1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. KOSTEN für Querlenkertausch - was akzeptabel?

KOSTEN für Querlenkertausch - was akzeptabel?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 22:06

Hallo, bei mir sind zur Verwunderung vieler die Querlenker im Eimer ;-)

Dummerweise habe ich mir schon diese hier gekauft.

Eigentlich wollte ich diese zusammen mit meinem Fahrwerk demnächst einbauen, anscheinend ist dies aber doch nicht so triviel, wie ich erst dachte.

Leider habe ich hier im Forum nur Kosten für einen kompletten Tausch der QL gefunden.

Was sollte es kosten, wenn ich eine Werkstatt diese Teile einbauen lasse?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Verkäufer hat nicht mal einen Hersteller genannt. Wie kann man bei Ebay ein solches absolut sicherheitsrelevantes Teil kaufen. Wenn das irgendein China-Import ist, wirst Du es bei Tempo 200 und einer kräftigen Bodenwelle auf der Autobahn eventuell marken - dann ists aber zu spät.

am 3. Dezember 2006 um 11:49

Also ich musste meine jetz auch machen lassen. Hätte beim :) (wenn´s nicht auf E+ gegangen wär) inkl. Material, Einbau etc. ca. 850€ gekostet (für beide Seiten)... Davon waren Material glaub 600€... Also von dem her denke ich: EBAY SCHROTT

Das war wirklich dumm, denn für den Kurs hättest Du fast schon Meyle QL bekommen.

BMW nimmt komplett 800 Euro, ich meine ein QL kam bei BMW um die 220 Euro.

Pro Seite kann man 13 AW ansetzen, dazu kommen 10 AW fürs Vermessen.

Gruss Mad

ich hätte noch ein bisschen draufgezahlt,und mir meyle lenker gekauft

jungs es gibt doch das fernabsatzgesetz ;)

einfach zurückschicken, wenn nicht zuspät.

jetzt habt ihr die frage aber noch nicht beantwortet. was kostet der einbau?

13AW´s bei BWM pro seite? ca.250€? + vermessen?

kommt mir aber teuer vor. schutzwanne ab...2muttern am QL...2schrauben am lager+gelenke abdrücken für 130EUS pro seite?

Ich habe die von Meyle auch.

Meine haben glaube ich knapp 240 Eur gekostet (auch mit Hydrolager) und muss sie auch einbauen lassen.

Ihr rechnet also mit 13 AW pro Seite? Dann habe ich ja auch mal einen ungefähren Wert.

Einbau (beide Seiten) kostet mit Vermessen etwa 200 € in einer freien (günstigen) Werkstatt. Ich hab vor kurzem 220 € bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedMaxi

Ihr rechnet also mit 13 AW pro Seite? Dann habe ich ja auch mal einen ungefähren Wert.

Das sind die Vorgaben von BMW plus 10 AW fürs Vermessen. Komplett also 36 AW.

Gruss Mad

PREISINFO

so. habe heute meine meyle-ql´s einbauen lassen, nachdem ich im selbstversuch mangels passendem abzieher gescheitert war.

bezahlt habe ich in einer freien werkstatt € 70,00. ich denke, das ist seehr günstig und man sollte so grob mit 100EUS einbau rechnen.

achsvermessung kommt natürlich noch on top.

gruß axel

ich hab bezahlt:

299€ für die Meyle QL inkl. TG

ca. 145€ für den Einbau inkl. Achsvermessung

Gruß

Marcel

Hi.

also Jungs, jetzt mal langsam.

Klar kauft man bei EGay keine Sicherheitsrelevanten Teile -oder besser garnichts- aber die Teile sehen aus wie die Bilstein die ich bei mir auch verbaut habe, und die sind in Ordnung.

Und da Hydrogelagert genausogut wie die von Meyle.

Nicht immer alles gleich schlecht machen was man nicht kennt, gelle!

mfg

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Also ich musste meine jetz auch machen lassen. Hätte beim :) (wenn´s nicht auf E+ gegangen wär) inkl. Material, Einbau etc. ca. 850€ gekostet (für beide Seiten)... Davon waren Material glaub 600€... Also von dem her denke ich: EBAY SCHROTT

sag mal markus, du hast deine querlenker nun beim :) tauschen lassen? ging das nun auf die Euro+ ? meine garantie läuft am 20.januar aus. ich würde gern das auto vorher durchchecken lassen, nur die meinten in der NL, wenn nix wäre, müsste ich den check zahlen. frage: woran merke ich, das die QL nicht mehr gut sind, und bald getauscht werden sollten? danke für infos.

am 8. Dezember 2006 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von lucent.lab

sag mal markus, du hast deine querlenker nun beim :) tauschen lassen? ging das nun auf die Euro+ ? meine garantie läuft am 20.januar aus. ich würde gern das auto vorher durchchecken lassen, nur die meinten in der NL, wenn nix wäre, müsste ich den check zahlen. frage: woran merke ich, das die QL nicht mehr gut sind, und bald getauscht werden sollten? danke für infos.

also ja ich hab sie beim :) machen lassen.. ging fast komplett auf e+. musste 150€ selber zahlen aber das hatte n anderen grund (insider)....

wenn du auf einer geraden strecke fährst, das lenkrad los lässt, die bremse antippst und sich dein lenkrad ruckartig nach links oder rechts dreht sind deine ql im eimer...

Deine Antwort