Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kosten „ Gasdruckfeder„

Kosten „ Gasdruckfeder„

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 12. Juni 2023 um 14:50

Hi, morgen habe ich einen Termin bei BMW für TÜV und Service „ Bremsflüssigkeit „

Falls die Gasdruckfedern gemacht werden müssen, wie teuer wird das ungefähr sein?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Meinst du die Federn für die Motorhaube?

tipp

selbermachen - ganz leicht (2min pro seite)

material selberbestellt - 60€

viel grüße

bolle_at

Machst wie ich nimm Bremsenreiniger und wische das Verfallsdatum ?? ab. Fertig

Machst wie ich nimm Bremsenreiniger und wische das Verfallsdatum ?? ab. Fertig

Habe bei BMW 150 Euro oder mehr in Erinnerung, 2AW plus überteuerte Stabilus Dämpfer mit BMW Aufdruck. Schau mal im anderen Thread vorbei, aber würde ich auf jeden Fall selbst machen. Aufwand ist tatsächlich wie Scheibenwischer wechseln. Falls sie noch einige Monate gut sind, Tausch ablehnen mit Hinweis das am Fääigkeitstag zu machen.

TÜV gibt es so lange die Dämpfer am Tag des TÜV nicht schon abgelaufen sind.

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 18:21

Wo kann ich die bestellen bzw. kaufen?

Müsste ich die Arbeit bezahlen, habe „Service inklusive „

Ist nicht bei Service inkl dabei, schau ml im Hauptthema vorbei:

https://www.motor-talk.de/.../...daempfer-motorhaube-t6469236.html?...

ich habe bei Motointegrator bestellt, gibt 2 verschiedene Stabilus für F45 bzw F46

F46 sollte 826963 Stabilus sein

Vorsicht mit Auftrag für Bremsflüssigkeitsservicw ist der Tausch automatisch bei BMW beauftragt, wenn die Dämpfer in den nächsten 2 Jahren ablaufen.

Wie gesagt wische das Fälligkeitsdatum ab , machen bei uns alle so, interessiert keinen Tüfmann.

Das muss dann jeder selber wissen, irgendwann lassen die Dämpfer schon nach, BMW sollte das fehlende Datum dann eigentlich beim Service anmäkeln.

Will die Diskussion hier aber dazu nicht lostreten, gibt 30 Seiten im Haupthread

Zitat:

@rene1963 schrieb am 12. Juni 2023 um 20:54:44 Uhr:

Wie gesagt wische das Fälligkeitsdatum ab , machen bei uns alle so, interessiert keinen Tüfmann.

"Spring die Klippe runter, machen bei uns alle so"

Ist doch kein Vergleich nur Geldmache wenn du welche aus dem Zubehör kaufst gibt es auch kein Verfallsdatum.

Zitat:

@rene1963 schrieb am 13. Juni 2023 um 09:17:21 Uhr:

Ist doch kein Vergleich nur Geldmache wenn du welche aus dem Zubehör kaufst gibt es auch kein Verfallsdatum.

Soweit ich weiß, ist das unterschiedlich. Es gibt welche mit und welche ohne.

Sag ich doch . Abwischen und schon ist ohne Verfall. Wer sich so etwas ausdenkt.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 13. Juni 2023 um 09:13:07 Uhr:

Zitat:

@rene1963 schrieb am 12. Juni 2023 um 20:54:44 Uhr:

Wie gesagt wische das Fälligkeitsdatum ab , machen bei uns alle so, interessiert keinen Tüfmann.

"Spring die Klippe runter, machen bei uns alle so"

Was soll der Blödsinn?

Klippe = aua

Intaktes Teil weiterverwenden = nachhaltig und Geld sparend.

 

Erstens sollte man den Foristen schon die Intelligenz zutrauen, zu entscheiden, wo es sinnvoll ist, anderen zu folgen und wo nicht.

 

Außerdem nehme ich an, dass der Kern der Aussage war, dass viele es so machen und es die Prüfingenieure nicht bemängeln.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kosten „ Gasdruckfeder„