Kosten Kette + Kopfdichtung
Hallo,
Ich lasse gerade von einer freien Werkstatt die Kopfdichtung und Kette bei meinem E250CDI machen und bin etwas über die Kosten schockiert.
Beim Kopf mussten zusätzlich neue Ventilsitze und Ventile verbaut werden.
Insgesamt sind jetzt ca. 3000€ aufgerufen.
Geht der Preis in Ordnung?
Danke euch!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Das ist ja schon eine halbe Überholung des Kopfes , zudem die Steuerkette. Ich hoffe du lässt auch Gleitschienen und Spanner mit machen . Jedenfalls ist es kein hoher Preis .
Ist natürlich viel Geld, aber ich denke auch, dass das definitiv nicht zu teuer ist. Heutzutage kann man doch froh sein, wenn selbst eine Schnullireperatur nicht 4 stellig wird.
Bei welcher Laufleistung sind diese Schäden denn aufgetreten?
Bei mir wurde im Januar die ZK Dichtung gewechselt.
Allein dafür hatte ich nen Kostenanschlag von 3500,-€.
Zum Schluss waren es dann allerdings 6000.- €,weil noch das ein oder andere dazu kam,das man vorher nicht
festgestellt hatte.
Ich denke also auch,der Preis ist gerechtfertigt.
Kostet ja die Kette mit Zubehör schon 1500.- Orginal
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 21. Februar 2025 um 07:38:12 Uhr:
Ist natürlich viel Geld, aber ich denke auch, dass das definitiv nicht zu teuer ist. Heutzutage kann man doch froh sein, wenn selbst eine Schnullireperatur nicht 4 stellig wird.
Bei welcher Laufleistung sind diese Schäden denn aufgetreten?
Danke euch, dann habe ich ein besseres Gefühl.
Laufleistung ist unerheblich. Der Kühler war kaputt, der Wagen ist einmal überhitzt. Deswegen die kaputte ZKD. Kette habe ich dann einfach mitmachen lassen.
Also Kühler und Auto haben 275tkm runter
Hallo,
Kettentausch (+ Spanner) wurde mir in einer MB-Werkstatt für ca. 1.900 € angeboten.
Für Gleitschienen u.a. erneuern muss der Motor raus - ca, 2.500 € dazu.
Zur ZKD kann ich nichts sagen.
VG