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Kosten Inspektion 40.000 km mit Bremschscheibenwechsel wie hoch ca. ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. April 2008 um 12:43

Hallo Gemeinde,

hab gerade meinen 3.2 er Sportback beim freundlichen abgegeben zur 2 Jagresinspektion longlife service. der gute Mann meinte vorne wären die Scheiben eingelaufen mehr als 1 mm und hinten müsste noch mal genau nachgemessen werden..Kommt mir alles was früh vor bei der Laufleistung und Kamikaaze Fahrer bin ich auch keiner.

was meint Ihr denn wieviel ich heute in die Brieftasche stecken muss wenn ich den Sporty abhole?

Service mit Bremsflüssigkeitswechsel

evtl 4 neue Scheiben und Klötze

und der Schalter Fahrerseite Fensterheber muckst auch seit einem Monat mal geht er mal nicht ..ich wette die tauschen die ganze Einheit aus anstatt mal nach den Kabeln zu sehen.

ich bin ja mal gespannt was mich erwartet ......

Gruß

Herby

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von herby68

er meinte schon das es über die toleranzgrenze von einem mm ist...also wenn ich mit dem daumen drüber gehe dann merkt man das schon...das die aber sogar schon hinten runter sein sollen halt ich für ganz fatal...und maL EHRLICH 40.000 kilometer da können die scheiben doch noch nicht so weit runter sein muss allerdings dazu sagen das ich seit 14000 km eher kurzstrecke fahre.......hab denen jetzt gesagt sie sollen nur die Klötze vorne tauschen hoffe das ich trotzdem noch ne sichere bremse habe...ich verlass mich hier auf Euch.....

.

.

.

 

Offensichtlich liesst du die Beiträge hier nicht richtig durch oder willst sie nicht lesen.

 

Die Toleranzgrenze ist 3mm und nicht 1mm. Wenn die neue Scheibe 30mm dick ist und die Verschleissgrenze

bein 27mm liegt, was soll denn dann dein Text..."wenn man mit dem Daumen drüber geht merkt man es"...

und...."er meinte schon das es über die Toleranzgrenze von einem mm ist"...?????

 

Zuviel Bildzeitung gelesen was?

 

Bei solchen Kunden freut sich jede Werkstatt.

 

 

14 weitere Antworten
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14 Antworten

Zum Fensterheberschalter, der geht auf Garantie (hört man öfter).

Themenstarteram 16. April 2008 um 13:18

der freundliche hat mich gerade angerufen ...alle 4 scheiben beläge und die inspektion darf ich 1400-1500 euro auf den tische legen...angeblich halten die hinteren noch 5-6000 tsd kilometer...hab denen jetzu gesagt, die sollen nur vorne wechseln ,komm mir da ein bisschen verarscht vor, hinten die macht mir ein Freund mit eigener Werkstatt ..am besten hät ich nur die Inspektion gemacht und die Scheiben woanders wechseln lassen ,aber ist jetzt durch und wird so, immer noch bei 1000 Euro liegen.

Tja Auto fängt mit Au an :-)

bis dann

am 16. April 2008 um 13:27

kenne zwar weder deinen fahrstil noch dein auto, aber komplett wechsel bei 40000? als ich meinen mit 100000 abgegeben habe, war immernoch alles noch nie gewechselt worden. sehr merkwürdig. würd ich woanders noch überprüfen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von herby68

der freundliche hat mich gerade angerufen ...alle 4 scheiben beläge und die inspektion darf ich 1400-1500 euro auf den tische legen...angeblich halten die hinteren noch 5-6000 tsd kilometer...hab denen jetzu gesagt, die sollen nur vorne wechseln ,komm mir da ein bisschen verarscht vor, hinten die macht mir ein Freund mit eigener Werkstatt ..am besten hät ich nur die Inspektion gemacht und die Scheiben woanders wechseln lassen ,aber ist jetzt durch und wird so, immer noch bei 1000 Euro liegen.

 

Tja Auto fängt mit Au an :-)

 

bis dann

.

.

 

Der hat dich aber schön reingelegt, da würde ich die Bude abreissen.

Lass dir die alten Scheiben aushändigen und messe mal nach.

 

LG

MC

 

Themenstarteram 16. April 2008 um 13:51

also bei mir ging etwa vor 3 Wochen zum ersten mal im Fis eine Warnmeldung während der Fahrt an ganz groß Bremse stand im Display...nicht die gelbe Warnleuchte die doch eigentlich den Verschleiss anzeigen soll.

werd da nicht so ganz schlau drauss...denke schon das vorne die Scheiben neu gemacht werden müssen nur neue Beläge geht doch nicht oder bei 40.000 KM?

Naja hab jetzt zugesagt und hinten die ,lass ich mir erst woanders noch mal nachsehen.....irgendwie müssen die Audi Tempel ja finanziert werden ....

thats live

hätte mal besser vorher hier im Forum fragen gestellt...eigene Schuld

 

Gruß

Herby und danke

Die Warnlampe dedektiert nur den Bremsbelagverschleiss.

 

Meine Beläge wurden nach 80.000 Km erneuert und die Scheiben waren noch fast neuwertig.

Meine Bremsen mussten hart arbeiten, daher kann ich deinen Verschleiss in keiner Weise nachvollziehen.

 

Du hast die großen Bremsscheiben am 3.2er. Wenn die Werkstatt dir sagt die Scheiben wären 1mm runter,

hast du immer noch 2mm die du bis zur Verschleissgrenze von 27mm abnutzen kannst.

