ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kosten Polieren?!

Kosten Polieren?!

Themenstarteram 1. April 2007 um 11:13

Hallo!

Da mein GTS vom Vorbesitzer nur durch die Waschanlage gescheucht wurde,und auch so einge Kratzer hat,möchte ich ihn von einem Fachmann aufbereiten lassen.

Mir hat jetzt ein Betrieb angeboten,den Vectra mit so einer Nano Politur aufzupolieren,mit 2 Jahren garantie auf die Politur.Der will allerdings 250€ für das Auto inkl.Scheiben.

Taugt so eine Politur überhaupt was,und ist das nicht etwas teuer?

Gruß GTS Ralle

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. April 2007 um 11:24

Also bei mienem Zafira den ich bis letztes Jahr hatte kostete der Spaß 150 Euronen. War zwar glaub ich keine Nano-Politur, aber dafür mit Innenraum-Reinigung und wegpolieren kleiner Kratzer. Ich persönlich war damit zufrieden...

Hi GTS Ralle...

Ich sehe das mit dem Polieren so: wenn du es selbst machst, bist du bestimmt einen ganzen Tag damit beschäftigt, vorausgesetzt du hast das benötigte Material und keine Politurmaschine. Zudem hast du dir dann die Finger wund gescheuert und sämtliche Gelenke schmerzen, vom Erfolg des Unterfangens mal abgesehen ;)

Der Profi gibt dir ja sogar 2 Jahre Garantie, desweitern kannst du meckern wenn dich das Resultat nicht überzeugt, also mir wären es 250 Euro wert ;)

Mein Profi fragt 300 Euro...

so long...

Hier in Lübeck ... Lackaufbereitung und Innenraumreinigung inkl Schamponieren aller Sitze und Kofferraum Teppich 150 Euros und das in nem KFZ Meisterbetrieb (Lakiererei)

am 1. April 2007 um 13:08

Bei uns kostet sowas auch ca. 140 Euronen

Hier mal nen Link:

http://www.autopflege-offenburg.de/index.php?head=reinigung&pageid=3

am 1. April 2007 um 13:20

In Wtal kostet es 159€

 

1. Schritt :

 

Kratzer wie aus der Waschstraße werden herauspoliert.

 

2. Versiegelung mit 3M Politur von Hand und 6 Monate Garantie.

 

3. Komplette Innenraumreinigung Lederpflege kostet 25€ extra.

 

Ich denke der Preis ist gerechtfertig!

Also bei den preisen würd ich das selber machen

Die Garantie schon und gut, aber bei meckern redet sich doch

jeder raus.

meine meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Claudia 180

Also bei den preisen würd ich das selber machen

Die Garantie schon und gut, aber bei meckern redet sich doch

jeder raus.

meine meinung.

Frag mal Schokolade_18, der poliert sein Auto mit Swizöl nicht wegen des Preises, sondern weil er hinterher so gut riecht ;)

am 1. April 2007 um 18:27

:D :D :D

am 1. April 2007 um 18:28

Ich lass die Finger davon.

 

1. So eine Werkstatt hat die Mittel (Werkzeug) (Lappen aller Arten) und wohl auch geschultes Personal das sich über Jahre eine Technik angeeignet hat wie man das Auto gut aussehen lässt.

 

Wenn ich das machen würde bräuchte ich wahrscheinlich 2 Tage weil nach den ersten 2 Stunden hät ich schon keine Lust mehr *gg*

 

Also meiner Meinung nach sind so ca 160 € angemessen.

 

Gruß David

...angemessen ist der Preis sicherlich.

Ich seh das ganze noch von ner anderen Seite. Wenn man selber poliert, kann man erstens sagen" man hats selbst gemacht" und des weiteren ist ja auch mal ne schöne Beschäftigung, seinem Gefährt eine Streicheleinheit zu geben.

Ich find nach so einer Plackerei hat er einen satteren Klang und beschleunigt auch ein bisschen besser...:D :D :D

G

simmu

am 2. April 2007 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von simmu

...angemessen ist der Preis sicherlich.

Ich seh das ganze noch von ner anderen Seite. Wenn man selber poliert, kann man erstens sagen" man hats selbst gemacht" und des weiteren ist ja auch mal ne schöne Beschäftigung, seinem Gefährt eine Streicheleinheit zu geben.

Ich find nach so einer Plackerei hat er einen satteren Klang und beschleunigt auch ein bisschen besser...:D :D :D

G

simmu

Klar ist ja auch der ganze Dreck runter. Das bringt Gewichts- und Aerodynamik-Vorteile. :D

Hi,

ich würde sagen, es kommt auf den Grad der Kratzer an und ob man das Zeug dazu hat es selbst zu machen.

Mein GTS in ultrablau war 2,5 Jahre lang wöchentlich mindestens 2-3mal durch eine extrem bescheidene Bürstenwäsche gefahren worden.

Als ich Ihn kaufte sah er aus wie mit 800er Naßschleifpapier angeschliffen, Klarlack total verkratzt.

Mit Handpolitur oder Baumarkthilfsmitteln geht da gar nichts.

Meine Wahl Profi-Poliermaschine mit 3Stufen 3M Politur.

Ich musste sogar extra noch eine 3M Schleifpolitur kaufen, da ich noch nie so einen schlechten Lack poliert habe!

Das Ergebnis nach 2 Samstagen polieren kann sich sehen lassen, noch mit Sonax Liquid Wax versiegelt und nun ist´s gut.

Wie gesagt, das war das übelste was ich an Lack aufbereiten musste, und ich habe schon einiges gemacht (Corsa-B Ananasgelb verblichen, VW Bus T1 40Jahre alter orig. Feuerwehr Lack der über 10 Jahre im Freien stand,...).

Nochmal würde ich meine Kiste nicht selber polieren wenn sie so wäre wie ich sie gekauft habe. Dann lieber gern mal 200Eur ausgeben und glücklich sein ;)

Gruss,

Sven

am 2. April 2007 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Evo-500

wöchentlich mindestens 2-3mal

Oh Mann, wer macht denn sowas ?

Hat ihm wohl die Waschanlage selber gehört ?

am 2. April 2007 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Frag mal Schokolade_18, der poliert sein Auto mit Swizöl nicht wegen des Preises, sondern weil er hinterher so gut riecht ;)

:D

ja das wachs riecht herrlich nach vanille und kokos an einem lauen sommerabend, wenn man die sonne beim untergang beobachtet.... :D

ne also ganz feine kratzer kannste dir selber auch rausmachen! is zwar arbeit aber dafür ersparst du dir was und es macht ja auch spaß wie ich finde :)

also mit dem swizöl strong cleaner fluid bekommt man diese kratzer raus - habe es bei mir selber auch schon gemacht!

aber keine poliermaschine benutzen, die mittel müssen immer in längsbewegungen aufgetragen werden! kreisende bewegungen bringen da nichts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen