- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Kosten Heizelement ersetzen
Kosten Heizelement ersetzen
Hallo Zusammen
Kann mir jemand in etwa sagen, was in Deutschland der Ersatz des Heizelements inkl Arbeit für den V40 T4 2003 etwa kostet?
Wagen muss hier in der CH vorgeführt werden, Heizelement ist jedoch defekt und entscheidet wohl ob Abbruch oder doch noch einmal prüfen.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Meinst du den Wärmetauscher der Heizung, der kostet ca. 85 Euro als Ersatzteil , wenn man sich nicht zu doof dran stellt, max. 2 Stunden Arbeitszeit, einschl. Nachfüllen und Entlüften.
Ok, danke für de Antwort. Hier meint man, da müsse das halbe Armaturenbrett zerlegt werden…..
Wenn du allerdings eine Klimaanlage hast, muss die Heizungsunit ausgebaut werden, dazu muss auch das armaturenbrett raus, was eine Aktion von ca. 2 Stunden raus und 2 Stunden rein ist.
Dazu natürlich Kältemittel absaugen, reinmachen, Anlage vorher auf Dichtheit prüfen.
Und was heisst jetzt hier defekt, ist er udicht oder heizt er nicht mehr
Undicht, innen alles feucht und modrig
Aber mit dem Aufwand lohnt es sich beim besten Willen nicht
mehr, sind noch andere Probleme wie MKL wo auch noch nicht klar ist weshalb (LMM wurde bereits gewechselt), Tankaufhängung angerostet und noch ein paar Kleinigkeiten
Der Aufwand wäre hier massiv zu hoch für Alter und sonstigem Zustand. Zeit sich zu verabschieden
Aber vielen Dank
ok, dann muss er raus.