ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Kosten für Service A für B220 4 Matik EZ 10/2019

Kosten für Service A für B220 4 Matik EZ 10/2019

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 17. Januar 2023 um 11:04

Hallo,

Ich habe heute meinen Wagen zum Service A mit ca. 25635 km abgegeben. Was mich wundert ist, daß der kleine Service ohne Pluspaket 1100€ kosten soll. Was kostet dann der Service B.

Ich wollte eigentlich nur eine Inspektion :-(.

Ist der Preis normal?

Ich würde mich über eine kurzfristige Anttwort sehr freuen. VIELEN Dank.

MfG

Ähnliche Themen
4 Antworten

2021 müsste A fällig gewesen sein? Du müsstest jetzt den größeren Service mit mehr Handauflegen und goldenem Öl bekommen haben.

@kllampertheim

Zitat:

Ich habe heute meinen Wagen zum Service A mit ca. 25635 km abgegeben. Was mich wundert ist, daß der kleine Service ohne Pluspaket 1100€ kosten soll. Was kostet dann der Service B. Ist der Preis normal

Bei Kenntnis der Fahrzeugdaten, entsprechend anfallenden Servicepositionen, sowie Werkstatt- und Servicecode, wäre eine Kosteneinschätzung möglich (:-))

 

https://www.motor-talk.de/.../...edaten-aus-dem-mbux-t6966631.html?...

 

Den aktuell gültigen Link auf die Unterlagen, sende ich bei Bedarf per PN.

 

P.S.

Eine Kostenreduzierung von ca. 130€ ist ja möglich, wenn du das Motoröl (gemäß MB Spezifikation) selbst beistellst und den s. g. "Service Plus" (Siehe Bild 5), bei Auftragsvergabe abwählst und die Prüfpunkte selbst durchführst. Hast du ggf. davon Gebrauch gemacht?

 

Gruß

wer_pa

 

Bild 1.jpg
Screenshot_20230114_190529_Motor-Talk.jpg
Screenshot_20230114_190552_Motor-Talk.jpg
+2
Themenstarteram 17. Januar 2023 um 13:11

Hallo,

Ich h habe eben nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Und da wurde mir gesagt, dass nach 4 Jahren ein Service A3 gemacht werden muss. Und dieser beinhaltet nochweitere Umfänge, Deshalb würde der Service soviel kosten. Kann das sein?

Vielen Dank.

MfG

@kllampertheim

Zitat:

Und da wurde mir gesagt, dass nach 4 Jahren ein Service A3 gemacht werden muss. Und dieser beinhaltet noch weitere Umfänge, Deshalb würde der Service soviel kosten. Kann das sein?

Da du bisher keinerlei Fahrzeugdaten, oder zumindest die Serviceinformationen (= Auflistung der einzelnen Servicepositionen im Kombiinstrument) gepostet hast, kann die Antwort auf deine Frage nur wie folgt lauten:

Ja, ist durchaus möglich.

 

Das MB Assyst Servicesystem, generiert zu jedem Service einzelne festgelegte Servicepositionen, die u. a. von dem Motortyp, der Getriebeart, der Fahrzeugzusatzausstattung (Z. B. Panoramadach, Anhängerkupplung), der Laufleistung und/oder dem Fahrzeugalter abhängig sind. Somit sind die zu erledigenden Servicepositionen (außer dem Service 3 = Motoröl mit Ölfilterwechsel) jedes Jahr unterschiedlich. (Siehe Bildauszug)

 

Gruß

wer_pa

Screenshot_20221116-093645_Adobe Acrobat.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Kosten für Service A für B220 4 Matik EZ 10/2019