Kosten für's Autoschlüssel nachmachen
Hallo liebe Gemeinde... ; )
Mir ist eben , dummerweise , mein Autoschlüssel in einen Gulli gefallen. Ich hab ihn immer einzeln , also ohne Schlüsselbund und Anhänger , bei mir . Es gab keine Chance ihn zu retten , auch nicht nachdem ich mich kopfüber in den abgrung gehangelt habe , und alles abgetastet habe . Weg war er !
Wie teuer wird der neue Schlüssel sein ? Ich kann natürlich auch direkt bei Audi fragen , aber vielleicht musste ja schonmal einer seinen Schlüssel erneuern lassen und kann mir eine Auskunft geben ! Vielen Dank im vorraus !
Gruss Pat
Beste Antwort im Thema
Klinke mich mal kurz zu den Kosten für einen neuen Schlüssels ein.
Hab mir im Juli ´09 einen Schlüssel nachmachen lassen müssen, weil er wiedermal in der Hose mitgewaschen wurde. Dafür wurde verrechent:
1) EUR 56,50 für den Schlüssel
2) EUR 46,25 für Schlüssel an Wegfahrsperre, Funkfernbedienung und Keyless Entry anpassen
Gesamt netto EUR 102,75. Mit Steuer also EUR 122,27. Wie ich meine, ist aber der Schlüssel für Keyless Entry teurer als der normale Schlüssel.
Mittlerweile hab ich schon 2 Schlüssel neu machen lassen müssen => Summe rd. 250,- Euro. Zu DM-Zeiten waren das 500,- Deutschmark, und das für zwei Schlüssel. Der volle Wahn
Deshalb mein Appell an Audi: Bringt endlich waschmaschinenfeste Schlüssel auf den Markt
Wie ich meine, ist aber der Schlüssel für Keyless Entry teurer als der normale Schlüssel.
Gruss
plgr65
Ähnliche Themen
43 Antworten
Kostenpunkt rund 70 Euro.
Herzlichen dank für die schnelle Antwort !
Wünsche ein angenehmes Wochenende !
Nachtrag:
Bei Ebay gibt es sogar Angebote über 30 bis 60 Euro ohne Codieren (diesbezüglich muss der kontaktiert werden)! Was das Codieren separat kostet, kann ich Dir aber nicht sagen (wahrscheinlich einen 5er - und damit meinen ich keinen BMW - in die Kaffeekasse).
Das würde ich nicht sagen, versuche mal einen Schlüssel, der schonmal angelernt war, auf dein Auto anzulernen. Viel Spaß dabei
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Das würde ich nicht sagen, versuche mal einen Schlüssel, der schonmal angelernt war, auf dein Auto anzulernen. Viel Spaß dabei
Mache ja auch nicht ich, sondern der , ne!?
möchte eine frage:
Ist möglich die Schlüssel mit VCDS anlernen?
Geiz ist geil!!!
Mein Tipp: Fahr ins Audizentrum und berichte Dein Anliegen, alles weitere übernimmt der . Leg die Kohle auf den Tisch und hast Deine Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von bauigel2003
.
70 Euro für einen Schlüssel? Hallo, leben wir im Schlaraffenland der Audianer?
Ab sofort ist mein Schlüssel das teuerste Utensil, das ich bei mir trage... !
Gruß
Mike
PS: ich bin immer noch ganz weg... was kann das Ding, außer einen Funkcode wegschicken?
Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Zitat:
Original geschrieben von bauigel2003
.
70 Euro für einen Schlüssel? Hallo, leben wir im Schlaraffenland der Audianer?
Ab sofort ist mein Schlüssel das teuerste Utensil, das ich bei mir trage... !
Gruß
Mike
PS: ich bin immer noch ganz weg... was kann das Ding, außer einen Funkcode wegschicken?
Ich hole Dich wieder zurück...auf den Boden der Tatsachen!
Willkommen im Schlaraffenland der Audianer - Teil 2!
Tja, Ersatzteil 67,24 Brutto + Werkstattbesuch 25 - 30 Euro = ca. 100 Euro, und damit dürfte der Schlüssel in der Tat, um Dich zu zitieren, "das teuerste Utensil [sein], das ich bei mir trage".
Damit muss ich auch meine Vermutung, dass die Codierung beim Freundlichen mit 5 Euro klappen würde, revidieren, leider!
Na ja, wenn wir mal bedenken, welch schönes Spielzeug wir mit DIESEM Schlüssel in Bewegung setzen können, dann sind 100 EUR ja ein Schnäppchen
@Themenstarter: mein Beileid für das Missgeschick. War der Schlüssel denn noch irgendwo zu sehen...oder schwimmt er vermutlich schon im Rhein?
Natürlich kann man sich die fragen stellen , warum das so "teuer" ist , aber ich denke bei 70 - 100 Euro kann man sowas noch verkraften . Mein Chef musste für seine alte E Klasse (bj 1998) einen Schlüssel nachmachen lassen und der hat mal eben schlappe 180 Euro dafür hingeblättert...
Da nimm ich doch lieber den für 70 - 100 Euro.... ; )
Zitat:
Original geschrieben von unstill-life
Na ja, wenn wir mal bedenken, welch schönes Spielzeug wir mit DIESEM Schlüssel in Bewegung setzen können, dann sind 100 EUR ja ein Schnäppchen
@Themenstarter: mein Beileid für das Missgeschick. War der Schlüssel denn noch irgendwo zu sehen...oder schwimmt er vermutlich schon im Rhein?
Danke für's Beileid ; ) Ich hab natürlich sofort den Gulli geöffnet , das Sieb auf dem Gehweg entleert und bin danach mit meinem kompletten Oberkörper in den Untergrund "abgetaucht" ! Keine Chance...er ist quasi durch's Sieb , an dem oberhalb sehr große Öffnungen sind , durchgerodelt... direkt bis in den Schlund... also geh ich davon aus , dass mein schöner Schlüssel gerade sein Seepferdchen macht... ; )
Klinke mich mal kurz zu den Kosten für einen neuen Schlüssels ein.
Hab mir im Juli ´09 einen Schlüssel nachmachen lassen müssen, weil er wiedermal in der Hose mitgewaschen wurde. Dafür wurde verrechent:
1) EUR 56,50 für den Schlüssel
2) EUR 46,25 für Schlüssel an Wegfahrsperre, Funkfernbedienung und Keyless Entry anpassen
Gesamt netto EUR 102,75. Mit Steuer also EUR 122,27. Wie ich meine, ist aber der Schlüssel für Keyless Entry teurer als der normale Schlüssel.
Mittlerweile hab ich schon 2 Schlüssel neu machen lassen müssen => Summe rd. 250,- Euro. Zu DM-Zeiten waren das 500,- Deutschmark, und das für zwei Schlüssel. Der volle Wahn
Deshalb mein Appell an Audi: Bringt endlich waschmaschinenfeste Schlüssel auf den Markt
Wie ich meine, ist aber der Schlüssel für Keyless Entry teurer als der normale Schlüssel.
Gruss
plgr65