

Wenn man nur mal überlegt, dass ja in den 10,62 die Entsorgung mit dr ist, und ne Werke ebven auch Gestzeskonforme Lagermöglichkeiten braucht, ne Umwelthaftpflicht für die Lagerung von Frisch und Altöl, unmd all son Kram, den der Internethändler nicht vorhält, finde ich das nicht zu viel!

Ich finde die Preis eim Internet immer wieder interessant. Über Ebay und CO werden Verschleißteile, Öle Reifen und andere Fahrzeugteile angeboten, die meinen Großhandelseinkauf deutlich unterbieten!

Ich frage mich immer mal wider wie das geht!

Ein Beispiel: Fuchs Titan 4400 ATF im 20 Liter-Gebinde für unter 120 € mit Rechnung und ausgewiesener MwSt.... Ich ahbe bei der letzten Order bei meinen Großhändler knapp 400 netto für das 60-Liter fass bezahlt... ohne MwSt und die Versandkosten!

Bei Ebay gabs das Zeugs also 30% billiger als im Großhandel... und das im kleineren Gebinde!

Mir ein Rätsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kosten für Oelwechsel