ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Kosten Lackierarbeiten ok?

Kosten Lackierarbeiten ok?

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 15:12

Moin,

leider hat mein Fahrzeug mit einem Einkaufswagen einer flüchtigen Person Bekanntschaft gemacht.

War jetzt beim Lackieren und wollte in dem Zug noch ein paar andere Schäden entfernen lassen.

Geht um einen W176 mit Kosmosschwarz metallic lack.

Gemacht werden soll

- DACH komplett lackieren

- Beide Türen rechts lackieren

- Kotflügel rechts

- Stoßstange hinten links Kratzer entfernen

- Fahrertür Seitenkante der Tür

+ Fahrzeug komplett polieren

Kenne mich leider gar nicht mit den Preisen aus. Was meint ihr, darf sowas kosten?

Gruß,

Tom

Ähnliche Themen
27 Antworten

Puhh, das ist ja ne halbe Komplettlackierung…immer schwer zu sagen. Aber denke mal so 2000-2500 Euro könnten es schon sein.

am 18. Juni 2021 um 15:36

kann noch höher sein über 2500 bis zu 6000 euro

Hast du mal über eine Vollfolierung nachgedacht? Die ist vermutlich günstiger, als das halbe Auto lackieren (und polieren, versiegeln o.ä.) zu lassen...

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 16:22

Danke für die Antworten erstmal, bietet mir einen groben Überblick. Ne über Folierung hab ich noch nicht nachgedacht, aber vermutlich einen Gedanken wert, merci

Lass es lackieren, so wie du es vor gehabt hattest. Ich rate vom folieren ab.

Schwer zu beantworten.

In Summe aber sicher so 2500-5000€ je nach Fachbetrieb und Region

Bei den ganzen Arbeiten , würde ich hier dann direkt an eine komplette Lackierung denken , vielleicht ist es günstiger als einzelne Bauteile zu lackieren , denn der Arbeitsaufwand ist ja der selbe

Es kommt auch drauf an warum die Teile lackiert werden müssen, denn danach richtet sich der Aufwand für die Vorarbeiten. Sind nur Kratzer vorhanden , langt zum Beispiel ein einfaches anschleifen vor dem Lackieren. Gibts Dellen und Beulen oder sogar Rost dann ist der Aufwand und somit die Kosten um einiges höher.

Das Dach kostet ca. 700 € weil schwerer zu lackieren ist als der Rest, beide Türen noch mal 800 €, Kotflügel 350 €, Fahrertüre Innenkannte Lackieren ca. 200 €, die Stoßstange kann man eventuell aufpolieren 80 Euro sonst Bei Lackieren 250€ Euro. Fahrzeug komplett polieren 200 Euro.

Die Preise gelten ohne Nacharbeiten von Beulen und tieferen Kratzer. Sonst kommen bestimmt noch mal 700~800 € dazu.

Das liegt das dann bei ca. 2400~3400 Euro. Hole Dir am besten bei mehreren Lackierereien Angebote ein.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 19. Juni 2021 um 23:38:19 Uhr:

Das Dach kostet ca. 700 € weil schwerer zu lackieren ist als der Rest, beide Türen noch mal 800 €, Kotflügel 350 €, Fahrertüre Innenkannte Lackieren ca. 200 €, die Stoßstange kann man eventuell aufpolieren 80 Euro sonst Bei Lackieren 250€ Euro. Fahrzeug komplett polieren 200 Euro.

Die Preise gelten ohne Nacharbeiten von Beulen und tieferen Kratzer. Sonst kommen bestimmt noch mal 700~800 € dazu.

Das liegt das dann bei ca. 2400~3400 Euro. Hole Dir am besten bei mehreren Lackierereien Angebote ein.

Ich Weiss nicht in DE aber in Wien würden die Preise mindestens doppelt so hoch wie angegeben sein wenn man es ordentlich haben will.

 

Wenn ich mich nicht irre, letztes mal wo ich geschaut habe hat 1L Klarlack von Standox über 100 Euro gekostet, und die Lackierstunde wenn es günstig ist 150 €/h, dann kann man ausrechnen.

Das sind die ca. Preise hier bei uns in der Region 70 km östlich vor Köln.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 20. Juni 2021 um 12:00:36 Uhr:

Das sind die ca. Preise hier bei uns in der Region 70 km östlich vor Köln.

2004 war ich mit meinem Schwiegervater in einem Lackierbetrieb, einen KV holen, der Klarlack blätterte von der Stoßstange ab, ohne Beschädigungen. Es war ein Astra G, Bj. 2001, damals wollten die 450 Euro.

Dass das 17 Jahre her ist, ist dir klar?

Ja, ich wollte sagen die Preise genannt in dem Post was ich zitiert habe vor 17 Jahren aktuell waren und jetzt kostet das das doppelte.

Ähnliche Themen