ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten hintere Stoßstange lackieren?

Kosten hintere Stoßstange lackieren?

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 17:31

Hallo,

kann mir einer sagen was es kostet die hintere Stoßstange vom Golf 4 lackieren zu lassen? Farbe sollte das orginal VW Rot werden.

Weiss einer was das mit Ab- und Anbau kostet?

Mit der Suche hab ich nicht wirklich was gefunden, nur einen Preis von ca. 180€ beim Golf 3, kommt das hin?

Falls einer von euch eine Rote Stoßstange für nen Golf 4 abzugeben hat, ich nehm Sie ;-)

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Mai 2005 um 17:48

hallo,

ich find die fragen "was kostet das und das lackieren..."

kann man nicht beantworten!

kenn einen lackierer, der würd das für 50€ machen oder so, dann andere knöpfen dir 200€ ab.

kommt auf den lackierer an, weil die preise sind teilweise willkürlich gesetzt!

mfg

am 24. Mai 2005 um 19:13

Tja hab ich heut grad bei mir gemacht, auch noch in Flashrot!

Bin gelerngter Maleru. Lackierer, und ich würd mal so sagen mit etwa 200 Euro min. bist du dabei (wenn sie schon abgebaut ist!).

Also wenn du aus meiner Gegend kommst, würde ich es dir sonst auch anbieten.

Also für andere nehme ich 100 Euro + Material wenn die Stoßstange abgebaut ist, und 150 Euro mit an- und abbau.

Lackierung wie gewünscht: Meine Entfehlung:

Eine Schicht Haftgrund, zwei Schichten 2K Lack im Kreuz gang mit Härter Zugabe (für eine Bomben Aushärtung) und wer das ganze auch noch ziemlich kratz fest haben will, bekommt noch zwei Schichten 2K KLarlack!

am 24. Mai 2005 um 19:53

mein Spruch: "Machs selber" kostet die vll 50 Euros und es sieht super aus...

Wenn jemand Fragen hat einfach PN

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 20:23

Selber machen hab ich auch schon überlegt, wenn ich mir z.B. die hier hole Stoßstange Ebay ,

meinst du die bekomm ich vernünftig abgeschliffen ohne Spezialwerkzeug?

Bekomm ich die Farbe in der benötigten Menge von VW, oder vom Lackierer?

Kann ich die Zierleisten von meiner jetzigen Stoßstange lösen und wieder verwenden?

Ist die Stoßstange wirklich nur im Radkasten und mit 4 weiteren Schrauben befestigt?

@ Abt, du bist leider etwas zu weit von mir entfernt

am 24. Mai 2005 um 20:36

Na dann will ich dir mal helfen.

Die Stoßstange bekommst du wie folgt ab:

Erstmal musst du die Rückleuchten ausbauen, um an die Haubtschrauben der Stoßstange zu gelangen. Unf jeder Seite eine Große + einen Halte Bolzen (Welcher in der Mitte Nach unter raus- gedrückt werden muss, um dann den Hauptbolzen noch oben raus zu ziehen.

Bei den Lapen Vorsichtig sein!!! Am besten so:

Ach ja, ich wollt dir ja noch was zum ein- Ausbau schreiben:

Also die Leuchten auf der linken Seite sind anders befestigt als die auf der rechten seite!

Jetzt frag mich nicht warum das so ist? Ich glaub das hat was mit dem Tank zu tuen.

Also auf der rechten seite, ist die Leuchte mit zwei schrauben befestigt, welche vorne am Lampen gehäuse (von Innen im Kofferaum!) gut zu erreichen sind. Die Spitze der rechten Leuchte ist nur gesteckt und muss vorsichtig und langsam nach aussen gezogen werden (sonst bricht die Spitze!).

Bei der Linken Leuchte sieht das etwas anders aus,

Die Spitze der linken Leuchte ist auch verschraubt! Und an diese Schraube kommst du nur, in dem du die Kofferaum abdeckung etwas abmachst und dann die Kabelverbindung zu den Leuchten hinter der Kofferaumabdeckung aus der Karosserie ziehst (ist so ein Halter- Nippel an den die kabel befestigt sind!) hinter dieser Halterung ist in der Karosserie ein Rechteckiges- Loch. In diesem Loch siehst die weißen Schaumstoff welcher in einer Folie eingeschweißt ist. Diesen Schaumstoff musst du mit hilfe eines "nicht Spitzen" gegenstandes zur Seite schieben und auch halten! Hinter den Schaumstoff- Teil ist dann die schraube zu sehen, welche du mit der anderen Hand rausschrauben musst. Wenn du das geschaft hast, musst du die ganze Sache nur umgekehrt machen um die rückleuchte einzubauen. Und dann den Schaumstoffbeutel wieder ´richtig hin rücken. Vergiss nicht die Gummi- Dichtungsringe um den Schrauben, da sonst Wasser in den Kofferaum eindringen kann. Das ganze ist sehr Fummelig, da das alles nur sehr klein ist. Aber gut zuschaffen. Viel erfolg.

