- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- Kosten Ölwechsel Audi Service
Kosten Ölwechsel Audi Service
Hallo zusammen,
wo liegt in etwa aktuell der Schnitt für einen Ölwechsel direkt bei Audi?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo
Habe letztes Jahr 386€ bezahlt. Q2; 2.0TDI;150Ps; Automatik; Quatro. 5,3L 0W20 Audi Original plus Ölfilter. Bei Audi VW- Moll in Biberach an der Riß.
@supereinstein ist ja noch mal ne Schippe drauf, auf das was ich letztes Jahr noch für meinen 1er bezahlt habe. Und ich dachte BMW toppt Keiner mehr...
Bei selber angeliefertem Öl lag ich bei ca. 170 Euro.
Audi Q2 2,0 ltr. TFSI 190 PS, 5,6 ltr. Motoröl
Beitrag bitte löschen.
Ölwechsel selber machen
Hallo
Super Idee, wenn man noch drei Jahre Garantie hat.
Meine Frau ist gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und schwankt zw. T-Roc und Q2
Sind die Unterschiede zw. den beiden im Service groß, oder läuft es bei beiden in etwa auf das gleiche hinaus? Ist ja quasi die selbe Werkstatt.
Wenn ich die Preise hier so lese, dann mein ich, diese sind in etwa gleich.
Hallo
In Biberach an der Riß, gibt es das Autohaus Moll. Dieses vertreibt VW und Audi, jedoch in getrennten Räumlichkeiten. Bei Audi kostet der Service gegenüber VW immer einen gewissen Aufschlag, obwohl beide Male eigentlich dasselbe gemacht wird. Audi betitelt sich ja als Premiummarke. Audi und VW haben z.B. als Vorschrift OW20 Motoröl. Beides mit ein und derselben Spezifikation. Das Audi Öl ist in einer schwarzen Audi Flasche und das VW Öl ist in einer silbernen VW Flasche. Es ist definitiv dasselbe Öl und trotzdem kostet das Audi Öl der Liter gegenüber dem VW Öl mehr. So wird der Kund verarscht.
Zitat:
@supereinstein schrieb am 19. September 2024 um 09:57:11 Uhr:
Hallo
Super Idee, wenn man noch drei Jahre Garantie hat.
Hat er nicht geschrieben noch 3 Jahre Garantie
Hallo DTD
Ich habe dies doch ironisch gemeint. Wenn man noch Garantie hat, fällt Selbermachen vom Ölwechsel flach, weil dann die Garantie entfällt.