- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kosten Garantieverlängerung GTI
Kosten Garantieverlängerung GTI
ich habe heute mal beim gefragt was die anschlussgarantie für den gti kosten würde und haltet euch fest 781 € pro jahr wollen die haben. sagt mal haben die bei vw noch alle tassen im schrank oder kein vertrauen mehr in ihre produkte???????????? kann es sein das es da unterschiedliche preise gibt, den so eine hohe summe für ein jahr habe ich noch nicht gehört. ich bin immer von knappen 600€ für 2 jahre ausgegangen. bitte schreibt mal was ihr dafür bezahlt habt oder ob sich der vermacht hat.
Beste Antwort im Thema
Jaja. Das mit dem Lesen!
Lies dir mal den Absatz II durch!
Da steht drin, was in Absatz III ausgenommen ist und das sind unter III, 2 nur die Punkte f-k!
Ist halt schwierig mit dem Lesen!
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hi,
hier eine Übersicht => VW Garantieverlängerung
Das sollten eigentlich die aktuellen Preise sein, war zumindest vor 14 Tagen noch so.
CU,
DeepHunter
Also wir haben den neuen ED35 über die VW-Versicherung (bzw. Allianz, die steht ja dahinter) versichert und da ist die 2jährige Anschlussgarantie, also insg. 4 Jahre, inklusive. Ist vielleicht eine Überlegung wert.
Bist du dir sicher? Bei mir steht das getrennt aufgelistet. Es könnte aber auch sein, dass das nun inklusive ist. Dafür ist die Versicherung aber teurer.
im konfigurator kommt man bei 3jahren und 15T km im jahr auf 922€...
Macht im Schnitt 307€/Jahr und ist somit deutlich unter den 781€/Jahr des TE.
Der sollte da nochmal beim Händler nachfragen. Oder war dsa keine Anschlußgarantie von VW?
Ob die Garantieverlängerung inklusive ist, hängt von der gebuchten PrämieLight Versicherung ab.
In der PrämieLight Plus ist die Garantieverlängerung inklusive, in der PrämieLight nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Der sollte da nochmal beim Händler nachfragen. Oder war dsa keine Anschlußgarantie von VW?
Aber auch das ist teuer. Die Garantieverlängerung kostet bei mir knap 10 EUR pro Monat, also 48x10 EUR = 480 EUR.
Du hast sie ja wahrscheinlich auch gleich beim Fahrzeugkauf abgeschlossen. Da gibts erstens ja nochmal 15% Rabatt und wenn man das mit einer Finanzierung/Versicherung koppelt, nochmal andere Konditionen.
Die Garantieerweiterung später zu kaufen ist halt immer teurer.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Aber auch das ist teuer. Die Garantieverlängerung kostet bei mir knap 10 EUR pro Monat, also 48x10 EUR = 480 EUR.
48x...? die garantieverlängerung geht max 36 monate bei vw...es kommt noch auf die km an...
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
48x...? die garantieverlängerung geht max 36 monate bei vw...es kommt noch auf die km an...
48 Monate Fahrzeughaltung, davon 24 Monate Garantieverlängerung. Die Belastung wird auf die Laufzeit verteilt.
Ich hab für zwei Jahre VW Life Time knapp unter 900sFr. (~750 Euro) bezahlt. Ich find das soweit völlig im Rahmen.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
48 Monate Fahrzeughaltung, davon 24 Monate Garantieverlängerung. Die Belastung wird auf die Laufzeit verteilt.
versteh ich nicht? die ersten 2 jahre brauch ich doch nicht zu bezahlen...oder hab ich da was verpasst?
Natürlich nicht. Die 480€ für die Jahre 3+4 sind aber eben in die monatlichen Raten gleich ab Beginn der Finanzierung mit eingerechnet worden.
Gibt es die Versicherung nur bei Leasing bzw. Finanzierung oder auch wenn man den Wagen ganz normal bar bezahlt? Garantieverlängerung nur bei Leasing steht da im Kleingedruckten.
Ok, wäre bei mir ungefähr aufs Gleiche gekommen, da meine jetzige Versicherung ca. 120 € im Jahr billiger ist, als die Versicherung von VW mit Garantieverlängerung.