1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kosten Leasing Vectra Carvan 2006

Kosten Leasing Vectra Carvan 2006

Opel Vectra C
Themenstarteram 23. Juni 2005 um 20:26

Hallo Leute,

ich stehe vor folgender Entscheidung:

Anschaffung eines Opel Vectra Caravan Sport 1.9 CDTI 11o kw, Modeljahr 2005, als Vorführwagen mit rd. km 800. lt. Händler im Leasing einmalig günstig, da nach Facelift die Faktoren für das Leasing teurer werden. Da der Händler noch keine Infos über die Preise nach dem Facelift (weder der "neue" normale Listenpreis noch die Leasingfaktoren), empfiehlt er mir den Vorführwagen zu nehmen.

Da ich im Zweifel aber auf das Modell 2006 warten würde, die Frage in die Runde ob schon bekannt wie oder ob sich die Listenpreise verändern werden bzw. mit welchen Auswirkungen auf eine mögliche Kalkulation im Leasing.

DANKE!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin...

Falls es zu einer Bundestagswahl im Herbst kommt, wird der Caravan mind. 2% teurer...:-)))

am 24. Juni 2005 um 6:58

die Listenpreise sind schon erhältlich auf www.opel.de

Servus 944 turbo,

täusch ich mich oder ist der facegeliftete Vectra Caravan bei Markteinführung noch gar nicht zu haben, eine Preisliste bzw. einen Prospekt habe ich nicht gefunden!?

So Long!

PW

Servus Wotan 2005,

geht es um die Entscheidung Modell vor Facelifting bzw. danach, kann eigentlich nur der eigene Geschmack entscheiden.

Geht es aber um eine wirtschaftliche Entscheidung dürfte das Modell vor dem Facelifting das neuere Modell um Längen schlagen.

Zudem kann man jetzt auch noch Top Konditionen und Rabatte raushandeln, da die älteren Modelle quasi auf Halde stehen und die Händler sehr darauf bedacht sind ihre Lager zu räumen.

Also immer ran an den Händler und nicht locker lassen!

So Long!

PW

Hallo Panzerwiesel,

die Preise sind in der Vectra Preisliste integriert. Der Neue ist bei vergleichbarer Ausstattung ca. 500€ teurer wenn ich das mal so überschlage. Dieses Designrad für die Editionsmodelle sieht ja nach Alu aus, läuft aber nicht darunter. Kennt irgendwer vielleicht den Werkstoff? Nach einer Radkappe sieht das definitiv nicht aus.

MfG

Lars

Die derzeitigen Leasingangebote bei Opel sind deshalb so "günstig", weil es sich häufig um Leasing mit Restwertabrechnung handelt (...die 189,00 Euro -ohne Anzahlung-Aktion...). Sonst war es reines Kilometerleasing.Vectra/Signum werden meiner Meinung nach nach 3 Jahren niemals die veranschlagten Restwerte erreichen, auch wenn einige Medien (Auto-Bild bzw. "deren" Gutachter...) dieser Meinung sind, daß Vectra Caravan mit Dieselmotor einen geringen Wertverlust hätten-die Realität sieht so aus, daß sich Vectra und Signum kaum verkaufen, und wenn doch-dann mit satten Preisnachlässen. Also meine Meinung: Hände weg vom Restwertleasing-Autos, die neu schon niemand will und die mit bis zu 20 % Abschlag auf den Listenpreis verschleudert werden (müssen), sind gebraucht natürlich dann noch billiger, was bedeutet, daß der Wertverlust sehr hoch ist, angesetzte Restwerte können damit nicht erzielt werden.

 

Ich würde auf das Facelift warten:

1. Facelift ist "moralisch" frisch, das gegenwärtige Modell/Design ist verschlissen und hat sich bisher schlecht verkauft bzw. kam am Markt schlecht an. Nach dem Erscheinen des frischen Facelift wird das Vorgängermodell weiter an Wert verlieren.

2. Besteht die theoretische Chance, daß nun endlich Konstruktionsmängel beseitigt sind und die Qualität wieder besser wird.

