ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kosten Kartenupdate Navteq

Kosten Kartenupdate Navteq

Volvo XC60 D
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 10:41

Habe soeben eine Offerte für ein Kartenupdate 2012 von Volvo erhalten.

Dabei wird für ein Jahr SFr. 292.00 verlangt, für zwei Ausgaben (2012+2013) SFr. 378.00.

In Euro wären das ca. 243.00, resp. 315.00.

Der Preis hier in der Schweiz scheint mir recht hoch zu sein. Wieviel kostet das Update in D oder A?

Danke für die Info und Gruss

Ugo

Beste Antwort im Thema

Ich habe jetzt das zweite kostenlose Update bekommen und muss sagen das wäre mir keine 300,-€ wert :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Juni 2012 um 11:12

Moin aus dem Norden,

Ich hab das Update letzte Woche bei meinem :) gesehen, kostet da für ein einmaliges Update 199€. Ich selbst hab noch 2 kostenlose Updates über das MapCare gut. Vielleicht kommt das für deinen Elch auch in Frage?!

Grüße, State

am 25. Juni 2012 um 11:12

In Deutschland gibts für Neuwagen das "MapCare" - Programm. In diesem Paket sind 2 kostenlose Updates innerhalb der ersten zwei Jahre enthalten.

Klick Mich

Was es danach kostet kann ich nicht sagen. Vielleicht findest Du HIER etwas mehr Infos.

Gruß Jens

Ich habe jetzt das zweite kostenlose Update bekommen und muss sagen das wäre mir keine 300,-€ wert :D

Und zum Kaufpreis kommen dann ja auch nochmal die Spritkosten für fünf Stunden Fahrt zum Aufspielen des Updates… :D 

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 12:00

Herzlichen Dank für die raschen Antworten!

Ja, die zwei kostenlosen Updates habe ich bereits vorletztes und letztes Jahr erhalten. Daher muss ich wohl zum Geldbeutel greifen.

Stimmt, das Navi ist nicht das gelbe vom Ei, aber besser als nichts. Da ich mich aber mehrheitlich in der "kleinen" Schweiz bewege, brauch es es eher selten. Als Alternative wäre ein tragbares Navi ins Auge zu fassen (gibt ja solche, welche die Updates inbegriffen sind).

Das updaten im Kofferraum mit der neuen CD ging bis jetzt sehr schnell und einfach. Machte es jeweils zu Hause, und liess den Motor für die paar Minuten laufen.

Gruss

Ugo

am 25. Juni 2012 um 12:14

Also mal im Ernst, so schnell verändern sich die Daten doch nicht mehr. Die Abdeckung ist inzwischen sehr gut, zumindest in D, und wenn es das MapCare nicht gäbe, dann würde ich in den drei Jahren der Fahrzeugnutzung kein neues Update kaufen. Viele Änderungen beziehen sich auf POI's und da ist Volvo mit der "MyPOI" Option doch äußerst großzügig. Das Einzige, was ab und an zu etwas Verwirrung führen kann sind die Kreisel, welche in D wie Pilze aus dem Boden schießen.

Gruß Jens

da würde ich ja auch nicht jedes Update mitmachen. Und ein letztes Update ist jeweils beim Schweizer-Auktionshaus (teilweise recht günstig) erhältlich...

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Und ein letztes Update ist jeweils beim Schweizer-Auktionshaus (teilweise recht günstig) erhältlich...

Das dürfte mit den Sensus Systemen wohl nicht mehr funktionieren, da man die Aktivierung durchführen muss.

Oder funktioniert die Aktivierung auch so?

Guten Abend

Ich sehe in dem mir ebenfalls zugegangenen Bestelltalon für das Kartenupdate, dass u.a.angepasste "305'000 neue oder angepasste Tempolimiten" angezeigt werden sollen. Bis dato habe ich nicht feststellen können, dass mir das Navi etwelche Tempolimiten angezeicht hätte. Habe ich da ev. etwas nicht korrekt eingestellt? Mein Volvo hat Modelljahr 2010, also noch kein "Sensus"

Gruss

Peter

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 20:46

Hallo Jeff

Geht mir genauso, noch nie ein Tempolimit im Navi gesehen. Vielleicht gibt es einen Spezialisten unter uns, der uns weiterhelfen kann?

Gruss

Ugo

Das nach dem letzten Update mehr Tempolimits angezeigt werden, ist mir auch schon aufgefallen.

Zu der Frage der Registrierung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich vermute mal, dass man nach MapCare die DVDs bei ebay ersteigern kann und auf der Navteq-Seite wird dann nur für die Fahrzeugidentifikationsnummer und DVD-Seriennummer ein individueller Code erzeugt. Das müsste mal jemand ausprobieren, der 2 Volvo mit Sensus hat. Jürgen ?

am 25. Juni 2012 um 21:30

Die Tempolimits werden beim Sensus angezeigt, wenn man das entsprechende Häkchen im Menu setzt.

Sollte es einen solchen Punkt nicht beim alten RTI geben, dann gibts diese Funktion sicherlich nicht.

Haken daran ist, dass die Limit statisch sind und somit eigentlich sinnfrei, da es sich sowieso ständig ändert.

.. .aufgrund der vorliegenden Äusserungen muss ich wohl davon ausgehen, dass bei meinem RTI (ohne Sensus) offenbar keine Tempolimiten angezeigt werden können (wohl deshalb fand ich auch keinen entsprechenden Menupunkt). So gesehen bringen dem "RTI-Fahrer" die im Update-Prospekt erwähnten "305'000 neuen oder angepassten Tempolimiten" nichts.

Danke für die Hilfestellungen

Peter

am 26. Juni 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Jeff007

.. .aufgrund der vorliegenden Äusserungen muss ich wohl davon ausgehen, dass bei meinem RTI (ohne Sensus) offenbar keine Tempolimiten angezeigt werden können (wohl deshalb fand ich auch keinen entsprechenden Menupunkt). So gesehen bringen dem "RTI-Fahrer" die im Update-Prospekt erwähnten "305'000 neuen oder angepassten Tempolimiten" nichts.

 

Danke für die Hilfestellungen

Peter

Dein RTI (ohne Sensus) zeigt sicher auch Tempolimits, aber garantiert nicht in D. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen