- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 626 & 6
- Kosten Inspektion Mazda 6 Bj 2017 G165
Kosten Inspektion Mazda 6 Bj 2017 G165
Hallo zusammen,
Kann mir jemand eine ungefähre Idee von den Inspektionskosten zu o.g. Fahrzeug bei einem Mazda Händler geben? Oder schwanken die Preise so stark, dass man immer aktuelle Angebote einholen sollte?
Die nächste Inspektion steht bei 85.000 km an.
In Netz und Forum habe ich keine richtig aussagekräftigen Infos gefunden.
Danke und Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
10 Antworten
Du kannst mit 600 € +/- 50 € rechnen.
Ich Zahl für den kleinen Service ca. 300€ und für den großen 600€.
Ist ein 2016er g165
Bei dir müsste die 7. Inspektion, sprich kleiner Service, dran sein.
Generell gibt es lokale Unterschiede. Für meinen D175 lagen 2 Mazda Vertragswerkstätten über 100€ auseinander bei der 6. Inspektion.
Also wenn du mehrere in der Nähe hast Angebote einholen.
Wie oft muss ein aktueller Mazda 6, Baujahr 2023, mit dem 2.0l 165Ps Motor, Handschaltung ,zur Inspektion? Km/Laufzeit? Überlege den Wagen zu holen aber wenn die Inspektionskosten teuer sind im Schnitt, dann wird es problematisch. Gruß
Alle 20tkm oder 12Monate. Je nachdem was zuerst Eintritt.
Im Schnitt zahlst du 450€ für einen Service, was für einen Mittelklassewagen nicht teuer ist.
Danke fur die Antwort. Das geht dann in der Tat, weil mehr wie 20000km fahre ich nicht im Jahr und das bedeutet das ich 1x jährlich in die Garage muss. 450 euro ist heutzutage nicht sehr viel. Gibts da auch Wartungspakate bei Mazda?
Wie gesagt...450 im Schnitt.
Für einen kleinen Service zahle ich ca.300€ für den großen Service 600€.
Nach Service-/Wartungspaketen fragst du besser beim Händler nach.
@joe17 und gekauft?
nein, so schnell geht das nicht. Ich schaue mir auch den Suzuki Swace an. Auch geil,
Zitat:
@joe17 schrieb am 7. August 2024 um 18:37:20 Uhr:
nein, so schnell geht das nicht. Ich schaue mir auch den Suzuki Swace an. Auch geil,
Der Corolla/ Swace ist schon ein sehr gutes Auto. Technisch absolut solide.
Leider ist der Innenraum ziemlich knapp gehalten vor allem auf der Rücksitzbank.
Der Mazda 6 ist zwar auch kein Raumriese unter den Mittelklassefahrzeugen aber bietet spürbar mehr Platz als der kompakte Swace.