3. Wird der Listenpreis für das Facelift vielelicht etwas steigen, aber prinzipiell kann Opel Preiserhöhungen kaum noch realiseren, 1,5 % Listenpreis rauf bedeuten nur, daß der Händler dann die Wahl hat, 1,5 % mehr Nachlass (als bisher) zu geben oder der Kunde kauft einen Reimport oder gleich einen neuen VW Passat, der Ausstattungsbereinigt nicht teuerer als der Vorgänger ist. Alternativen zu Vectra/Signum gibt es ja und Nachlässe gibt es auch bei anderen Herstellern/Händlern.

4. Kommen neue Motoren (1,8 mit 140 PS...z.B.), welche den Vectra/Signum aufwerten.

So sehe ich das also...

Viele Grüße, vectoura

Servus LarsR,

in der Auflistung der Ausstattungsdetails steht zumindest "Leichtmetallrad im Edition Design", also gehe ich von Alurädern aus!

So Long!

PW

Die haben so einen schönen Index "²", d.h. erst ab Sechszylinder. Die Vierzylinder haben dieses ominöse Designrad!

MfG

Lars

am 24. Juni 2005 um 8:33

Hallo Vectoura,

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

1. Facelift ist "moralisch" frisch, das gegenwärtige Modell/Design ist verschlissen und hat sich bisher schlecht verkauft bzw. kam am Markt schlecht an. Nach dem Erscheinen des frischen Facelift wird das Vorgängermodell weiter an Wert verlieren.

... ich stimme in vielen Punkten mit Dir überein, allerdings nicht in diesem: Meiner Ansicht nach haben sich Vectra und Signum hauptsächlich nicht wegen des "verschlissenen" Designs verkauft - über das kann man streiten (mir gefällt insgesamt das vor MJ06-Design besser, weil harmonscher) - sondern, und da bin ich sehr überzeugt davon, einzig und allein wegen des einmalig schlechten Marketings von Opel.

Hast Du in den bewegten Medien einige Zeit nach der Einführung des Signums 2003 noch Werbung gesehen? Ich nicht. Werbung in den Printmedien? Größtenteils Fehlanzeige. Und das, obwohl die Verkaufszahlen schon kurz nach Verkaufsstart hinter den Erwartungen zurückblieben. Schau' Dir mal VW an, die schalten regelmäßig Spots und Anzeigen in allen denkbaren Medien und halten sich dadurch stets im Gespräch. Daß sich Autos über großflächige Plakate verkaufen, auf denen Opel ausschließlich mit serienmäßigen Rußpartikelfiltern die gesamte Palette auf einen "Schlag" bewirbt, da habe ich große Zweifel.

Wie schon öfters in div. Threads diskutiert, kennt z.B. kaum ein durchschnittlich interessierter Autofahrer, was sich denn hinter dem ominösen Wort "Signum" verbirgt.

Zum Thema Vectra: Dass sich Stufenheckautos in D schlecht verkaufen (vor allem in den alten Bundesländern), ist leider immer noch so. Daher wird die Stufenhecklimousine hier weiterhin ihr Schattendasein fristen, auch wenn sie noch so frisch geliftet ist. Der Caravan wird sich auch immer deutlich schlechter verkaufen als ein Passat Variant, da VW neben BMW, Audi und DC eben seit vielen Jahren der Haus-und-Hof-Firmenwagen-Lieferant ist und das auch sicher so bleibt.

Was noch dazu kommt: Die Einführung des neuen Variants ist sicherlich für diejenigen, die vor der wirklichen Entscheidung - Vectra oder Passat (beide Kombi) stehen - ein Grund, das "brandneue" Modell anstatt nur ein facegeliftetes zu kaufen - auch wenn, und da bin ich überzeugt, der Vectra absolut ebenbürtig, wenn nicht besser ist.

Auch wenn ich es gerne anders sehen würde: Das Facelift wird die Verkaufszahlen von Vectra und Signum nicht signifikant nach oben befördern, außer Opel würde sich wirklich entschließen, das Kind aus dem Brunnen zu holen und endlich mal aggressiv und kontinuierlich diese Modelle bewerben.

Nichts für ungut

Verso

Deine Antwort
Ähnliche Themen