 

Frag den mal nach seinem Meisterbrief.

 

LG

MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Die Warnlampe dedektiert nur den Bremsbelagverschleiss.

Und das nur an einem von 8 Belägen. Der Verschleiß der BS von 1 mm ist bei 40.000 Km noch eher gering, der braucht Umsatz der gute :) Anrufen stornieren, und nur die Beläge wechseln lassen.

am 16. April 2008 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

Der hat dich aber schön reingelegt, da würde ich die Bude abreissen.

Lass dir die alten Scheiben aushändigen und messe mal nach.

LG

MC

na hinterher ist es wohl zu spät ...... was nützt es wenn man neue verbaut bekommen hat und im nachhinein festellt man wurde betrogen:confused: ..... gibt nur noch mehr ärger zum ärger.

das einfachste wird wohl sein man fährt zum nächsten händler ...... mal abgesehen davon man fährt nicht wie ne gehängte sau und die bremse ist tatsächlich i.o. .

gruß

Themenstarteram 16. April 2008 um 14:22

er meinte schon das es über die toleranzgrenze von einem mm ist...also wenn ich mit dem daumen drüber gehe dann merkt man das schon...das die aber sogar schon hinten runter sein sollen halt ich für ganz fatal...und maL EHRLICH 40.000 kilometer da können die scheiben doch noch nicht so weit runter sein muss allerdings dazu sagen das ich seit 14000 km eher kurzstrecke fahre.......hab denen jetzt gesagt sie sollen nur die Klötze vorne tauschen hoffe das ich trotzdem noch ne sichere bremse habe...ich verlass mich hier auf Euch.....

am 16. April 2008 um 16:20

ähm

ich war jetz bei hm 38 000 km beim Radwechsel auf Sommer

und da meinte der gute Reifenmann zu mir

Zitat beim gucken auf die Scheibe

sieht man ja auch noch nix.. hin gemessen waren noch fast wie neu.. also von daher glaub ich das auch kaum..

und mein Fahrstil is bei weitem nicht gerade zimperlich..

Zitat:

Original geschrieben von herby68

er meinte schon das es über die toleranzgrenze von einem mm ist...also wenn ich mit dem daumen drüber gehe dann merkt man das schon...das die aber sogar schon hinten runter sein sollen halt ich für ganz fatal...und maL EHRLICH 40.000 kilometer da können die scheiben doch noch nicht so weit runter sein muss allerdings dazu sagen das ich seit 14000 km eher kurzstrecke fahre.......hab denen jetzt gesagt sie sollen nur die Klötze vorne tauschen hoffe das ich trotzdem noch ne sichere bremse habe...ich verlass mich hier auf Euch.....

.

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Offensichtlich liesst du die Beiträge hier nicht richtig durch oder willst sie nicht lesen.

 

Die Toleranzgrenze ist 3mm und nicht 1mm. Wenn die neue Scheibe 30mm dick ist und die Verschleissgrenze

bein 27mm liegt, was soll denn dann dein Text..."wenn man mit dem Daumen drüber geht merkt man es"...

und...."er meinte schon das es über die Toleranzgrenze von einem mm ist"...?????

 

Zuviel Bildzeitung gelesen was?

 

Bei solchen Kunden freut sich jede Werkstatt.

 

 

Hallole ...

 

@ MC 

 

Schöne Tabelle der Bremsscheiben / Verschleißgrenze  an der VA .

 

Hast du sowas auch noch für die HA griffbereit ? 

 

Gruß

 

Hermy

 

 

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von herby68

er meinte schon das es über die toleranzgrenze von einem mm ist...also wenn ich mit dem daumen drüber gehe dann merkt man das schon...das die aber sogar schon hinten runter sein sollen halt ich für ganz fatal...und maL EHRLICH 40.000 kilometer da können die scheiben doch noch nicht so weit runter sein muss allerdings dazu sagen das ich seit 14000 km eher kurzstrecke fahre.......hab denen jetzt gesagt sie sollen nur die Klötze vorne tauschen hoffe das ich trotzdem noch ne sichere bremse habe...ich verlass mich hier auf Euch.....

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Offensichtlich liesst du die Beiträge hier nicht richtig durch oder willst sie nicht lesen.

Die Toleranzgrenze ist 3mm und nicht 1mm. Wenn die neue Scheibe 30mm dick ist und die Verschleissgrenze

bein 27mm liegt, was soll denn dann dein Text..."wenn man mit dem Daumen drüber geht merkt man es"...

und...."er meinte schon das es über die Toleranzgrenze von einem mm ist"...?????

Zuviel Bildzeitung gelesen was?

Bei solchen Kunden freut sich jede Werkstatt.

Über Antworten wie Deine freut sich hier auch jeder ...antworte einfach nicht ,wenn Du genervt, oder schlecht gelaunt deswegen bist ,weil ich hier eine Frage gestellt habe....und ich habe ganz sicher hier mitgelesen .aber es kann nun mal nicht jeder so schlau sein wie Du es anscheinend bist.

Trotzdem danke an alle dir mir hier mit Ihren konstruktiven Beiträgen geholfen haben.

schönen abend noch

@ herby68

Mission hat es doch nur gut gemeint ;)

Es kommt ja nicht nur auf die Verschleißgrenze an. Sollte die BS Risse aufweisen, unnatürliche Farben haben oder sehr rau eingelaufen sein, wechselt man die natürlich aus. Aber bei 40.000 Km ist davon eher nicht auszugehen.

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