Wenn du das erledigt hast, noch zwei Schrauben von unten lösen und in jedem Radkasten je die drei untersten Schrauben lösen. Stoßstange etwas abziehen, und die Stecker ziehen. Und schon ist es geschaft. Beim Einbau, alles umgekehrt.

pa.

habe für vorn und hinten 100 bezahlt.

und bei chez bekommst du das für 40

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 20:56

Danke Abt GTI, mit deiner Beschreibung denke ich krieg ich das mit dem Wechseln zumindest alleine hin.

Vielleicht hab ich heute doch noch Glück nach meinem kleinen Blech-(Plastik)Schaden.

Hab gerade eine Stoßstange in der richtigen Farbe gefunden an der nur minimale Kratzer sind.

Denke 50 Euro für eine Stoßstange in der richtigen Farbe sind ok, mit einem kleinen Kratzer kann ich leben, nur nicht mit einer unschönen Beule.

Danke

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 21:00

@ pinkisworld

Wer oder was ist Chez?

Hab gerade mal gesucht, aber ein User mit dem Namen Chez gibt es hier nicht.

Wo wäre das für 40 Euro denn "geographisch"?

am 25. Mai 2005 um 7:03

@manictool,

wo kommst du her?

am 14. Juni 2005 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von ABT GTI

Na dann will ich dir mal helfen.

Die Stoßstange bekommst du wie folgt ab:

Erstmal musst du die Rückleuchten ausbauen, um an die Haubtschrauben der Stoßstange zu gelangen. Unf jeder Seite eine Große + einen Halte Bolzen (Welcher in der Mitte Nach unter raus- gedrückt werden muss, um dann den Hauptbolzen noch oben raus zu ziehen.

Bei den Lapen Vorsichtig sein!!! Am besten so:

Ach ja, ich wollt dir ja noch was zum ein- Ausbau schreiben:

Also die Leuchten auf der linken Seite sind anders befestigt als die auf der rechten seite!

Jetzt frag mich nicht warum das so ist? Ich glaub das hat was mit dem Tank zu tuen.

Also auf der rechten seite, ist die Leuchte mit zwei schrauben befestigt, welche vorne am Lampen gehäuse (von Innen im Kofferaum!) gut zu erreichen sind. Die Spitze der rechten Leuchte ist nur gesteckt und muss vorsichtig und langsam nach aussen gezogen werden (sonst bricht die Spitze!).

Bei der Linken Leuchte sieht das etwas anders aus,

Die Spitze der linken Leuchte ist auch verschraubt! Und an diese Schraube kommst du nur, in dem du die Kofferaum abdeckung etwas abmachst und dann die Kabelverbindung zu den Leuchten hinter der Kofferaumabdeckung aus der Karosserie ziehst (ist so ein Halter- Nippel an den die kabel befestigt sind!) hinter dieser Halterung ist in der Karosserie ein Rechteckiges- Loch. In diesem Loch siehst die weißen Schaumstoff welcher in einer Folie eingeschweißt ist. Diesen Schaumstoff musst du mit hilfe eines "nicht Spitzen" gegenstandes zur Seite schieben und auch halten! Hinter den Schaumstoff- Teil ist dann die schraube zu sehen, welche du mit der anderen Hand rausschrauben musst. Wenn du das geschaft hast, musst du die ganze Sache nur umgekehrt machen um die rückleuchte einzubauen. Und dann den Schaumstoffbeutel wieder ´richtig hin rücken. Vergiss nicht die Gummi- Dichtungsringe um den Schrauben, da sonst Wasser in den Kofferaum eindringen kann. Das ganze ist sehr Fummelig, da das alles nur sehr klein ist. Aber gut zuschaffen. Viel erfolg.

Wenn du das erledigt hast, noch zwei Schrauben von unten lösen und in jedem Radkasten je die drei untersten Schrauben lösen. Stoßstange etwas abziehen, und die Stecker ziehen. Und schon ist es geschaft. Beim Einbau, alles umgekehrt.

Hi,bin grad dabei die linke Rückleuchte auzubauen,habe bereits die 2 Schrauben gelöst,finde keine dritte Schraube?Habe auch schon versucht den Kabelbaum der an der Karosserie steckt zu lösen,geht nix.Kann mir jemand helfen?Vielleicht zerre ich auch am falschem Kabelbaum!!!

Gruss Butch

am 14. Juni 2005 um 17:53

Wo ist die dritte Schraube? Siehe Foto!

Danke für eure hilfe.

Gruss Butch

am 14. Juni 2005 um 17:59

Foto nocheinmal.

am 14. Juni 2005 um 18:07

Hallo!

Schau mal hinter dem Kablstrang. An einer Stelle ist ein etwas größeres Loch. Dieses wird ein bissel von dem Kablestrang verdeckt. Dahinter ist die Schraube/ Mutter.

Nimm am besten ein Steckschlüssel und kleb nen Kaugummi rein, oder was anders was klebt, dann fällt die Mutter nicht runter. Ist ein bissel fummelig aber es geht.

Viel Erfolg

Jochen

also zum themeneröffner noch mal ;-)

habe selbst ein problem mit der hitneren stoßstande gehabt... komplett lackieren beim vw-heini kostet ca 200 € dazu kommen noch an/abbau (+80€) sowie arbeitslohn von 150€ ca.

kannst es dir dan ja ausrechnen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten hintere Stoßstange lackieren?