ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kosten Scheibentöung Insignia ST

Kosten Scheibentöung Insignia ST

Themenstarteram 8. August 2010 um 17:09

Hallo,

ich suche einen Firma die bei meinem ST die Scheiben tönen kann.

Habe bereits bei zwei Firmen nachgefragt , die einen wollten 260 incl. Mwst. nehmen die anderen 240€ ohne Mwst.

Meint ihr das ist zu tuer? Kennt jemand eine Firma ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dragongreen6n

Hallo,

ich suche einen Firma die bei meinem ST die Scheiben tönen kann.

Habe bereits bei zwei Firmen nachgefragt , die einen wollten 260 incl. Mwst. nehmen die anderen 240€ ohne Mwst.

Meint ihr das ist zu tuer? Kennt jemand eine Firma ?

Hi,

Firmen gibt es ja mittlerweile genug.

Aber ob die in deiner Nähe sind weiß ich nicht. Musst du mal googeln.

Fast jeder Scheibenreparaturdienst macht so etwas mittlerweile.

Hier in NRW/Dortmund könnte ich dir eine Firma empfehlen.

Wenn du es ohne Rechnung machst dann sollten es schon 20% weniger als mit RE sein.

Wichtiger wäre für mich nicht unbedingt der Preis sondern wie es gemacht wird sprich Sauberkeit.

Was nutzt mir das günstigste Angebot bei Verwendung billiger Folien und reichlich Bläschen.

Es sollte schon eine Folie von Sl Llumar sein.

 

Gruß cleo66

ich habe hier in jena incl. mwst für meinen st (incl. folierung des panoramadaches) 300,-€ bezahlt. folie war "alu chrome" oder so ähnlich von der firma llumar. bin´s zufrieden...

viele grüße,

ticconi

Hallo ticconi,

sind Deine Scheiben Werksmäßig getönt? Wenn ja kannst Du mal ein Foto einstellen wie es aussieht wenn man noch zusätzlich eine Folie drüber macht.

Gruß Titteone

das will ich gerne machen, derzeit scheitere ich aber an zwei-drei problemen:

zunächst hat das handy meine bilder von vorher (ohne folie) und hinterher (mit) nicht richtig gespeichert. :confused: dann kriege ich aus irgendeinem grund die doch gespeicherten bilder nicht problemlos vom handy auf´n laptop, und wenn´s doch klappt, klappt der upload zu mt nicht. nutze den firefox...

meine scheiben waren werksseitig vorgetönt. deskriptiv ist´s mit der folie deutlich blickdichter, praktisch sieht man nicht mehr in´s fahrzeug hinein. mit großer mühe kann man schemenhaft den innenraum durch die folie erahnen. die folie gibt dem fahrzeug einen schönen, dezenten glanz. und die aufheizung ist tatsächlich nicht mehr so extrem wie ohne. klitzekleine probleme hatte der folierer mit dem dach, da hält die folie nicht richtig an den scheibenfassungen des schiebeteils, was zu minimaler schlitzbildung durch das abschneiden führte. aber bin insgesamt zufrieden.

bemerkenswert finde ich, das die automatische abblendung der spiegel weiterhin gut funktioniert. da hatte ich mit beeinträchtigungen gerechnet....

viele grüße,

ticconi

am 8. August 2010 um 22:16

Hi Ticconi

Möchte auch meine scheiben tönen , bin aber nicht sicher ob Schwarz oder Chrom , würde gerne deine bilder sehen wie das so aussieht .

Versuche mal das du sie hier einstehlst....

gruß zinni

Moin moin,

ich hatte vor zwei Jahren in Oberhausen meinen damaligen Octavia tönen lassen. Qualität war 1A - und das zum Preis von 159 €. Gibt es auch in Bottrop und Dorsten, ist also kein kleiner Laden. Die verbauen die Folien von LLumar - ich hatte mich damals für die Alu Dark entschieden, mit 5% Restdurchlässigkeit. War sehr schön dunkel.

Laut deren Webseite gilt der Preis immer noch, und zwar pauschal für nen Kombi.

Ist es erlaubt / gewünscht, dass ich den Link hier poste, ansonsten PM.

Schöne Grüße

curzon

am 9. August 2010 um 10:11

Ich hatte in Sindelfingen (BaWü) mal angefragt, die sagten mir auch € 260.- incl. Märchensteuer,

also der Preis ist ok.

Wie schon erwähnt, frag mal ob die es ohne Rechnung machen.

Hallo,

habe 220 EUR für tiefschwarze, gute Folie gezahlt (mit Quittung - Nähe Dresden). Beim Astra H Caravan waren es beim selben Glasservice noch 180 EUR.

Aber beim Insi wollte er es nicht unter den 220 machen, da er den Heckspoiler komplett demontieren musste, um die Folie von außenrichtig "vorzuwölben".

Dafür war aber der Folienmann von seiner Arbeit echt begeistert - da merkte man...

Themenstarteram 9. August 2010 um 17:51

Ist das echt so, dass man den Heckspoiler demontieren muss,,,,

Zitat:

Original geschrieben von dragongreen6n

Ist das echt so, dass man den Heckspoiler demontieren muss,,,,

Nein ist natürlich nicht so, war vielleicht ein Einzelfall.

Profis können die Folie auch von innen vorschneiden.

Zitat:

Original geschrieben von dragongreen6n

Ist das echt so, dass man den Heckspoiler demontieren muss,,,,

Nein, wurde bei mir auch ohne Abbau verklebt :rolleyes:

am 10. August 2010 um 7:33

Guten morgen an alle .

Zwei Freunde von mir haben

die Tönung bei ATU machen

Lassen und nach 6 Monate

Sind die immer noch zufrieden.

Der eine bei seinem BMW 535d touring.

Bin auch beim überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von zinni01

Hi Ticconi

Möchte auch meine scheiben tönen , bin aber nicht sicher ob Schwarz oder Chrom , würde gerne deine bilder sehen wie das so aussieht .

Versuche mal das du sie hier einstehlst....

gruß zinni

i´ll try....:cool: hey, es klappt ja mal...:)

verwendete folie ist "alu chrom" von llumar, meine scheiben sind werksseitig vorgetönt.

an der spiegelung und der farbe ändert sich ohne sonne fast nichts, in der sonne schillert es schön, und die ein- und durchblicksdichtigkeit (siehe das dahinter stehende fahrzeug, der blaue hochdachkombi) ist ganz gut zu erkennen.

viele grüße,

ticconi

Danke für das Foto, sieht schön aus. Habe ich das richtig gesehen das Deine Spiegel verchromt sind?

Wenn ich meinen Insignia eventuell mal wieder bekomme, mache ich das mit der Folie auch.

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kosten Scheibentöung Insignia ST