ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. kosten für service umfang B bei 50000 tkm

kosten für service umfang B bei 50000 tkm

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 13:13

Hi ich fahre eine C-Klasse 220 CDI und wollte mal fragen was der Service umfang B bei 50000 tkm kostet und was da alles gemacht wird

MFG

Steffan

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe jetzt mit meiner c-klasse ca. 100.000km auf der Uhr und weiß vieleicht einer was der Service B ungefähr kostet??

lg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionskosten Serviceumfang B' überführt.]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Januar 2008 um 14:24

HI muß auch bald zum Ass B. Hab dann auch so ca. 50000 km runter. Habe gehört das sich die Kosten auf ca. 450 Euro belaufen +/- Was gemacht wird steht im Serviceheft. Kannst ja mal schreiben was du bezahlt hast

Gruß Ralf

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 14:41

Ja kann ich machen aber denkst du nicht das es etwas mehr kostet habe ja schon 250 Euro bei 25000 tkm bezahlt und da haben die nur das öl gewechselt habe gehört das es bei 50000tkm so um die 900 euro kostet deshalb wollte ich es genauer wissen

am 4. Januar 2008 um 14:56

Bei mir waren es auch bei 50.000 km ca. 950€ (200KT), aber inklusive neuer Zündkerzen, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit und neue Bremsklötze vorn und hinten.

Zitat:

Original geschrieben von C220CDI

Ja kann ich machen aber denkst du nicht das es etwas mehr kostet habe ja schon 250 Euro bei 25000 tkm bezahlt und da haben die nur das öl gewechselt habe gehört das es bei 50000tkm so um die 900 euro kostet deshalb wollte ich es genauer wissen

Das hängt, wie von bububs bereits angemerkt, u.a. von den Zusatzkosten (Zusatzarbeiten) ab, wie teuer der ASSYST wird. Arbeiten einmal nach Laufleistung und nach Jahren. Steht alles detailliert im Serviceheft. Und natürlich noch ob flüssiges Gold eingefüllt wird.:o

Wie alt ist der Wagen und wie steht es um die Bremsen?

Hallo ,

Habe für den Service B 290,00 euro bezahlt !Sonderpreis ! Günstiger geht es denkr nicht !!

 

MFG

am 4. Januar 2008 um 23:06

also mir wurden von der MB-Niederlassung folgende Preise genannt.

ich habe jetzt 24400km runter, in 9.000km muss ich zum Service B, ohne Zusatzkosten kostet dies ca. 600,00€,

die 60.000km Durchsicht würde mit ca. 950,00€ zu Buche schlagen, da sind dann Kerzenwechsel ect. drin.

Erscheint mir alles recht teuer, kann viele verstehen, die ihren Wagen, dann in eine "Freie Werkstatt" bringen, obgleich ich da nicht ein Freund von bin.

Auf alle Fälle, hole ich mir auch Angebote anderer MB-Werkstätten ein, die nicht zum BERESA - Konzern gehören.

Da es bei deiner Frage um ein Dieselfahrtzeug geht, muß ich aber sagen, dass es sich bei den von mir genannten Preisen , um einen 180K-Motor handelt.

freundlichst

puuschel aus Dessau

Zitat:

Original geschrieben von Baliboy

Hallo ,

 

Habe für den Service B 290,00 euro bezahlt !Sonderpreis ! Günstiger geht es denkr nicht !!

 

 

MFG

Sorry, aber solche Angaben helfen hier überhaupt nicht! Diesel oder Benziner, welcher B (Km-Stand, Jahre), welches Öl, welche Zusatzarbeiten etc.? Einen regulären B gibt es jedenfalls nicht für 290EUR!

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 13:09

Ich denke das meine bremmsklötze auch erneuert werden müssten meine bremse macht schon leichte schleif gereuche aber habe keine ahnung was die noch machen müssen es ist ein 220 CDI ich hoffe dann nur das es nicht teurer wird wie 950 euro finde den betrag schon extrem übertrieben da kann ich mir ja gleich einen porsche kaufen bei diesen preisen und das schon bei 50000tkm das auto ist gerade mal 1 jahr alt ich glaube bei den kilometern die ich fahre werde ich bei diesen preisen arm.

am 5. Januar 2008 um 13:43

Service Umfang B bei 44 TKM, Auto C220 cdi BJ: 09/04

Lohnarbeiten

Assyst: 30AW

Bremsflüss. erneuern: 5 AW

Bremsklötze HA aus und einbauen: 4 AW

zu berechnende AW 39 AW ---> 202,80 Euro

Material

Filter: 11,93 Euro

TS Bremsklotz: 44,45 Euro

Kombifilter: 26,08 Euro

Bremsflüss.: 8,80 Euro

Pflege/Konserv: 2,74 Euro

Helix Ultra AB5W-30: 89,12 Euro

Summe Ersatzteile: 183,12 Euro

Zwischensumme:385,92 + 73,32 MWS 459,24 Euro

MfG

Nicolas

 

 

Zitat:

Original geschrieben von C220CDI

...habe gehört das es bei 50000tkm so um die 900 euro kostet deshalb wollte ich es genauer wissen

Oha, wenns bei 50000km soviel kostet, wieviel kostets dann bei 95000km?

