ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Kosten Garantieverlängerung

Kosten Garantieverlängerung

Skoda Karoq
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 5:30

Man kann die Kosten der Garantieverlängerung auf der Skoda Seite ja online berechnen, aber nicht für Neuwagen bzw. Autos deren Zulassungsdatum noch in der Zukunft liegt. Ist der Preis für diese Versicherung bei Neuwagenbestellung ab Werk günstiger?

5 Antworten

Das ist nicht so einfach, bei meinem Octavia hatte ich für 3 Jahre und 100.000km damals ca. 1500€ und konnte diese Summe in Raten bezahlen (damals zu 0,0%). Am besten gleich mit mitbestellen, da wären die Kosten bei ca. 850€ gewesen.

Ich habe diese bei meinem Wagen 2021 ab Werk mitbestellt.

Waren für 100 tkm/3 Jahre um die 1000€.

Bin mir aber nicht sicher, glaube mal was gehört zu haben das man diese ab Werk nicht mehr mitbestellen kann.

Diese konnte man im Konfigurator auswählen, klick dich mal durch und schau ob diese noch vorhanden ist.

Ansonsten wenn der Wagen da ist kannst du das sofort bei Abholung beim Händler machen.

Glaube das es auch einen Unterschied bei der Leistung gibt.

Die ab Bestellung war Werksgarantie die beim Händler ist eine Versicherung(glaube ich).

Am besten beim Händler erkundigen.

Es gibt nur noch eine Garantieversicherung. Die nennt sich dann Premium Garantie bei Neuwagen und kann man auch gleich mit dem Auto mitbestellen.

Zitat:

@patru schrieb am 15. Juni 2024 um 09:07:32 Uhr:

Ich habe diese bei meinem Wagen 2021 ab Werk mitbestellt.

Waren für 100 tkm/3 Jahre um die 1000€.

Bin mir aber nicht sicher, glaube mal was gehört zu haben das man diese ab Werk nicht mehr mitbestellen kann.

Diese konnte man im Konfigurator auswählen, klick dich mal durch und schau ob diese noch vorhanden ist.

Ansonsten wenn der Wagen da ist kannst du das sofort bei Abholung beim Händler machen.

Glaube das es auch einen Unterschied bei der Leistung gibt.

Die ab Bestellung war Werksgarantie die beim Händler ist eine Versicherung(glaube ich).

Am besten beim Händler erkundigen.

Habe meine Neuwagenanschlußgarantie direkt bei der Bestellung beim Händler abgeschlossen.

Zitat:

@loddel72 schrieb am 15. Juni 2024 um 07:30:06 Uhr:

Man kann die Kosten der Garantieverlängerung auf der Skoda Seite ja online berechnen, aber nicht für Neuwagen bzw. Autos deren Zulassungsdatum noch in der Zukunft liegt. Ist der Preis für diese Versicherung bei Neuwagenbestellung ab Werk günstiger?

Gib' doch einfach als EZ das Datum von gestern an. Da Verlängerung eh erst für die Zeit nach der Neuwagengarantie gilt, ist's völlig wurscht.

Der Preis ist mW in Summe gleich - zumindest, wenn nicht gleich mit Fahrzeugbestellung.

Das konnte meiner nämlich nicht gleich mit ordern, sondern wurde auf den Online-Abschluss nach EZ verwiesen. Von daher keinen Dunst.

Es ist bei Online-Abschluss jedenfalls einerlei, ob du in Raten oder in einer Summe mit Abschluss vorschüssig zahlst. Die Kosten werden bei Ratenzahlung auf die (verbleibende) Laufzeit gleichmäßig verteilt (bspw. bei 36 Monate Verlängerung und Abschluss im 1. Monat nach EZ auf 60 Monate, im 2. Monat auf 59 Raten usw usf).

;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Kosten Garantieverlängerung