- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A2 8Z
- Kosten neue Windschutzscheibe
Kosten neue Windschutzscheibe
Hallo zusammen! Habt ihr einen aktuellen Preis für den Windschutzscheiben-Wechsel am A2 bei Carglass?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
8 Antworten
Teilkasko-selbstbeteiligung + nichts
Vielleicht geht es @MG694 gerade darum, weil er nicht 150 EUR sondern ggf. mehr hat.
Meine letzte Windschutzscheibe waren knapp 200 EUR Material zzgl. Arbeitslohn, Original Audi-Scheibe natürlich deutlich teurer, da müsste mal jemand in den Produktkatalog beim Freundlichen schauen. Arbeitszeit ist durch das Reparaturhandbuch gedeckelt.
Okay, vielen Dank für eure Infos. @audianerMG Tatsächlich hatte die Scheibe den Sprung bereits bei Kauf, weshalb ich es nicht über die Teilkasko abdecken wollte…
Ich glaube nicht, dass es noch welche beim Freundlichen gibt. Die Ersatzteilversorgung für den A2 ist beendet. Habe letztes Jahr bereits nichts mehr bekommen.
@MG694 das ist doch egal wann der Sprung war. Einfach der Versicherung melden und gut ist. Dafür ist man doch versichert. Geld kommt mit den nächsten Beiträge wieder rein. Glaube nicht, dass die sich anstellen werden. Wenn ja, hast du die falsche Versicherung.
Zitat:
@AudianerMG schrieb am 8. Juli 2024 um 18:42:41 Uhr:
@MG694 das ist doch egal wann der Sprung war. Einfach der Versicherung melden und gut ist. Dafür ist man doch versichert. Geld kommt mit den nächsten Beiträge wieder rein. Glaube nicht, dass die sich anstellen werden. Wenn ja, hast du die falsche Versicherung.
Okay, ich werde es mal probieren. Danke für den Tipp.
Original Scheiben gab es vor kurzem noch bei Audi Tradition.
Aber die Originalhersteller wie Saint Gobain liefern immer noch, nur dann halt ohne Audi Logo
Zitat:
@MG694 schrieb am 8. Juli 2024 um 18:44:11 Uhr:
Zitat:
@AudianerMG schrieb am 8. Juli 2024 um 18:42:41 Uhr:
Okay, ich werde es mal probieren. Danke für den Tipp.
Du brauchst in aller Regel nichts vorab melden, das rechnet die ausführende Werkstatt direkt mit Deiner Vers. ab; Du bezahlst in der Werkstatt halt die SB und der Rest wird a die angegebene Vers. weitergeleitet. Falls es nicht im Sichtfeld ist (ca DIN A4 Größe vorm Fahrer), dann ist ggf. auch Smart Repair um oder ähnliches eine Option; dabei werden die Kratzer mit Kunstharz aufgefüllt und geschliffen — dabei bleibt die Scheibe halt drin und daher meist eine kostengünstige Alternative was Zeit und Material angeht.