Muss in 300km zum Ass B.

Auto:

C200K SC, EZ. 11/2003, 95000km

 

Edit:

Auf der Mercedes-Homepage hab ich nur das hier gefunden.

 

Assyst A, Öl laut 229.5 - EUR296.82

Assyst B, Öl laut 229.5 - EUR436.32

Bremskloetze hinten erneuern - EUR129.35

Bremskloetze und -scheiben hinten erneuern - EUR353.29

am 6. Januar 2008 um 7:02

Hallo,

sollte man sich bei einem Kauf dieser Fahrzeugmarke nicht vorher informieren was ein Service A oder B kostet ? Dann bräuchte man hinter her nicht von "TEUER" schreiben ? Dürfte doch klar sein, dass ein Werkstattbesuch etwas mehr kostet als bei so manch anderer Automarke.

Somit bräuchte man nicht von MB Werkstatt zu MB Werkstatt und schauen welche ein paar Euro billiger ist. 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von puuschel

also mir wurden von der MB-Niederlassung folgende Preise genannt.

ich habe jetzt 24400km runter, in 9.000km muss ich zum Service B, ohne Zusatzkosten kostet dies ca. 600,00€,

die 60.000km Durchsicht würde mit ca. 950,00€ zu Buche schlagen, da sind dann Kerzenwechsel ect. drin.

Erscheint mir alles recht teuer, kann viele verstehen, die ihren Wagen, dann in eine "Freie Werkstatt" bringen, obgleich ich da nicht ein Freund von bin.

Auf alle Fälle, hole ich mir auch Angebote anderer MB-Werkstätten ein, die nicht zum BERESA - Konzern gehören.

 

Da es bei deiner Frage um ein Dieselfahrtzeug geht, muß ich aber sagen, dass es sich bei den von mir genannten Preisen , um einen 180K-Motor handelt.

freundlichst

puuschel aus Dessau

 

am 6. Januar 2008 um 9:20

Hallo,

also ich habe es schon immer so gehalten ( seit 35 Jahren), das meine Fahrzeuge nach der Garantie / Gewährleistung nicht mehr regelmässig eine Werkstatt gesehen haben, denn das was da an Wartungsarbeiten gemacht wird, kann man - zu einem Bruchteil der Werkstattkosten - zu einem grossen Teil selbst durchführen.

Und wenn es um sicherheitsrelevante Dinge geht, habe ich einen Kollegen (gelernter Automechaniker) an der Hand, der als angemeldeter Nebenerwerb noch eine kleine Werkstatt betreibt.

Auch beim Wiederverkauf hat es noch nie eine Rolle gespielt, ob das Fahrzeug scheckheftgepflegt war oder nicht - hat nie jemand nach gefragt.

Ich bilde mir jedenfalls ein,es selbst zu merken, wenn am Fahrzeug etwas nicht stimmt um tätig zu werden - ansonsten sagts einem schon der "TÜV" - immer noch billiger als das Fahrzeug in einer Werkstadt "tüvfertig" machen zu lassen...aber das muss nunmal jeder selbst entscheiden....Bequemlichkeit hatte nunmal schon immer seinen Preis....

Gruss Heinz

Hallo

Mal so zum Vergleich.

Ich habe für eine 90000km Inspektion an meinem VW Golf 4 Variant TDi 1100€ gezahlt.

Einzige Zusatzarbeit waren Bremsen hinten,Scheiben und Klötze.

Ist sogar schon fast 2 Jahre her.

Allein der Zahnriehmenwechsel kostet 500€.

Bin gespannt was mein Assyst in ca. 3000km an meinem C 230 T kosten wird,er hat dann 38000km.

Stundensatz beim PWi in UT 99,60€ +Mwst.

Haben die bei der Achsvermessung wenigstens berechnet.

Grüße

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von puuschel

also mir wurden von der MB-Niederlassung folgende Preise genannt.

ich habe jetzt 24400km runter, in 9.000km muss ich zum Service B, ohne Zusatzkosten kostet dies ca. 600,00€,

die 60.000km Durchsicht würde mit ca. 950,00€ zu Buche schlagen, da sind dann Kerzenwechsel ect. drin.

Erscheint mir alles recht teuer, kann viele verstehen, die ihren Wagen, dann in eine "Freie Werkstatt" bringen, obgleich ich da nicht ein Freund von bin.

Auf alle Fälle, hole ich mir auch Angebote anderer MB-Werkstätten ein, die nicht zum BERESA - Konzern gehören.

Da es bei deiner Frage um ein Dieselfahrtzeug geht, muß ich aber sagen, dass es sich bei den von mir genannten Preisen , um einen 180K-Motor handelt.

freundlichst

puuschel aus Dessau

Auch bei Beresa kann mam Handeln ! Habre 290 euro für service b bezahlt !!Aber wähle eine mercedes werkstatt die kleiner ist !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. kosten für service umfang B bei 50000 tkm