ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kosten für Separat zu öffnende Heckscheibe

Kosten für Separat zu öffnende Heckscheibe

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 20:25

Hallo

Meine Frau hat gerade die separat zu öffnende Heckscheibe hinten beim Einparken zerstört.

Es stand ein Ast im dunklen im Weg und der hat die Scheibe eingedrückt.

Hat jemand eine Ahnung was die Scheibe inkl. Reparatur kosten könnte?

Evtl. möchte ich den Schaden selbst übernehmen und nicht die Versicherung in Anspruch nehmen.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Wie teuer es wird kann ich dir nicht sagen aber sicher mehr als 500€ .

Wie sehr kaputt ist die Separat zu öffnende Klappe ?

Kannst du mal ein bild senden ?

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 21:11

Es hat nur die Scheibe erwischt und nicht die Klappe

IMG-20170224-WA0002.jpg

Rechne für ne neue scheibe mit 500-800€

am 24. Februar 2017 um 21:26

Das ist doch ein klarer Fall von Glasbruch - also Teilkasko. Warum nicht mal die Versicherung in Anspruch nehmen? Am Schadenfreiheitsrabatt dürfte sich dadurch eigentlich nichts ändern.

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 21:37

Ich hatte letztes Jahr ein größerer VK Schaden bei einer anderen Versicherung mit Rabattschutz. Mit dem V bin ich zur jetzigen Versicherung gewechselt und die haben die SF Rabatte übernommen. Ich habe nun Bedenken das ich evtl. Probleme bekommen könnte wenn nun schon wieder ein Schaden vor liegt? Bin erst seit 2 Monaten bei der Versicherung. Oder sind die Bedenken unbegründet?

Wegen Glasbruch musst du dir keine sorgen machen passiert ja jedem einmal. Gibt ja zum teil sogar Glasbruch Versicherung

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 21:52

Ok denke dann melde ich das der Versicherung. Ich habe gerade nachgelesen. Ich habe 150 €Selbstbeteiligung, allerdings verzichtet die Versicherung auf diese bei Glasbruch wenn ich in eine so genannte Partnerwerkstatt gehe

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 22:06

Was mich wundert. Meine Frau sagte das die Heckklappe sich am Unfallort noch elektrisch öffnen lies. Gerade habe ich das zu Hause Probiert. Da ging sie nicht mehr auf. Vielleicht hat sie ein paar Scherben eingeklemmt beim zu machen? Kann man die Tür irgendwie manuell öffnen?

Die Klappe ist gesperrt, sobald das Fenster offen ist. Da ist also bestimmt nur ein Kontakt der defekten Scheibe ausgelöst. Schau mal nach dem Verschluss.

Hallo zusammen,

 

Ist bei uns auch passiert. War ein hervorstehender Balkon. War wegen der Kopfstütze nicht zu sehen.

 

Laut Rechnung 968,-€ für den Tausch. Dank Selbstbeteiligung über TK nur 150,- + ne Leiste über 28,- die die Versicherung nicht übernommen hat.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 6:36

Ups. Doch so viel.

am 25. Februar 2017 um 6:40

Oh jeh der Balkon ist aber echt fies ... da helfen die parksensoren und die Camera auch nicht. Echt ärgerlich.

Wie schnell ist eine neue Heckscheibe geliefert?

Grüße

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 6:43

Meine Frau meint im Nachhinein das die Parksensoren piepten. Sie hat aber nichts gesehen im dunklen und ist weiter zurück gestoßen. Ja.... Sie vertraut der Technik bislang nicht so ;-)

Denke das wird sich jetzt ändern!

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 7:43

Zitat:

@m-jelinski schrieb am 25. Februar 2017 um 02:45:26 Uhr:

Die Klappe ist gesperrt, sobald das Fenster offen ist. Da ist also bestimmt nur ein Kontakt der defekten Scheibe ausgelöst. Schau mal nach dem Verschluss.

Hallo

Jetzt bin ich beruhigt. Sie war wie du beschrieben hast nicht richtig eingerastet. Durch das fehlen der Scheibe ist der Rahmen recht instabil. Dadurch musste man etwas mehr Druck auf den Verschluss ausüben damit er einrastet. Das wars.

Fehlt nur noch ein Termin bei der Werkstatt. Die ersten meinten in 5 Tagen hätten sie Zeit.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kosten für Separat zu öffnende Heckscheibe